Cougar wollte nicht mehr :(

Basti_86

Foren Ass
Hallo an alle,
als ich Donnerstag in der Arbeit zum Mittag machen fahren wollte ging nix mehr.
Wenn ich den Schlüssel rum drehte machte nur der Anlasser seine Arbeit und die Benzinpumpe wollte gar nicht mehr aufhören zu laufen,hab es dann noch ein paar mal versucht aber ohne erfolg.

Da ich beim ADAC bin hab ich den angerufen und auf feierabend her bestellt,als der kam hab ich schon irgendwie bemerkt dass er keine ahnung von dem Auto hatte.
Er erfragte mein prob. und wollte anschließend den fehlerspeicher auslesen doch er bekam keinen zugriff auf das Steuergeräd,nach ebigen rumtun hatte er dann mit der Bertiebsanleitund vom Auto alle Sicherrungen raus und überprüft (war keine Defekt) und auch das ohne erfolg.
In etwa ne halbe stunde später hatte er einen stecker am motor abezogen wo er meinte das dies der hauptstrom stecker währe,als er abgesteckt wahr sollte ich es mal probieren ob er nun anspringt und tata er ist sofort gekommen was ihn sehr gewundert hatte, darauf ging das fehlerauslesen wieder und es kam die meldung PO605 was irgendwas mit dem Steuergeräd zusammen hängt.

Wisst ihr was das war und wie man es vielleicht selbst beheben kann, damit es nicht wieder kommt?

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
P 0605 = ROM Fehler im PCM

Siehe auch in der Datenbank

datenbank.jpg

Cougar >> Elektrik >> Fehlercodes

Der Typ scheint mir aber generell etwas unwissend zu sein, denn so
besonders ist der Cougar ja nun auch wieder nicht.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
So banal es klingt: Das Steuergerät hatte sich vermutlich "aufgehängt". Nur ein Reset (Stromversorgung weg) konnte es wieder zum Funktionieren überreden. Von Windows-PCs kennt man das ja. Und so 100%ig lässt sich das in der Software der Motorsteuerung auch nicht ausschließen. Deshalb keine Verbindung zum Steuergerät (PCM) und auch keine Motorfunktion. Nach dem Reset fängt er von vorne an und alles geht wieder.

Ob's wieder kommt? Kann keiner sagen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber relativ gering.

Grüße
Uli

Oben