cougar corvette bremslichter

timeee

Newbie
Registriert
19 Januar 2011
Beiträge
8
Alter
33
Ort
89312, Günzburg
hey leute
hab meine rücklichter mit dioden an meine nebelschlußleuchten angeklemmt so das jetzt beim bremsen die nebelschlußleuchten mit an sind
also es leuchten 4 rote lichter hinten ;)
nebelschlußleuchte lässt sich aber trotzdem noch ohne probleme an und aus schalten
meiner meinung nach n einfacher aber optisch sehr schöner umbau
 

Crazycat

Doppel Ass
Registriert
12 Dezember 2006
Beiträge
100
schon der Zweite der 5 Bremslichter für sich entdeckt hat,schaut aber auch echt geil aus und vor allem fällt´s kaum wem auf
 

Anhänge

  • Brakelights.jpg
    Brakelights.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 309
  • Brakelights.jpg
    Brakelights.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 301
  • Brakelights.jpg
    Brakelights.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 296
  • Brakelights.jpg
    Brakelights.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 290

Chr1Z

Mitglied
Registriert
29 November 2008
Beiträge
50
Alter
36
Ort
76646, Bruchsal
kanns da keine kurzen geben wenn ich das einfach so "umklemme"? also wenn ich nebelschlussl. an habe und dann auf die brems trete?!
bin nicht so der elektriker. oder ist das mit der diode der "rückflussverhinderer"? in meinem klemptnerdeutsch ausgedrückt :D

gruß chris
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Wavemaster schrieb:
Una natürlich so legal das ganze :pfeif
Falls es jemand nicht erkannt haben sollte: Björn liess in seinen Beitrag ein wenig Ironie einfliessen --> die Sache macht so lange Spass, bis man zum ersten Mal vor der Rennleitung auf das Bremspedal treten muss. Dann darf man die Geldbörse rausholen, schön brav seine Strafe begleichen und erst dann weiterfahren, wenn man den Umbau rückgängig gemacht hat, weil bis dahin die ABE erloschen ist.
Leute, denkt mal ein wenig darüber nach: die NSL hat nicht umsonst einen anderen Refektor, als die Bremsleuchte --> die NSL kann den nachfahrenden Lenker ganz schön blenden. Darum ist dieser Umbau auch verboten ;)

ng
Alex
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
der_ast schrieb:
... weil bis dahin die ABE erloschen ist.
Die Fahrzeug-BE erlischt deswegen nicht gleich, aber wenn mir jemand so vorweg fahren würde, dann würd ich ihn aus dem Auto holen :wut
Ich ärgere mich jedes mal, wenn irgend so ein Dussel vergisst sein NSL auszumachen oder gar nicht weiss, wo der Schalter dafür ist. Die Dinger blenden selbst tagsüber bei einer Einzelnen schon so ungemein ... und der Cougar hat zwei davon.

Ne ne, Bußgeld hin oder her - das interessiert wohl eh die Wenigsten -, aber ihr solltet mal lieber mal an die Autofahrer hinter euch denken ... die dann vielleicht wegen dem Flash nix mehr sehen und euch anschließend drauffahren. Da isses dann nix mit "Schuld hat der der Drauffährt" ;)
 

Chr1Z

Mitglied
Registriert
29 November 2008
Beiträge
50
Alter
36
Ort
76646, Bruchsal
naja wer von 5 bremsleuchten genervt ist wird das auch von 3 sein^^ also von daher ich denke mal nicht das das so ein riesen utnerschied ist.... und vond er watt zahl her sind die birnen von nsl und bremslicht glaub eh identisch....
ist ja auch nich sod as die 4 bremsleuchten ständig an sind.... dauer an ist sicher nervig ist ja aber nur beim bremsvorgang^^
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Erinnert mich an meine Golf-Zeiten. Vor ~22 Jahren hatt ich sowas auch mal gebastelt.
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Achim, ich verrat jetzt niemandem, dass Du dich auch mal an angel eyes für den Cougar versucht hast und das ist noch keine 22 Jahre her

:D
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Stimmt war erst vor 5-6 Jahren :D

Hatt an UK-Scheinwerfern rum gebastelt die ich in D auf Dauer nicht benutze dürfte.
Bringt doch auch nix als Ärger, drum hab ichs gelassen. :D
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Chr1Z schrieb:
also von daher ich denke mal nicht das das so ein riesen utnerschied ist.... und vond er watt zahl her sind die birnen von nsl und bremslicht glaub eh identisch
Das stimmt schon - sind beides 21 Watt - aber: Der Reflektor ist ein komplett anderer. Das Bremslicht streut mehr - die NSL ist eher gerade nach hinten gerichtet --> das Licht ist konzentrierter und blendet somit mehr.
Findet euch bitte damit ab: es ist verboten und dies hat gute Gründe. Wer es trotzdem macht, muss mit empfindlichen Strafen und ggf. auch mit Schlägen (ja, es gibt Leute, die einen wirklich aus dem Auto holen) rechnen.

ng
Alex
 
Oben