Cup holder (dosen halter)

M

Mondeo ST24

Gast im Fordboard
Moin

wollte mal mein statement zu dem Herrn geben der die Anleitung für den Bierdosen halter gemacht hat mit diesen polo haltern. Klasse idee nur leider hat sieht das ja doch nicht gerade so schön aus ?(

Ich hätte da eine bessere idee und zwar es gibt den Amerikanischen Mondeo bei dennen heisst der Contour der ist so ziemlich baugleich mit dem Mondeo, wie die Amis eben nun mal sind wollen die ja auf nichts verzichten also haben sie da wo bei und in der Mittelkonsole so ein Dämmlicher Kugelschreiber halter ist haben die einen ausfahrbaren Dosen halter.

So sieht der aus:
fotos.web.de/alien03/Mondeo

Das funktioniert plug and play hat mich mit versand 20 euronen gekostet, gibt es auch als zwei cup holder. Einfach mal im Amerikanischen Ebay suchen.

Grüsse Marc
 
M

Mondeo ST24

Gast im Fordboard
Hi

Ja aber mal ganz ehrlich die mittelkonsol ist 1:1 indentisch und ausserdem plug and play das teil was da angeboten wird haben wir in unserem deutschen ebay doch auch totaler schrott :rolleyes:

Gruss
 

Anderl

Triple Ass
Registriert
30 März 2007
Beiträge
274
Alter
51
Ort
Neuwied
Hallo,

die Dosenhalter hab ich sogar schon in doppelter Form gesehen.
Aber die Mittelkonsole ist nach meinem Kenntnisstand nicht identisch, da die vom Contour über dem Aschenbecher noch ein Radiofach hat und somit höher ist als die des Mondeo

Gruß
Andreas
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
die mittelkonsole ist ähnlich,aber nicht identisch....genau wie der gesamte contour ähnlich ist...aber bei genauem hinsehen ist doch sehr sehr viel anders.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Kann sein, dass der Contour in der Mittelkonsole wahlweise den Cupholder oder einen Deckel stattdessen hat. Beim Mondeo ist die Kugelschreiberhalterung in einem Guss mit der ganzen Konsole ist. Die müsstest Du erst heraussägen. Also doch nicht so ganz Plug & Play, hm?

Grüße
Uli
 
M

Mondeo ST24

Gast im Fordboard
MucCowboy

Kann sein, dass der Contour in der Mittelkonsole wahlweise den Cupholder oder einen Deckel stattdessen hat. Beim Mondeo ist die Kugelschreiberhalterung in einem Guss mit der ganzen Konsole ist. Die müsstest Du erst heraussägen. Also doch nicht so ganz Plug & Play, hm?

Grüße
Uli


Stimmt nicht, Kugelschreiber halter ist sehr perfekt eingearbeitet und mit klipps unten befestigt, das haben die so schön hin bekommen das man keinen übergang sieht.
Ist plug and play.

Gruss Marc
 

derBenni

Doppel Ass
Registriert
16 September 2007
Beiträge
182
Alter
43
Ort
Essen
Ich habe den Artikel bei ebay gefunden. Aber ich kan mir schlecht vorstellen das das gut aussieht. Hat jemand mal ein Foto wo so ein Cupholder im eingebauten Zustand zu sehen ist?
EDIT Ich habe jetzt auch so einen Cupholder bei ebay USA ersteigert. Bin gespannt ob das wirklich so problemlos passt. Wenn das Teil da ist werde ich berichten.

Gruss Benjamin
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von derBenni
Ich habe den Artikel bei ebay gefunden. Aber ich kan mir schlecht vorstellen das das gut aussieht. Hat jemand mal ein Foto wo so ein Cupholder im eingebauten Zustand zu sehen ist?
EDIT Ich habe jetzt auch so einen Cupholder bei ebay USA ersteigert. Bin gespannt ob das wirklich so problemlos passt. Wenn das Teil da ist werde ich berichten.

Gruss Benjamin

da bin ich mal gespannt!
 
M

Mondeo ST24

Gast im Fordboard
Ich werde den halter am wochen ende einbauen, muss mich allerdings korigieren dieser kugelschreiber halter hat eine bruchstelle die kipse die ich ´gesehehn habe habe die vorrichtung für den hlater, allerdings muss ich nun auch die mittelkonsole ausbauen aber ist halb so schlimm.


Warum sollte das nichts aussehen der halter ist ja versenk bar so das du eine glatte fläche hast wo nur der halter ein bischen raus kuckt damit du drauf drücken kannst und dann springt der hoch.

wenn ich fertig bin mache ich bilder und stelkl sie rein.

Grüsse Marc
 

BlackPearl

Triple Ass
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
214
Alter
41
Ort
Windsbach
Beim MK2 wäre mirr das zuviel aufwand, da die mittelkonsole aus einem Teile ist, somit muss man diese zersägen um den Dosenhalter einzubauen.

Beim MK1 is das einfacher, da der Kugelschreiberhalter einzeln eingeclipst ist. Da isses wirklich Plug&Play!
 

derBenni

Doppel Ass
Registriert
16 September 2007
Beiträge
182
Alter
43
Ort
Essen
Da muss ich wohl jetzt durch. Denn das Teil ist ja schon gekauft. Werde mir aber eine Mittelkonsole vom Schrott holen. An der eingebauten mache ich nicht solche Experimente.
 

derBenni

Doppel Ass
Registriert
16 September 2007
Beiträge
182
Alter
43
Ort
Essen
Wenn es mir nicht gefällt kannst du den Getränkehalter gerne zum Selbstkostenpreis von 23,98€ haben. Oder im Tausch gegen 4 in meiner Wagenfarbe lackierte Türgriffe :mua

Gruss Benjamin
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
na lass uns mal PN´en :mua


EDIT:
Schade leider nicht der den ich suche!!
Der Preis ist aber Fair Leute ran da!!
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Lass ihn erstmal an der Mittelkonsole herumsägen. Vielleicht wird's ja was. Ich hab da ein paar Schalter eingebaut und dafür den Stifthalter auch rausgemacht. Darunter ist etwa in mittlerer Lage nóch eine "Querstrebe" zur Stabilisierung, die muss er auch durchtrennen. Mal abwarten......

Grüße
Uli
 

BlackPearl

Triple Ass
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
214
Alter
41
Ort
Windsbach
Äääähm Leute,

Holt euch doch einfach MK1 Konsolen bevor ich jetz alle eure MK2 Konsolen zersägt.

es reicht ja schon wenn ihr den Kunststoffeinsatz austauscht. Der is zwar mit der mittelkonsole verschweißt, kann man aber leicht rausbrechen. Wenn ihr das macht müsst ihr aber auch beachten dass dann nur der geschlossene Aschenbecher vom MK1 passt

So nen einsatz müsst ich sogar noch rumliegen haben...
 
Oben