Cougar wurde angefahren

kuddel

Doppel Ass
Moin

Heute nach der Nachtschicht, beim Nachhausebier, ist mir ein Arbeitskollege gegen die linke Ecke der Frontstoßstange gefahren. :wand :wand :mauer

Ich könnt :kotz: :mp: :aufsmaul:!!!

Anscheinend hab ich nicht nur nen fetten Kratzer sondern auch noch risse in der Front kann das aber bei dem Licht nicht genau erkennen.

Da der Kollege schon zwei Unfälle in der letzten Zeit hatte möchte er die Sache selbst bezahlen.

Kann mir jemand von euch sagen was da das Lacken b.z.w. ne neue Stoßstange Kostet?

Gruß Berni

[offtopic]****Edit by Markus****

Hab mal die Überschrift angepasst....

Original aus den Fordboard Regeln
§ 2.5.4: Beim Erstellen eines neuen Themas ist ein aussagekräftiger Titel zu wählen!

Und "Kater wurde angefahren u. leicht verletzt!!!" denke ich nicht an einen Verkehrsunfall, sondern daran, das deine Kater angefahren wurde, aber nicht nicht dein Auto

****Edit by Markus****[/offtopic]

M.O.

Foren Ass
Website
www.ford-racer-germany.de.tl
RE: Kater wurde angefahren u. leicht verletzt!!!

Mir ist letztens auch einer in den Wagen gefahren....

Stoßstange vorne gerissen.

Die Werkstatt hat über 700 €uro an Material, Arbeit und Lackierung in Rechung gestellt...

gruß

M.O.

kuddel

Doppel Ass
Na das ist ne menge Holz.

Nur Du fährst nen Mondeo und ich glaube da is das alles etwas billiger, wegen dem Volumenmodell! :bier:

Aber erst mal Dank an Dich und ich muß ins Bett.

Gruß Berni

MarkusH

Foren Gott
Viel teurer wird die Stoßstange am Cougar aber auch nicht...

Nicht zu vergessen, der alte Mondeo hat noch ne vollwertige Stoßstange, nicht wie der Cougar nur noch ne Art Plastikhaube die den Prallkern abdeckt....

Miezekatze

Eroberer
Hallo,

hab mal nachgeschaut. Ich hab Ende 2004 für ne neue Frontstoßstange (also die Hülle) mit Lackieren knapp 900 Euro bei Ford bezahlt (und da is bissel Rabatt dabei)...

stalk

Kaiser
wie schlimm ist der Schaden? Mit Glasfasermatten zusammenflicken, spachteln, lackieren geht nicht? Hat dein Kollege wohl Pech gehabt. Scheint ja das Unheil anzuziehen.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Meine neue Stoßstange hat 2003 komplett einschl. Arbeit und Lackieren genau 1.172,10 € gekostet.

Da ist zwar auch der Wechsel des Spoilers enthalten, aber selbst wenn ich die 20 € abziehe, ist sie offensichtlich schon etwas teurer als beim Mondeo ...

MarkusH

Foren Gott
Nich wirklich....

Meine neue Front Stossi hat inkl. Lack und Montage ca. 1200€ (alleine meine Stossi kostet ja schon 799€)

Mercury-Cougar

Superposter
Hab auch schon die 2. die blöde Plastikverkleidung am Cougar. Kostet knapp 400€ der hintere ca. 350€ .... aber immernoch viel Geld für'n bisschen Plastik....obwohl wenn man bedenkt was eine Motorrad Verkleidung kostet....ist es ein Schnäppchen.

Stephan

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Der reine Teilepreis für Frontabdeckung war damals 464,63 € netto

Original von MarkusMondeo
Nich wirklich....

Meine neue Front Stossi hat inkl. Lack und Montage ca. 1200€ (alleine meine Stossi kostet ja schon 799€)
Serie Markus .... er fragt nur nach ner Serienstoßstange :D

Mercury-Cougar

Superposter
Ja das stimmt schon....beim Cougar musst den Pralldämpfer noch dazurechnen wenn man von ner kompletten Stoßstange sprechen will und dann bist fast beim gleichen Preis.

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Also, der Stoßfänger kostet vorne genau €420,43!
Wie kaputt ist denn dein Stoßfänger vorne???

Gruß :happy:
Chris

kuddel

Doppel Ass
Hallo

Danke erstmal für die Antworten!

Ich hab heute nur mal kurz nachgeguckt und es sind neben dem Kratzer halt einige Haarrisse unterhalb des Scheinwerfers zu erkennen.

Hat aber ganz schön geknackt als er dagegen gefahren ist und deshalb werde ich noch auf ne Bühne fahren und von unten schauen.

Gruß Berni

__Lacka__

Triple Ass
Alsich sag ma so die Seite Anspritzen so anh die 150 Euro, aber da hat jeder Lackierer seine eigennen Preise also ich hätz dir für 100 Lackiert. :D :happy:

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Ich habe vor genau einem Jahr 1200€ beim Freundlichen dafür abgedrückt.
:musik2:

Cougar84w

Mitglied
Website
sabilein.hat-gar-keine-homepage.de
Halli Hallo,

also mir ist am Samstag in der Tiefgarage eine ältere Dame an mein Baby gefahren :( Nuja Stossstange ist gerissen und viele viele Kratzer, hab gestern nur mal drüberschauen lassen, kostet auf den ersten Blick ca. 1000 € aber wird höchstwahrscheinlich noch teurer, weil er nicht wusste wies unten drunter aussah, ob da nich noch was anderes was abbekommen hat da sie schon mit ein bisschen mehr Tempo draufgefahren war, hat den 1. gang mit dem Rückwärtsgang verwechselt die Dame :(

__Lacka__

Triple Ass
1000 Euro nur für ne Stoßstange neu und Lackieren, Leute last euch nicht abzocken das ist warnsin.
Wen er nur den Preis für die Stoßi meint und das den da noch was drauf kommt is das ein mega wucher, 1000 für ne Stoßi das is Warnsin!!!!! :öhm

H

Hamstring

Gast im Fordboard
@kuddel

Das ist natürlich ärgerlich. :rolleyes:
Gibt es eigentlich Neuigkeiten von deiner Seite, zwecks der Schadenssumme usw.? ?(

Gruß
Enrico

Oben