Cougar Federnfarben der Hersteller

Boltar

Grünschnabel
Registriert
10 Januar 2016
Beiträge
14
Moin,

da ich den Cougar V6 gebraucht gekauft habe, kommen so nach und nach die Ungereimtheiten ans Licht. In der Abnahmebescheinigung die ich vorliegen habe stehen 40er KAW Federn drin. Vorne weiß und hinten gelb +Windungszahlen etc. Verbaut sind aber vorne weiß und hinten rot. KAW meint das sie nur rote Federn haben.

Kann mir jemand den Hersteller der eingetragenen und der verbauten nennen?


Grüße,

Boltar
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Also mal so aus dem Gedächtnis:

H & R = schwarz
K.A.W = rot
Eibach = rot
KW = gelb
Weitec = war mal grün/weiß, aktuell wohl gelb, weil von KW
Vogtland = lila

... und diverse andere
 

Boltar

Grünschnabel
Registriert
10 Januar 2016
Beiträge
14
Moin,

besten Dank. Hab gerade die 40/30er von KAW bestellt. Manche Leute bauen sich was zurecht,....Wahnsinn.


Boltar
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ich weiß nicht, ob Farben eventuell über die Jahre mal gewechselt haben wie z.B. bei Weitec. Der Cougar ist immerhin schon runde 18 Jahre alt und früher / heute können die Hersteller durchaus die Farben mal gewechselt haben. Da ist ja keiner festgelegt.

Boltar schrieb:
... Manche Leute bauen sich was zurecht,....Wahnsinn.
Da hab ich hier im Board auch schon einiges gelesen, wo ich insgeheim nur den Kopf geschüttelt habe, über einige Bastelei (um nicht Pfusch zu sagen) :rolleyes
 

Boltar

Grünschnabel
Registriert
10 Januar 2016
Beiträge
14
Moinsen,

natürlich können die Hersteller ihre Farbe wechseln wie sie wollen. Aus Kostengründen, Optik, was weiss ich. Ist eben nur doof wenn die Farbe nicht mit der Abnahmebescheinigung von 2006 passt und die Federn so vergammelt sind das man nichts mehr drauf lesen kann. Dann kauft man neu. Bei der Besichtigung des Cougar habe ich die Federn gesehen und mich gefreut. Brauch ich die schonmal nicht kaufen.... Egal, weiter gehts.

Gruß,
Boltar
 

Boltar

Grünschnabel
Registriert
10 Januar 2016
Beiträge
14
Hallo,

Ich hatte mir ja wegen der oben benannten Probleme neue Federn gekauft. KAW 40/30. Hinten sieht es gut aus. Vorne könnte er noch locker 40mm runter. Die Hoffnung das sich dort was setzt habe ich aufgegeben. Bin extra 500Km Buckelpiste gefahren um die Federn ordentlich zu stauchen. Fährt sich als wenn die FWB aufsitzen. Tun sie aber nicht. Sind gekürzt worden und im Stand lässt sich der Wagen per Hand einfedern. Die getauschten Federn (im übrigen war die Federfarbe vorne weiß und kamen von KAW) waren kürzer hatten aber die gleiche Tieferlegungrate wie die Neuen.

Kann es sein das die Kolbenstange des Dämpfers aufsitzt?

Irgendwas Anderes, Unbedachtes?

Grüße,

Boltar
 
Oben