Cougar - Teilegutachten Front Blade Runner.

CougarMK

Doppel Ass
Hallo Liebe Cougar Gemeinde!
Wie oben schon zu lesen geht es um den Frontspoiler Blade Runner von Crazy Spoiler.Habe mir diesen Gekauft jedoch kein Teilegutachten dazu gekriegt.
Zu erreichen ist die Firma auch nicht.Hat jemand evt. eine Teilegutachten oder ne Nummer womit ich was anfangen könnte? Hab gelesen es handelt sich um ein Gutachten aus Österreich?!? :wow
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
Passend in das extra dafür vorgesehen Forum verschoben
[/offtopic]

In dem Gutachten sind alle Teile vom Bladerunnerkit gleichzeitig aufgeführt. Da Seker die Schweller des Kit´s verkauft und das Gutachten mitliefert, kannst du ja dort einmal anfragen. Wie gesagt sind in dem Gutachten alle Teile gleichzeitig aufgeführt, also Schweller, Front, Heck, Kiemen, Rückleuchtenblenden, Grill, Hutze und Spoiler ;)

dimi4u

Haudegen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
es ist nicht ganz richtig Silke. es sind zwar alle teile aufgeführt, die, die von dir aber nicht benutzt werden, sind mit der großen roten " nicht zutreffend" schrift markiert (soweit ich mich noch erinnern kann).
ich könnte zwar kurz zum auto gehen und das gutachen rausholen, bin aber momentan sehr müde und möchte erst bissel schlafen. kann aber wenn ihr wollt später das gutachten einscannen :happy:

CougarMK

Doppel Ass
Das wäre echt super wenn du das machen würdest.Ich dacht die Front wäre von Crazy Spoiler?? Was hat denn Seker damit zu tun? :idee
Reicht das eingescannte dokument indem Fall den aus um als Gutachten zu gelten??

dimi4u

Haudegen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
Original von CougarMK
Das wäre echt super wenn du das machen würdest.Ich dacht die Front wäre von Crazy Spoiler?? Was hat denn Seker damit zu tun? :idee
Reicht das eingescannte dokument indem Fall den aus um als Gutachten zu gelten??

"blood runner bodykit" ist schon von "crazy spoiler", so hatte's Silke nicht gemeint. es geht ja nur darum, dass "seker" die selben schweller für sein "R8-Kit" benutzt und das gutachten ist von "CS" blah

ich bin mir nicht ganz sicher, ob du mein gutachten für deine teile nutzen kanns, es muss ja auch ne bestimmte nummer vorhanden sein :happy:

CougarMK

Doppel Ass
Also ich habs so verstanden das du das gutachten hast fürs komplette Bodykit von Seker?!? In dem Fall würde es mir nur was für die Seitenschweller bringen richtig? Aber die Front ist ja eine Komplett andere.
Die Teilegutachten nummer für die Blade Runner Front würd ja auch schon reichen, nur man kriegt ja keinen dran bei dem Laden.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von dimi4u
es ist nicht ganz richtig Silke. es sind zwar alle teile aufgeführt, die, die von dir aber nicht benutzt werden, sind mit der großen roten " nicht zutreffend" schrift markiert (soweit ich mich noch erinnern kann) ...
Hmm ... ich hab nochmal nen Blick drauf geworfen. In dem Gutachten, was mir hier als Scan vorliegt, sind die Fotos der nicht verwendeten Teile leicht durchgestrichen. Hast also Recht ...

@ Cougar MK
... Reicht das eingescannte dokument indem Fall den aus um als Gutachten zu gelten?? ...
Gutachten sind normalerweise nur im Original gültig. Eventuell hat dein Prüfer aber auch nen guten Tag und er akzeptiert einen Scan ...

M

MikeC

Gast im Fordboard
Gutachten sind normalerweise nur im Original gültig. Eventuell hat dein Prüfer aber auch nen guten Tag und er akzeptiert einen Scan ...

Ich habe das ABE-Gutachten für meine Alus aus dem Internet runtergeladen und ausgedruckt. Zählt das jetzt als "Original" oder muss ich mir ein gedrucktes Exemplar von Alutec schicken lassen?
Von meinen Seitenblinkern weiss ich, dass deren Gutachten nur auf einem speziell gekennzeichneten Papier gültig ist. Ist das bei Felgen genauso? ?(

Achim

Megaposter
Tja - so is das - die Theorie und die Praxis.

Ich hab wegen eines Gutachtens bei FOX angefragt.
Sie habens mir geschickt, mit dem Hinweis, das Ganze
auf "blauem Papier" auszudrucken. Eigentlich gelten solche
Zettel nur mit richtigem Stempel und mit wirklicher Unterschrift.
In der Praxis (Verkehrskontrolle, TÜV etc.) spielt es aber kaum eine Rolle.
Wichtig ist, dass es kein Fake ist, dass Homogolation bzw. Ident.- Nr.
zutreffend sind, dass die Teile sauber und nach Vorgabe verbaut wurden.

Rapidmobil

König
Also Crazyspoiler versendet immer mit Gutachten.Auf jedem Teil is die Zulassungsnummer,beim Heckflügel zB auf der Spoiler Unterseite versuchs mal unter 04020227664 oder 01632539798...

CougarMK

Doppel Ass
Bis heute habe ich keinen bei Crazy Spoiler erreichen können.Hätte nie gedacht das es so schwer ist an ein vorhandenes Gutachten ran zu kommen.Naja irgendwie sollte man sich so langsam an leere versprechen gewöhnen!

Achim

Megaposter
Hm - mit der Gutachtennummer müsste man doch auch beim KBA was erreichen können - oder ?

Auch wenn der entsprechende Teil bei einem "Gutachten"
durchgestrichen ist, müsste die dort vermerkte Nummer hilfreich sein.

edit: hab mir gerade sagen lassen, dass das KBA keine Gutachten an
Privatpersonen rausgeben darf. Wenn man das ganze aber übern TÜV
macht - siehts anders aus ;)

2006-KTV/STUTT-EX-C830/MOE > TÜV Österreich
(vom 31.01.07)

MfG Achim

CougarMK

Doppel Ass
Na da sag ich schonmal Danke :)
Werd mal morgen berichten wie weit ich damit gekommen bin.

CougarMK

Doppel Ass
War heute da.
Also die Bezeichnung ist nicht in die Stoßstange einlaminiert, von daher gibts auch mit diesem Gutachten keinen Tüv.

Achim

Megaposter
Na klasse.

Dann nützt dir bei dem Teil .... nur noch ein ander Gutachter :affen

CougarMK

Doppel Ass
Ich denk mal nicht das mir das jemand eintragen wird ohne die einlaminierte Kennzeichnung.
Er hat ja auch die Bilder auf dem Gutachten gesehen und meinte das reicht nicht.
War auch schon in ner Werkstatt und die sagten mir das gleiche.
Evt. hat jemand schon andere Erfahrungen gemacht?!? Kenn mich da net so aus bzw. hatte bis jetzt noch nicht solche Probleme.
Als ich ihn auf die Einzelabnahme angesprochen habe meinte er dann müssten Hochgeschwindigkeits tests durchgeführt werden usw.
Naja bringt nix, schade drum.

Achim

Megaposter
Ich mein Sascha (TheBrain) hat seine F60 auch eingetragen
bekommen. Setzt dich mal mit ihm in Verbindung. Sein Cougar
wurde in dem Zusammenhang auch über die AB gejagt.

Oben