mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
Hallo, welches Cockpitspray (hoffentlich richtig geschrieben) benutzt ihr. Ich habe bisher immer das Preisgünstigste benutzt, welches aber nach 3 Tagen wieder verschwunden war. Das Mittel sollte :happy: dauerhaft das Armaturenbrett pflegen und schützen (Bruch) und eine gute Teifenwirkung haben. Wenn es denn auch länger hält, kann der Preis auch etwas höher sein Ich hatte mal solche Probepackung von AmorAll (auch wieder richtig geschrieben?), das sah ganz gut aus. Wie sind die Erfahrungen bei euch. :happy:
 

Blechdosenbill

Triple Ass
Registriert
28 März 2006
Beiträge
244
hi
ich halte davon garnix
ich find das sieht aus als ob man sein amaturenbrett mit nem stück speck eingeschmiert hätte :kotz:
ich nehm immer einfach warmes wasser mit zwei tropfen spüli
macht gut sauber und glänzt net
ausserdem reflektiert das dann immer so in meiner windschutzscheibe
und das stört
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hallo


Ich benutze nur AmorAll !


Das Zeug ist klasse und du bekommst es "glänzend" und "seidenmatt"


Gaaanz wichtig - NIEMALS direkt auf die Armaturen sprühen ...
immer nur auf einen möglichst fusselfreien Lappen !

Hab mal ein Armaturenbrett gesehen, da hat der Vorbesitzer
direkt auf die Armaturen gesprüht ! Da sah man Jahrelang wo
er hingesprüht hatte .... es ging niemehr weg !



Grüssle
 

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
ich benutz von Sonax ab und zu den Kunstofftiefenpfelger..der hält lange und das cockpit sieht immer supi aus.... und das müffelt auch net so anch diesen gerüchen die ein normales cockpitspray ja immer hat^^
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Ich hatte bisher eigentlich immer das günstigste,
aber das hält nicht lange.
Werde mir demnächst auch mal ein besseres holen.
 
J

Jeeper

Gast im Fordboard
Moin,
Ich benutze Sonax Tiefenpflege, echt super zeugt, Reinigt super und glänzt nicht so ätzend wie das Billig Zeug.
Außerdem hat es echt nen angenehmen Geruch, könnte man zu Not auch als Parfüm nehmen :D ....
 

No_Fear

Foren Ass
Registriert
16 Dezember 2005
Beiträge
464
Alter
23
Ort
Wassertrüdingen
Hallo, ich nehme von ArmorAll diese Pflegetücher. Die sind super, da reicht ein Tuch fürs ganze Auto innen. Danach mit nem trockenen Tuch nachwischen und fertig. Vor allem hat man nix an der Frontscheibe.
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Original von Blechdosenbill
hi
ich halte davon garnix
ich find das sieht aus als ob man sein amaturenbrett mit nem stück speck eingeschmiert hätte :kotz:
ich nehm immer einfach warmes wasser mit zwei tropfen spüli
macht gut sauber und glänzt net
ausserdem reflektiert das dann immer so in meiner windschutzscheibe
und das stört

Bei mir dasselbe! Würde nur eins nehmen das nicht glänzt ;).

Gruß Jörg :happy:
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Ein entsprechendes Pflegetuch (mit so Antifusselzeugs drauf) reicht vollkommen. Die ganzen Sprays helfen nicht wirklich und geben oft häßliche Flecken.
:happy:
 

granadajürgen

Grünschnabel
Registriert
30 Januar 2007
Beiträge
16
Alter
71
Ort
Düsseldorf
Hallo, ich kann nur sagen: Armorall ist ein super Zeugs, benutze es schon seit Jahren, auch für Teile meines Motorrades.
Auch beim Granada nehme ich es sehr gerne für die Gummipflege.
Allerdings bin auch ich der Meinung, Cockpitspray ist Mist, sieht mir einfach auch zu speckig aus und oft wird hiermit der Dreck nur "versiegelt"!
Wenn überhaupt Cockpitspray, dann nur sehr dünn und vorher auf jeden Fall mit einer leichten Seifenlauge, zB. Spüli ordentlich reinigen!!
 
V

Vertigo

Gast im Fordboard
seit ich meinen mondi hab verwend ich auch die Sonax Tiefenpflege, is echt super, ein freund verwendet bei seinen golf immer noch die sprays danach riecht es im auto extrem nach chemie. :wand
 

Sweetalfinchen

Triple Ass
Registriert
4 Juni 2007
Beiträge
224
Alter
39
Ort
Sassenberg / Harsewinkel
Website
www.sweetalfinchen.de.vu
Irgendwie sind die ganze Sprays doch ätzend, wenn man nicht richtig aufpasst und nicht schnell genug ist, oder die Sonne scheint bekommt man schwarze Felcken und bei nem schlechten Tuch (fusselig oder sonst was) bleiben die Reste kleben und man muss sie erst abzupfen.

Einfach warmes Wasse, nen bisschen Neutralreiniger (irgendwas was nicht so schäumt) und nen Fensterleder ... funktioniert super
 

RedCat

Doppel Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
117
Alter
37
Ort
Köln
Also für Innen benutze ich auch dieses ArmorAll glänzend. Erst mit einem Swiffer den Staub weg. Dann das ArmorAll auf einen Microfaser lappen sprühen und das Armautrenbrett einreiben. Das sieht echt bombig aus. Zwar hat es keinen besonderen Geruch aber sieht echt klasse aus
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Jep - Aromall benutz ich auch, seit vielen Jahren -
aber das "Seidenmatt". Es glänzt nicht so "übertrieben" ;)


Gaaaanz wichtig is dabei .... NICHT direkt auf die Kunststoffteile sprühen !
Immer auf einen möglichst fusselfreien Lappen sprühn und mit dem dann "schubbern".

Niemals auf die Armaturen "direkt" ......... das gibt sonst Flecken, die nie mehr raus gehn !


MfG
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Lass mich raten - du hast das ganze Armaturenbrett komplett
eingesuddelt. Jetzt glänzt es seit Jahren ... ungemein :mua
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Original von Achim
Lass mich raten - du hast das ganze Armaturenbrett komplett
eingesuddelt. Jetzt glänzt es seit Jahren ... ungemein :mua
Der Glanz hat fast genau 8 Monate gehalten. Wahnsinn :wow Das einzigste was ich nur noch machen musste den Staub abwischen und der Glanz war wieder da :rolleyes:
Das nächste mal kauf ich das Spray für eine matte Oberfläche. Das Problem ist meine Flasche ist gerade noch fast voll und hebt noch Jahre wie es aussieht
 

faulenzer62

Mitglied
Registriert
6 Juni 2005
Beiträge
73
Alter
62
Ort
Stuttgart
Man habt Ihr Sorgen. Ich verkauf mein Auto bevor das losgeht mit der ollen putzerei lol. Ne im ernst, ich nehm eigentlich immer warmes Seifenwasser,da brauch ich auf Fenster,Cockpit und Lenkrad nicht aufpassen.Funktioniert astrein.
Gruß Horst.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Mit Seifenwasser bekommst du es zwar sauber, aber du vergisst, dass in den Kunststoffpflegemitteln, wozu auch Cockpitspray & Co. gehört, entsprechende Weichmacher sind. Reines Seifenwasser macht auf Dauer den Kunststoff nur schneller brüchig.
 
O

Opel_Corsa_Jäger

Gast im Fordboard
also i benutzt normalerweise nur a microfasertuch von jemako.

ansonsten empfehl ich lappen und spüli das hält länger wie ein cockpitspray und sieht besser aus!

kizz
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Spray gar nicht, wozu auch, wenn man nur in den Lappen sprüht. :mua Dann doch lieber gleich ne Emulsion aus der Flasche. Ich verwende PlastoShine, ist Profi-Zeugs, das funktioniert super innen und außen.
 
Oben