Cougar im Koma

L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
Meine Wildkatze liegt im Koma. ;_________;.

Heute morgen Zentralverrieglung... Geht noch... Licht geht noch an... Beim Schlüssel rumdrehen noch ein paar Millisekunden alles ok und dann...
Tot... Kein Lebenszeichen mehr, absolut gar nichts... Auch kein Licht mehr und die Zentralverrieglung auch tot...

Boah... Was kann das sein?
Vielleicht nur ne Sicherung?
Oder die Batterie tot? Könnt ich mri gar net vorstellen, die hat nie auch nur ein bisschen gemuckt.
Und ich hab nix im Auto, was jetzt Strom fressen würde. Radio geht nur über Zündung; das Licht hat ich net an; die Sitzheizung auch net
(geht die überhaupt ohne Zündstrom?)

Meine Katze is ein R4; bisher nur optischer Umbau, keine Veränderung am Motor oder an der Elektrik (außer das Radio).

Hatte das auch schon jemand?

Maaaaah...
Und jetzt auf der Arbeit, kann nix machen und er steht tot zuhause.

;_____;

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Wird die Batterie sein. Man merkt es ihnen oft nicht an, dass sie im nächsten Moment hinüber sind.

Lass Dir mal Starthilfe geben. Wenn er dann normal läuft, kannst Du zur Arbeit fahren. Kann Dir nur passieren, dass Du nach Feierabend wieder Starthilfe brauchst.

Grüße
Uli

Laenglich198

Doppel Ass
Hab ich auch mal gehabt,

komm zu meiner Katze, aber nix geht mehr.

Nach einer Starthilfe ging er wieder, und hat bis heute keine Mucken mehr gezeigt.
Keine Ahnung was es war.

Ich denke das ich irgendetwas angelassen habe, was mir über Nacht die Batterie leer gesaugt hat.

Gruß

Marcus

Cougarius

König
Ich tippe auch auf die Batterie, weil ich selbst schon mal das Problem hatte. Nachdem die alte gegen eine neue ausgetauscht war, lief der Cougar wieder wie eine 1. Wenn Deine nicht sonderlich alt ist, wird es reichen, wenn sie voll aufgeladen wird.

Laenglich198

Doppel Ass
Und was war das erste was meine Katze von sich gab als sie wieder Strom hatte??
Klar doch die Alarmanlage sprang an :rolleyes:

Morgens um 6 Uhr in der Tiefgarage
und ich glaube viele Nachbarn wurden wach :mua

Gruß Marcus

L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
Also doch diie Batterie.
Von wegen neu -.-.
Oder es is ne 08/15...

Naja, ich bin jetzt mitm Motorrad zur Arbeit; mal sehen, wenn ich heute abend heimkomm...

Danke für eure Hilfe.

L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
wah! ich hab mich verschrieben, ehrlich XD
Steht doch im Profil drin, was ich fahr. ^^;
Hab wohl wieder an dich gedacht. :p

Ich hab mich den ganzen Tag net auf die arbeit konzentrieren können; meine Kollegen haben mich ausgelacht. "Is doch nur ein Auto."
Ja klaaaaaar...

Ok.

Entwarnung.

Geht wieder alles.

Hab die Kontakte an der Batterie mal abgemacht und mir angesehen.
Au! Oben drauf war ja nix zu sehen (und morgens um 6 isses ja auch net so hell). Die unterseite vom +Pol is sowas von total korrodiert. Hab die schrauben wieder fester gezogen und besorg mir morgen dann mal neue Kontakte.

Hat sofort nach dem Zusammenflicken wieder geschnurrt wie ein Kätzchen, mein Dicker.

Die Batterie is übrigens ne Calcium Plus 54 Ah.

Was sagt mir Calcium Plus? Ich hab jetzt gelesen, dass Silver-Calcium empfohlen wird. Sind 54 Ah eigentlich genug? Hab ja noch keinen Sound-Umbau drin, kommt aber noch.

Oben