Cougar 2.0 ruckt niedertourig

Markus83

Jungspund
Registriert
25 März 2006
Beiträge
37
Alter
40
Hallo Leute,

seit einigen Tagen fällt mir auf das mein Cougar (2.0) bei niedertouriger Fahrt beim hochbeschleunigen ruckt - bzw. einmal kurz aussetzt. Er dreht dann hoch, ruckt einmal ganz kurz und dreht dann sauber weiter hoch ... immer so im Tourenbreich zwischen 1500 - 2000 Touren ... hat er vorher nicht gemacht. Was kann das sein ? Für Tipps bin ich dankbar :) ! Abgesehen davon läuft er übrigens tip top ... trotz bald 220tkm ... .

Gruß
Markus
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
einfach mal FEHLERCODE auslesen lassen! Das kann inzwischen fast jeder Schrauber! Dank OBD Stecker!
Mein Tipp:KFZ- Diagnosegerät Cartrend OBD II !!! Einfach praktisch und gut! kostet ca 45 EUR!
Man(n) kann die Fehler auslesen, bekommt mit der mitgelieferten Software auch GENAU geklärt was defekt ist und kann auch Fehler LÖSCHEN!
Den Steckkontakt findest du links unter dem Armaturenbrett! Blöderweise aber rückwärts eingebaut, sodas man(n) sich ein wenig (wie immer) die Finger verrenkt!
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
ach ja hatte ich vergessen! Ich würde erstmal die Drosselklappe reinigen!! Manchmal reicht ein bischen Klappenfehlstellung a.G. von Ablagerungen für Fremdluft an der falschen Stelle!
Flasche Drosselklappenreiniger kostet ca 10 EUR!! und bitte KEINEN Bremsenreiniger verwenden !!! der bringt NIX!!!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Eine obligatorische Frage: Welche Zündkerzen (Marke) sind verbaut?

Wann wurden sie zuletzt gewechselt und wurden auch die Zündkabel erneuert?


Das EGR macht sich ja eigentlich eher bei konstanter Geschwindigkeit und nicht nur beim Beschleunigen bemerkbar.


Silberberglöwe schrieb:
... einfach mal FEHLERCODE auslesen lassen! Das kann inzwischen fast jeder Schrauber! Dank OBD Stecker! ...
Die Fehlercodes kann man im Diagnosemodus des Cougar = Bordcomputer auch selbst auslesen ;)

Da unsere hiesige Datenbank noch nicht wieder aufgebaut ist, gibt es eine umfassende Liste der Fehlercodes (in Englisch) momentan nur bei Euro-Neco.org
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
oder man fragt GOOGLE :)))) einfach ausgelesene Fehler in die Suchmaschiene eingeben.......dann landet man(n) hier auf dem Board und bekommt eine Antwort...oder viele ;-)
 
Oben