Cougar Bj 94- 97

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Hoff das es nicht Offtopic ist!
Wollt euch mal die älteren Katzen vorstellen!
Fahr zwar seit 3 Jahren den Cougar aber die älteren gefallen mir auch sehr sehr gut!
MfG

Achim

Megaposter
[offtopic]Hi Leute.

WICHTIG ..... bitte macht möglichst genaue Quellenangaben zu Bildern die nicht von Euch sind.

Wir müssen die "freie Verfügbarkeit" überprüfen und dazu sind möglichst genaue Angaben notwendig.

§ 1.3: Es dürfen nur Bilder/Texte und sonstige
Dokumente/Dateien veröffentlicht werden
für die Sie auch das Copyright besitzen.
Dies gilt vor allen für die Dateianhänge.

Wenn ihr sie "verlinkt" können wir meist recht einfach nachsehn.

Danke für euer Verständnis.
[/offtopic]

Zum Thema ..

mir gefallen die "alten" auch nicht.

hmm... über Geschmack kann man nicht streiten :D

cougar65

Kaiser
Aus der Historie kam der Cougar als eine noble Variante des Mustang und mutierte mit der Zeit zu einer hubraumstarken Limousine a la Oldsmobile oder Chevrolet Impala.

Diese Wagen verkörperten eine lange Zeit den "amerikan way of life" für den älteren Durchschnittsamerikaner, der damit zeigte, dass er "es geschafft hatte" (und sich eine komfortable hubraumstarke Riesenlimo leisten konnte und wollte).

Jedoch starb diese Art Lebenseinstellung mit den Ölkrisen und Golfkriegen aus. Die Generation, die danach das Alter erreichte war in Woodstock und im Vietnam-Krieg, entstammte also der "Flower-Power" Ära.

Mit dem geänderten Bewußtsein hatte Ford schon immer Probleme, sah man sich doch als Traditionshersteller.

Ergo kam es zum "Bruch" in der Cougar-Modellreihe und der Geburt des bisher letzten Modells (- unserem).

Klar, das es ungewohnt ist, aber im Hinblick auf ein Modelljahr-unabhängiges Treffen in Borken dieses Jahr, plädiere ich für Respekt für die Vorgänger - und die aus den 60ern und 70gern sind einfach kultige Muscle-Cars (auch mit V6).

Achim

Megaposter
Respekt und Achtung auf jeden Fall ... aber sonst isses nicht "meins".

Ich würde als Funcar den Super Seven vom VM vorziehen aber ...
uiii .. das gehört hier ned her :mua

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Nachdem ich mich nun auch eingehender mit der immerhin 35 Jahre wärenden Geschichte des Cougar´s beschäftigt hatte und auch diverse Bilder gesehen hab ....

Mein Fall sind die älteren Modelle auch nicht, außer dass sie meist einen netten V8 und Hinterachsantrieb hatten. Aber designmäßig bleib ich lieber beim New Edge Cougar 8)

tst89

Lebende Legende
Die Baujahre 94-97 gefallen mir persönlich überhaupt nicht.

Haben mir zu viel von nem Ford Thunderbird aus den 90ern.

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Also ich fand die Vorgängermodelle vom Cougar nicht schlecht!

...außer dass sie meist einen netten V8 und Hinterachsantrieb hatten...

Schade das unser Cougar keinen Heckantrieb hat!

D

Der Steff

Gast im Fordboard
Also die "alten" fahren hier rum wie Sand am Meer, genauso wie der ****** Mustang (is hier wie Golf in D) und ich muss sagen, dass ich beide langsam nicht mehr sehen kann :kotz:

MFG Steff

Oben