Cougarrückleuchten von Auto-Heyd

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Cougarrückleuchten von Auto-Heyd

Ich erlaube mir hier nun für die Rücklichtgeschichte ein eigenes Thema aufzumachen damit in dem Thema Ideen und Mögl. nichts unter geht. Viele wissen ja schon das ich mich auf den Weg gemacht habe etwas mit den Rücklichtern auszuprobieren. Man kann es nicht jedem Recht machen aber mit sicherheit vereinzelnd jemandem. Das linke Bild war der Versuch ob es von der Optik passt und wie man es am besten macht. Wie man sieht werden hier die originalen Rücklichter dazu verwendet und man spart Arbeit und Material. Die anderen zwei Bilder ist der aktuelle Stand. Die Rücklichter sind gespachteln mit einer speziellen Spachtel und bereits mit Haftgrung und Füller beschichtet. Ich werde weiterhin alles auf dem aktuellen Stand halten. Wegen dem Preis kann ich noch nichts sagen weil ich noch nicht fertig bin. Meine Rückleuchten werde ich selbst lackieren und spare mir dieses Geld. Mach ja sonst eh immer alles selber so wie jetzt mit den Rücklichtern auch.

Mercury-Cougar

Superposter
Sieht super aus...
Ich persönlich stehe ja nicht so auf diese Art der Scheinwerfer...aber das ist ja Geschmacksache....
Ich hatte mal die Idee die Gnubbel wegzuschneiden und 2 Rücklichter im Ferrari oder Opel GT Stil einzubauen...

Cougar-Daniel

Doppel Ass
wie ist das dann mit den reflektoren? muß man dann so kleine drunter kleben oder gibts da eine folie die man auf die leuchten kleben und dann mit klarlack überlackieren kann?

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Ich hab da jetzt solche Rechteckige, aber ich habe auch Folie. Muß mir das noch anschauen. Die Nebelschlußleuchte hab ich jetzt mittig unter dem Kennzeichen angebracht. Bilder folgen noch.

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Original von Ford_Cougar_79
Hey,

sieht gut aus...die gehn nun anstatt raus rein, richtig?

Gruss Björn

Hab ich auch erst gedacht!
Bin gespannt wies lackiert auf dem Cougar ausschaut? ?( :wow

Ford_Cougar_79

Foren Ass
Das sieht schon richtig geil aus!!! :respekt
Wie machst die LED's den an den Rücklichtern fest?

Bin gespannt ab wann es in Serie geht...und dann mag ich das gern in silber haben...bzw unlackiert!!! :mua

Gruss Björn

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Wenns jemand gefällt dann kann man es ja so machen das ihr euch untereinander helft ! Ich meine Wenn jemand doppelt Rückleuchten hat kann er zB. mir den einen Satz geben und ich baue sie um. Dann schicke ich sie zurück und derjenige könnte dann dem nächsten die Rücklichter zuschicken usw.

Ich werde diese Arbeit immer nebenher machen da sie sehr zeitaufwändig ist und wenn ich da drann bleiben würde, und es wäre an einem Arbeitstag erledigt wäre es zu teuer. so kann ich damit Lücken füllen und nicht ganz so viel verlangen.

Und jetzt kommts !!!!!!::::::!!!! So wie es ausschaut bekomme ich ein Gutachten für die Dinger. Das heißt, ihr schickt mir eine Kopie von den Fahrzeugpapieren und bekommt das von meinem TÜV !!! Sprich die Eintragung bekommt ihr von mir zugesand oder gefaxt und gut. Bzw. mit den Rücklichtern zurückgesand.

Man kann es aber auch selbst versuchen, aber ich warne gleich !! Der Kunsstoff reißt sofort ! Keine leichte Sache.

Ich denke mal das ich auf 250 € komme wenn es nur gefüllert sein soll. und wenn es lackiert sein soll werden es ca. 350 € jeweils aber + Material ( Leuchten )

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Super Sache mit dem Tüv!
Was würden die Leuchten ca kosten?

Mercury-Cougar

Superposter
@Schraubi....warum hast die dämliche Mulde vom Schlüsselloch nicht dicht gemacht...die stört mich am meisten... :idee

C

Cougar2,0

Gast im Fordboard
Sorry, ich stehe grad auf der Leitung, sind das jetzt Cover oder komplett neue Rückleuchten die du anbietest Schraubi. ?(

HollywoodRose

König
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Schraubi, wie sollen die Lampen denn angeschlossen werden, passt das an die original Fassungen? Das Bremslicht ist jetzt also in der selben Kammer wie das Rücklicht... Wie soll das gelöst werden (die Ansteuerung der 2-faden Birne)? Außerdem muß man ja noch zusätzlich Kabel verlegen, wenn die Nebelschlußleuchte unters Nummernschild kommt. Also das ist schon alles ziemlich kompliziert oder nicht?!

C

CougarHH

Gast im Fordboard
Schraubi, Dein Engagement verdient (mal wieder) großen Respekt!

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Original von HollywoodRose
Schraubi, wie sollen die Lampen denn angeschlossen werden, passt das an die original Fassungen? Das Bremslicht ist jetzt also in der selben Kammer wie das Rücklicht... Wie soll das gelöst werden (die Ansteuerung der 2-faden Birne)? Außerdem muß man ja noch zusätzlich Kabel verlegen, wenn die Nebelschlußleuchte unters Nummernschild kommt. Also das ist schon alles ziemlich kompliziert oder nicht?!

Ja sicher muß man kabel legen. von einem Nebellicht runter so wie die Kenzeichenbeleuchtung. Die originalen Stecker müßen ab und neu belegt werden. Also wer den 12 Volt und seinen Wegen nicht mächtig ist sollte es von jemandem machen lassen der es kann.

Danke CougarHH

A

alex_at_net

Gast im Fordboard
Super Arbeit!!! Respekt!!!
Endlich mal jemand der wirklich etwas verändert. :respekt

Donhennes

Foren Ass
Also von mir auch allergrößten :respekt.
Wenn mir jemand meine Cougarträume (Flügeltüren, Rückleuchten etc.) verwirklichen könnte, dann du. :kniefall
Leider fehlt mir das nötige Kleingeld dazu. :(

Achim

Megaposter
Merkwürdig ... mir gefallen die Teile überhaupt nicht.

Vielleicht hängt es damit zusammen,
dass mir die "Originalen" am besten gefallen.

Sorry ... aber es sieht igrendie aus wie - reingebastelt.

Dennoch Respekt vor dem Elan und der Arbeit.

edit: jaja - ich bin ein Miesepeter :D

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
sorry, aber ich muss mich achim anschließen, kann leider damit nichts groß anfangen.
jedoch genauso wie achim schon sagte, den respekt hast du dir für die arbeit alle mal verdient.
würde trotzdem gerne sehen wie das am auto aussieht, seitenansicht usw.

liebe grüße
Freddy

Mercury-Cougar

Superposter
Also ich würd gern sowas hier hinten in lackierte Scheinwerfer einlassen....

ferr-rueck.jpg

Sehr dezent und cool.....

Achim

Megaposter
Ja - sowas ist coooooool !

Auch wenns nur nachgemacht wäre (Ferrarilike) ... es sieht genial aus.

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Hab den Wagen mal notdürftig zusammengesteckt damit man das Endresultat sehen kann. Muß noch die ganzen Stecker vorbereiten und die Leuchten will ich noch nicht wirklich richtig anfassen da sie noch frisch sind. Also nicht vom Spaltmaß stören lassen, hängt alles so drann.

Oben