Cougar in Polen gebaut? Frei nach dem Motto 0,5mm Abstand ±0,5m (Dachträgermontage mit Umwegen)

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
38
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
Hallo leute,
also ich habe eben den Dachgrundträger montiert. Ich habe geschlagene 2 Stunden gebraucht.
Irgend ein Clown hat da oben in die öffnungen Unterbodenschutz reingesprüht...
naja als ich den dann entfernt hatte musste ich mit schrecken feststellen, das die Verschraubungen unterhalb der Regenablaufrinne liegen... Polnische genauigkeit oder absicht?

dann 1.000.000.000 einzelteile, die man erstmal zusammensuchen muss, dann sind die abstände von fuß zu fuß zu kurz, dann muss man biegen, dann versuchst man die diebstahlsperre zu montieren, dann stellt man fest, die ganze konstruktion hat sich verzogen, also nochmal alles aufmachen und wieder biegen und wieder festschrauben und probieren... dann die gummifüße.... ich bin davon ausgegangen die sind passgenau aufn cougar... auch das war ein irrtum.... das sieht jetzt aus wie kraut und rüben, aber es hält zumindest....
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
57
Ort
Ellerbek
Ne - das ist amerikanischer Standart. Das ist auch einer der Gründe warum sich der Cougar in Europa schlecht verkaufte.

Dafür war der Cougar in den USA auch sehr günstig. Wenn ich mich recht erinnere gabs die kleinste Version für ~16000 US/$.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ich gehe mal davon aus, dass beide Sachen - also dein Cougar und der Dachgrundträger - gebraucht gekauft worden sind?

Was erwartest du ... die Karosse hat in den zehn Jahren seit Bau auch gearbeitet und der Träger ist vielleicht vom Vorbesitzer etwas mißhandelt worden. Wundern würde mich das nicht.
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Ich glaube du hast vergessen welche "Spaltmaße" vor 10 Jahren noch NORMAL waren! Ich habe VW Mechaniker mit einer 2 Meter Brechstange unter dem Golf kämpfen gesehen um eine Sportauspuffanlage (mit ABE) passend drunter zu bekommen!
Außerdem habe ich eh schon eine Weile den Eindruck das der COUGAR nicht ganz verwindungsteif ist! also die ganze Karosse immer ein wenig mehr arbeitet als normal. Über die Jahre passt dann schonmal Schraubloch nicht mehr auf Schraubloch!
 
Oben