Cougarumstieg R4 gegen V6

D2Luck

Jungspund
Servus miteinander,

ich bin heute an einem Händler bei mir um die Ecke vorbeigefahren und habe diesen Cougar V6 gesehen.
Nun bin ich am überlegen, was der reale Preis für dieses Fahrzeug ist, da ich evl auf den V6 umsteigen möchte.

Wäre super, wenn ihr mir sagen könntet was ihr davon haltet.
Mir machen irgendwie die 150.000 km zu schaffen, ist dies viel für den V6?
Was kommen für Reparaturen auf mich in nächster Zeit zu?

THX im Vorraus für eure Mitarbeit :)

Gruß D2Luck

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Auf den Bildern macht er ja wirklich einen guten Eindruck. Wenn er technisch genauso gut in Schuss ist (Stichwort: Scheckheftgepflegt), dann ist der Preis allemal ok.

Wenn du hier ab und zu mal mitgelesen hast, dann solltest du mit den typischen Macken des V6 vertraut sein. Ansonsten lad dir die Zusammenstellung "Worauf muss ich beim Cougarkauf besonders achten" von meiner Webseite herunter.

Ich möcht ja nicht hoffen, dass 150.000 km alles sind, was der V6 verträgt. Aber ich denke, wir können beruhigt sein, denn es gibt mittlerweile Cougar V6 die haben die 300.000 und sogar 500.000 km geknackt.

Was allerdings in nächster Zeit an Reparaturen auf dich zukommt, kann dir wohl kaum jemand beantworten. Entscheidend hierfür ist einzig der Pflegezustand und das Fahrverhalten des Vorbesitzers. Aber so viel ist sicher: die eine oder andere Reparatur kommt bestimmt. Das aber nicht nur beim V6 sondern auch bei deinem vorhandenen R4 ;)
Der Vorteil hier ist jedoch, dass der Wagen von einem Händler verkauft wird und du aufgrund der gesetzl. Gewährleistung zumindest in der ersten Zeit (6 Monate) ein bedingtes Ruhekissen hast.

Sylvester23

Foren Gott
Die Sitze sehen auf den Bildausschnitten ganz schön fertig aus - ist zumindest eine Verhanlungsgrundlage.

Der Rest sieht aber ganz gut aus auf den Bildern und den Preis finde ich als VHB fair - zumal abern Gewährleistung, wie Silke schon sagte.

Schliesse mich den Vorrednern an!
der Preis passt wenn es wirklich ein lückenloses Scheckheft gibt! Dann sollte auch kaum Reparaturstau vorliegen!
Die 150000km sind für den V6 auch kein Ding(ich hab über 80000km mehr runter),allerdings nur wenn der Vorbesitzer nicht immer ERSTER sein wollte!

W

West

Gast im Fordboard
Die Sitze sehen doch eigentlich in ordnung aus.
Die 150tkm sind echt kein ding. Mein Mondeo hat jetzt knapp 226tkm runter und läuft 1A. Der Motor ist ja derselbe.

D2Luck

Jungspund
THX für eure Begutachtung...

Ich bleibe beim R4, habe mir den V6 mal aus der nähe angeguckt, hier kratzer da kratzer.... aber das schlimmste ist das der eine Scheinwerfer Kratzer hat.

Thx D2Luck

W

West

Gast im Fordboard
Naja ein Scheinwerfer ist schnell ausgetauscht.
Aber es sind fast 3000€. Das ist ne menge Holz für ein 12 Jahre altes Auto.
Am geilsten ist immer noch "TOP ZUSTAND" :D
Das ist er definitiv nicht. für 1500€ würde ich persönlich den nehmen. Ich weis aber auch nicht wirklich wie die "normal" Preise für einen Cougar sind.

Transitfahrer

Newbie
ALso, nach den Bilder sieht er gut aus. Gut, hat jetzt keine Vollausstattung ( Tempomat und Schiebedach fehlen), bischen handel, passt dann.

Und, 150000km ist nix, mein Mondeo hat jetzt 300000km auf dem Tacho stehen. Wobei ich gemerkt habe, das die V6 wenn sie die 200000km mal überschitten haben ewig halten. Darunter haben sie jedoch oft schäden an der Kopfdichtung. Vorallem sollte man auch die Wapu im Auge behalten.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Transitfahrer schrieb:
Darunter haben sie jedoch oft schäden an der Kopfdichtung.
Das ist das erste, was ich höre .... Lagerschäden ok, aber Kopfdichtung?

PS. Von Vollausstattung hat der Verkäufer nichts geschrieben und wer will schon ein Schiebedach beim Cougar? Die Dinger sind oft sowieso kaputt und bleiben es, weil die Reparatur so teuer ist ...

schyra

Triple Ass
Silberberglöwe ich jage ab und zu mal Audi´s und Benz an der ausfahrt richtung frankfurt von neuhof
und den neuen a6 hab ich auch schon platt gemacht :mua

schyra

Triple Ass
Silberberglöwe na würd ich nicht sagen
aus der berufschule einer fährt so einen und denn zieh ich ab jedes mal
genau wie letzte wochen ein benz c klasse 1.8 kompressor
der hat mich erst eingeholt als ich nach 15 km runter von der autobahn musste

C

Cougar V6

Gast im Fordboard
Tzz ... das erinnert mich grad stark an meine Sturm- und Drangzeit ... vor x-Jahrzenten.

[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Stimmt - nur damals im letzten Jahrtausend waren es hauptsächlich Golf. An ein Vorbeikommen war mit nem 6-Zylinder Taunus zwar nicht zu denken, aber nach längerer Zeit hatten die so nette blaue Fähnchin hinter sich ;-)

Aber zum ursprünglichen Thema, auch wenn die Entscheidung ja ohnehin schon gegen den V6 gefallen ist.
Soweit ich das beurteilen kann, scheinen die berühmt berüchtigten Lagerschäden wirklich recht früh aufzutauchen (By the way: Kopfdichtung bei Ford? Vllt beim Scorpio Cosworth, aber sonst???)
Mit ca. 150.000 km dürfte die "kritische Marke" eigentlich wohl überschritten sein.
Jedenfalls unter der Voraussetzung, dass man ihn nicht allzu sehr quält.
Also die km-Leistung würde mich jetzt nicht unbedingt abschrecken.
[/font]

Cosmos

Eroberer
Du wirst wohl keinen cougar finden wo die seitenwange vom fahrersitz nicht eingedrückt ist bei der laufleistung.

Oben