Cougar stinkt wenn er kalt ist.

LittleDevil

Doppel Ass
Mein Cougar hat eine Art modrigen Gestank wenn er kalt ist. Könnte mir einer sagen was das ist?

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Wenn die Klima stinkt ist das zu 90% auf falsche Bedienung zurück zu führen.
Versucht mal ca 1-2 KM bevor ihr zu hause seit die Klima auszuschalten und das gebläse weiter laufen zu lassen. Dann trocknet das Kondenswasser das sich bildet besser ab und dann kann auch nix mehr gammeln!

qgar

Foren Ass
Es gibt z.b. von Technolit GmbH ein Aktiv Spray namens Aircon-Fresh das soll Klimaanlagen reinigen und entfernt nebenbei auch andere Gerüche wie z.B. Rauch. Meine Klimaanlage stinkt nicht aber es riecht im Auto vom vorbesitzer noch nach Rauch... habe es aber bisher noch nicht ausprobiert, weil das ausbauen des Pollenfilters mich bisher davon abgehalten hat.
Bei dem Wetter gehts imom eh nicht, da das Auto danach eine halbe Stunde durchlüften muss.
Aber wäre wohl eine kostengünstigere möglichkeit. Falls das Zeug etwas taugt ;)

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
ich muß Cougar-St220 recht geben liegt fast immer nur am benutzer. aber geh einfach zu irgend ner kfz firma egal ob ford oder atu und investier die paar euros und danach stell deine gewohnheiten um und du wirst ewig ruhe haben.

Top-SecreT

Haudegen
stell deine gewohnheiten um...als ob ich jetzt schuld wär. das is alles vom vorbesitzer. ich weiß wie man mit ner klimaanlage umgeht ^^

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
vielleicht hat der vorbesitzer sich auch in die lüftung erleichtert :D
klar kann man nix für die fehler des vorbesitzers. aber wenn man selbst draufchtet wie man lüftet kanns auch von alleine wieder weg gehen. aber besser ist erstmal ne reinigung

LittleDevil

Doppel Ass
ok, stop leute !!!
nochmal von vorne!!!
der gestank kommt von motor denk ich mal, da man es nur von außen riecht.

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
ach so sags doch gleich. nach was riecht es denn? weil so kommen wir nicht weiter. verbranntes gummi? abgase? bohneneintopf? knoblauch? verfaulte katze aufm krümmer??? wenn du uns ein paar mehr infos gibst könnten wir vielleicht auch helfen

K

Knuddel

Gast im Fordboard
Wenn es nach faule Eier riecht, :rolleyes:
isses der Katalysator, da er noch kalt ist. Das wäre normal. Bleibt der Geruch so, wenn der Kat warmgefahren ist, isser im Eimer.

smolny

Haudegen
Original von Knuddel
Wenn es nach faule Eier riecht, :rolleyes:
isses der Katalysator, da er noch kalt ist. Das wäre normal. Bleibt der Geruch so, wenn der Kat warmgefahren ist, isser im Eimer.

ich dachte immer, das gilt nur für ungeregelte Kats... ?( und wir haben ja einen geregelten Kat drin

K

Knuddel

Gast im Fordboard
Unterschied zwischen nem Geregelten und ungeregeltem Kat ist die Lambdasonde, nicht der Kat selber.

Die alten U-kats mußte man damals warmfahren bis se gereinigt haben, die modernen G-Katanlagen arbeiten das über die Lambdasonde und moderne Katsysteme weg.

Manche Kats haben dennoch die schlechte Angwohnheit , daß se müffeln, wenn se kalt sind. Dieser faule Eiergeruch muß allerdings verschwinden wenn se warm sind, ansonsten defekt.

K

Knuddel

Gast im Fordboard
Was heißt hier Mythos? Also ich kenne genug Renault und Peugeotfahrer, hatte selber schon sowas, der hat nicht nach faule Eier gestunken. Und die ganzen Cougar die ich weiß stinken komischerweise auch nicht nach faulen Eiern, wenn se warm gefahren sind

Außerdem gibt es nach Kat riechen und nach faule Eier riechen. Also ich weiß ja nicht ob du in deinem Leben schon mal nen wirklich kaputten Kat gerochen hast, ich bisher zweimal und das stinkt bestialisch nach Stinkbombe.Der eine war in nem alten Sierra von mir drin und der andere war in nem noch älteren Scorpio. Ne danke kein Bedarf mehr an solchen Gestankswolken.

Außderdem würde ich LittleDevil erst mal empfehlen auf die Autobahn zu gehen um den Kat richtig durchzuerhitzen, wird dann manchmal auch besser mit dem Gemüffel nach kaltem Kat.Wenn die Kiste bisher bloß Kurzstrecke oder sowas gefahren worden ist, sitzt der Kat zu, das hat mein Muli auch.

Oben