Crazy Spoiler Bodykit

T

tommy_23

Gast im Fordboard
Original von Ford Freak 2000
Er dürfte aber auf keinem Fall allzu hoch sein und die Seitenteile müsste es auf Wunsch aus durchsichtigem Plexiglas geben und den Rest vom Flügel im Carbon Look oder Echt Carbon dann würde ich meinen runterreißen!

Wenn der Spoiler nach diesem Wunsch gebaut werden soll, dann würde keiner den Preis zahlen wollen.

Meine Idee ist nur aus GFK. Sieht aus super aus.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Wenn ich das richtig sehe werden die Seitenteile doch sowieso geschraubt , oder? Dann wäre das Problem ja schonmal gelöst! Habt Ihr keine Lackiererei die den Carbon Look aufbringen könnte?

T

tommy_23

Gast im Fordboard
Wenn ich das richtig sehe werden die Seitenteile doch sowieso geschraubt , oder? Dann wäre das Problem ja schonmal gelöst! Habt Ihr keine Lackiererei die den Carbon Look aufbringen könnte?

Ja, der Spoiler soll geschraubt werden. Wenn einer dann noch die Lust dazu hat, dann kann sich jeder den Spoiler so zu Recht machen wie er will.

D

DonBosco

Gast im Fordboard
Man könnte ja eine Spoiler-Reihe produzieren, die man sich universell zusammen stellen kann....wie LEGO....einfach auf ner Homepage die verschiedenen Komponenten die einem gefallen anklicken und fertig. Verschiedene Seitenteile und Querverbindungen die nur zusammengeschraubt werden, wären denkbar.

T

tommy_23

Gast im Fordboard
So, meine Idee haben ich über C4D überarbeiten lassen.

Hier die Bilder.

Die Platten des Flügels werden noch mehr runder sein. Aber ansonsten wird der So aussehen.

sp1.jpg

sp2.jpg

sp3.jpg

D

DonBosco

Gast im Fordboard
:respektWenn du den Spoiler baust dann teste ich ihn auch KOSTENLOS für dich :D....
....nein, scherz bei Seite ich würd das Teil kaufen wenns nich so teuer wird...

T

tommy_23

Gast im Fordboard
Original von DonBosco
:respektWenn du den Spoiler baust dann teste ich ihn auch KOSTENLOS für dich :D....
....nein, scherz bei Seite ich würd das Teil kaufen wenns nich so teuer wird...
Wenn der Spoiler hier im Forum gut ankommt, dann... :idee....Ich denke, dass ich den Spoiler bauen lassen. Der gefällt mir auch. Ein Problem bleibt aber... nicht alles was mir gefällt, muss auch den anderen gefallen. Was meinst du?

Cougar-Daniel

Doppel Ass
also mir gefällt der. ist nicht zu extrem aber hebt sich ab.
würde mir für cougar auch gefallen :D

T

tommy_23

Gast im Fordboard
Original von Cougar-Daniel
also mir gefällt der. ist nicht zu extrem aber hebt sich ab.
würde mir für cougar auch gefallen :D

Mein Ziel ist, im TG den Spoiler für Puma, Cougar und Tigra zulassen. Bei welchem Fahrzeug sind die Dimensionen der Heckklappe noch gleich wie bei den 3 Fahrzeugen die ich erwähnt habe?

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Wäre es vielleicht möglich die Füße des Spoilers mehr zur Mitte hin zu orientieren? So weit Links und Rechts wird das mit der Befestigung mehr als Schwierig am Puma!

T

tommy_23

Gast im Fordboard
Wäre es vielleicht möglich die Füße des Spoilers mehr zur Mitte hin zu orientieren? So weit Links und Rechts wird das mit der Befestigung mehr als Schwierig am Puma!

Ich denke eben leichter, da in der Mitte die Hoche Doppelwand ist. Und Außenrum ist nur ein Blech der Wand.

D

DonBosco

Gast im Fordboard
Ich würd mal sagen, das Füße bündig mit der Heckklappe abschließen das passt dann auch mit dam Überhang an der Seite, der dann auch recht bündig mit den Seiten des Puma abschließt.

T

tommy_23

Gast im Fordboard
Original von DonBosco
Ich würd mal sagen, das Füße bündig mit der Heckklappe abschließen das passt dann auch mit dam Überhang an der Seite, der dann auch recht bündig mit den Seiten des Puma abschließt.

So habe ich mir das auch am Anfang gedacht.
Wie ist es eigentlich mit der hohen Doppelwand bei dem Puma? Ist irgend welche Verkabelungen dazwischen. So, dass wenn man dort aufbohren würde, würde man denn was kaputt machen würde?

D

DonBosco

Gast im Fordboard
Das weis ich leider nicht aber wenn du den Spoiler wirklich fertigen lassen willst, wo willst du denn das mach und wird so eine Einzelanfertigung nicht unbezahlbar? Auch wenn mehrere daran Interesse zeigen (ich sag mal zehn Leute) sinkt der Preis sicherlich so stark, das es bezahlbar wäre.

T

tommy_23

Gast im Fordboard
Original von DonBosco
Das weis ich leider nicht aber wenn du den Spoiler wirklich fertigen lassen willst, wo willst du denn das mach und wird so eine Einzelanfertigung nicht unbezahlbar? Auch wenn mehrere daran Interesse zeigen (ich sag mal zehn Leute) sinkt der Preis sicherlich so stark, das es bezahlbar wäre.

Wo: Bei meinem Produzenten.

Unbezahlbar? Das ist meine Sorge. Schließlich möchte ich mit meiner Firma was Gutes auf dem Markt bringen.

Ich frage lediglich nach Interesse, oder einem DESIGN.

Und ich möchte natürlich vorab Unklarheiten oder Schwierigkeiten bei der Montage klären.

B

Black_Puma

Gast im Fordboard
also bei gescheitem preis und gutachten würde ich sofort einen nehmen sieht auf dem bildern schonmal geil aus :respekt :wow

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von tommy_23
Ich denke eben leichter, da in der Mitte die Hoche Doppelwand ist. Und Außenrum ist nur ein Blech der Wand.

Da ist keine Doppelwand in der Mitte, Links und Rechts wird wohl niemand seine Hände reinbekommen da sind nur 5cm Platz!

PumaMieze

Mitglied
Website
www.pumamieze.com
dazu kommt auch noch das der Puma eh nur dünnes Blech hat, dh. es müssten warscheinlich auch Alu Platten bei solch einem großen Spoiler in die Heckklappe.. wie Patrick schon sagt..so wie Ihr euch das verstellt gehts schlecht,beim Puma kommt man da nich ran! :happy:

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
Habe noch ne Frage zu den Kiemen die man an dem Puma an die Seitenscheiben machen kann.

Sind die überhaupt jemals soweit das man die mit einem Tüv Teilegutachten eingetragen bekommt? Den ich meine ja nur die machen die Fenster ja komplett zu.

Wäre eine chance die per Einzelabnahme einzutragen?

K

K-LO

Gast im Fordboard
Ich würd mir da gar keine Gedanken drüber machen wegen eintragen. Die Scheiben hinten könnest ja auch zuschweißen solange du zwei Außenspiegel hast.

T

tommy_23

Gast im Fordboard
Original von M.Matrix
Habe noch ne Frage zu den Kiemen die man an dem Puma an die Seitenscheiben machen kann.

Sind die überhaupt jemals soweit das man die mit einem Tüv Teilegutachten eingetragen bekommt? Den ich meine ja nur die machen die Fenster ja komplett zu.

Wäre eine chance die per Einzelabnahme einzutragen?

Eintragung ist kein Problem. Wir haben das Selbe bei dem Cougar mit Teilegutachten. Bei der Eintragung kamen die Seitenscheiben gar nicht in Frage.

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
ahhh, der verkäufer schreibt aber das das TGA in arbeit ist und nachgeliefert wird, also bekommt ich kein TGA.

Ein Materialgutachten mit Nummer und der Nummer im Bauteil würde schon reichen.Ich habe ihn mal angeschrieben mal schauen was er antwortet.

J

Johnny1982

Gast im Fordboard
gibt es in der zwischenzeit was neues?
mir gefällt die front auch sehr gut :)

in den ebay-auktionen steht immer noch dass TÜV-Teile Gutachten in Vorbereitung ist. wie lange dauert das denn ungefähr noch?

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
blah blah blah als ich die dinger gekauft habe das war am 31,05,07 der veräufer sagte mir das das Teilegutachten in 4 Wochen fertig ist. Das habe ich schriftlich das er das gesagt hat.

Also müsste es jetzt ein TGA geben aber ich wette was zu wetten ist das er immer noch kein TGA hat und das nie eins in Arbeit ist.

er sagte auch das die TGA nummer schon lang in den Teilen sind aber es steht null drauf.

Dann hat er mir was geschickt was ich ausdrucken und aufkleben kann.

Er hat verwendet z.b. foputga

Also so ein scheiß er will nur kohle machen mit mega mist des is alles also bloß nichts kaufen.

Natürlöich habe ich das Teil zurückgeschickt aber das Geld ist bis heute noch nicht eingegangen also freut sich wieder der Anwalt.

Oben