Cougar vs. Peugeot 407

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Peugeot 407 Coupé - Nach Weltpremiere auf der IAA ab Oktober bestellbar

17375pix2hires.jpg
17375pix1.jpg


Noch vor der Weltpremiere auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main gibt Peugeot die Preise für das neue 407 Coupé bekannt. Der elegante Zweitürer, der ab Oktober bestellbar ist und dessen Auslieferung noch in diesem Jahr beginnt, ist als 407 Coupé Sport 165 mit dem neuen Euro4-konformen 2,2-Liter-Motor mit 120 kW (163 PS) und Sechsgang-Schaltgetriebe bereits ab 28.900 Euro erhältlich. In Kombination mit dem samtweichen und 155 kW (211 PS) starken V-Sechszylinder-Benzinmotor und manuellem Sechsganggetriebe ist das 407 Coupé ab 33.800 Euro zu bestellen.

Wie bereits bei der Oberklasse-Limousine 607, müssen die Kunden auch beim 407 Coupé für die bärenstarke HDi-Version mit sechs Zylindern keinen Aufpreis zahlen: Der serienmäßig mit einer Sechsgang-Automatik ausgestattete V6 HDi FAP 205 mit 150 kW (204 PS) kostet 35.300 Euro und damit genauso viel wie der entsprechende V6-Benziner mit Automatikgetriebe.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und verbleiben
mit freundlichen Grüßen

Ihr Peugeot Presseteam
Quelle: Motor-Talk
Dort fangen sie gerade an, den Peugeot mit dem Cougar zu vergleichen.

Tja ... etwas Einzigartiges findet halt immer Nachahmer 8)

Nicht das ich jemals den Cougar mit einem anderen Auto vergleichen würde ... keinesfallls :weib, aber gewisse Ähnlichkeiten sind schon da. Wie seht ihr das?
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Ich sehe das genauso, daß man den Cougar keinesfalls mit einem anderen Auto vergleichen kann!

Ähnlichkeiten sind auf jedenfall da! Ich weiß noch ganz genau, als der neue Peugeot 407 (4-Türer usw.) raus kam, wo mein Vater zu mir meinte, der ja den Facelift Cougar hat, schau mal :wow das sind ja fast die gleichen Scheinwerfer wie vom Cougar.

Gruß
Chris
 
S

Stingray

Gast im Fordboard
Hi

gebe euch recht - Ähnlichkeiten sind da.Da sieht man wie Ford damals der Zeit voraus war - immerhin ist das Design des Cougars schon über 6 Jahre alt.
Mir persönlich gefällt aber die neue Frontansicht der Peugeot`s nicht so (grosser Frontkühler) - aber dies ist ja Geschmacksache.

gruss
Alex
 

Laenglich198

Doppel Ass
Registriert
2 August 2005
Beiträge
135
Alter
54
Ort
Neuss
Also die Ähnlichkeit zum Cougar ist ja extrem,
gutes wird halt wirklich ständig kopiert! :mua


Toyota hats doch auch schon mit dem celicia versucht,
der sieht unserer Katze auch ähnlich!
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
da bin ich mal gespannt. Bin am 21. auf der IAA. Hoffe, da gibts auch den neuen Eclipse zu sehen!
 
C

Cougarfreak

Gast im Fordboard
Ganz ehrlich die 407 Limo ist schon imposant, aber das Coupé ist schon schick.

Die Franzosen waren im Design immer eine Nasenlänge voraus und haben viel probiert. (nicht immer mit Erfolg gekrönt - siehe Renault VelSatis). Aber abgucken brauchten sich die Franzosen noch nie was. Die Japaner haben in den 90ern öfter mal den Spion gesandt.


Aber ich will den Cougar natürlich nicht schlecht reden. Aber motortechnisch kann Ford nicht mithalten. Der 136PS - Diesel hat der maßen Kraft...


(Jetz hab ich bestimmt wieder für Diskussionen gesorgt)
 
Oben