Cockpit-Klappern vorne rechts

A

atlantix

Gast im Fordboard
Hallo Leute!

Seit ca. 14 Tagen klapperts bei meinem Mondeo vorne rechts im Cockpit bei jedem Schlagloch oder jeder Unebenheit. Das Klappern hört sich an, als wenns irgendwo über dem Handschuhfach und ziemlich weit vorn Richtung Motorraum herkommt. Der Ford-Händler konnte leider nicht lokalisieren woher das ganze kommt... mich nervts langsam aber ziemlich :-(

Andere Frage: Wie bekomm ich am geschicktesten die 2 Zierleisten am beiden Stoßfängern ab? Möchte die nämlich zum Lackieren bringen und möchte ungern die Dinger beim lösen kaputt machen :) Jemand nen Tipp wie man die Leisten unbeschadet runter bekommt?

Danke !!!

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Klappern vorne rechts ?? Da ist ja nicht viel.. möglicherweise ist das PCM Modul oder dessen Trägerplatte locker. Prüfen kann man das, wenn man entweder das Handschuhfach ausbaut und dann dem fetten Kabelstrang nach oben folgt oder im Motorraum Beifahrerseite unter den Klimaleitungen am Wasserlauf an dem breiten Stecker wackelt. Die Leisten bkommt man am einfachsten und schadlosesten ab, indem man die Stoßstange abnimmt und die Leisten von hinten entriegelt und rausdrückt, da sie sehr straff drinsitzen.

L

luzifer

Gast im Fordboard
Hab ich auch gehabt.War bei meinem Freundlichen,er ist 20m gefahren,hat die Motorhaube geöffnet,etwas Fett an einen "Zapfen" vom Scharnier geschmiert und Ruhe is seitdem. Echt fähig,der Mann.

Epex121

Haudegen
Ja die Fanghacken von der Motorhaube, die müssen öffters gefettet werden, gibt auch deine TSI davon.
Hatte das Problem auch schon öffters.

Gruß
Epex

D

Drainer

Gast im Fordboard
Hallo zusammen, seit 10.01.08 fahre ich jetzt auch einen Mondeo MK3 als Turnier Ghia 1.8. Ich hatte auch vorn rechts ein Klappern und hab mich gleich einmal rangemacht gründlich danach zu suchen. Bei mir wars eine Vibration von Metall bei ca. 2000 U/min. Verursacht wurde das ganze von Rohren (hab keine Ahnung wofür, könnte vielleicht Klima sein), die - wenn man in den Motorraum schaut oben links in den Kotflügel gehen. Hab jetzt etwas Schaumgummi (etwas derber) dazwischen gepackt. Jetzt ist es weg.

Auch wenn der letzte Beitrag zu diesem Thema schon eine Weile her ist, vielleicht hilft es auch mal jemand anderen. Ich habe jedenfalls schon rege hier gesucht. Daher vielen Dank ann all diejenigen, die hier wervolle Beiträge einstellen!

masterburner

Jungspund
Original von Drainer
Hallo zusammen, seit 10.01.08 fahre ich jetzt auch einen Mondeo MK3 als Turnier Ghia 1.8. Ich hatte auch vorn rechts ein Klappern und hab mich gleich einmal rangemacht gründlich danach zu suchen. Bei mir wars eine Vibration von Metall bei ca. 2000 U/min. Verursacht wurde das ganze von Rohren (hab keine Ahnung wofür, könnte vielleicht Klima sein), die - wenn man in den Motorraum schaut oben links in den Kotflügel gehen. Hab jetzt etwas Schaumgummi (etwas derber) dazwischen gepackt. Jetzt ist es weg.

Auch wenn der letzte Beitrag zu diesem Thema schon eine Weile her ist, vielleicht hilft es auch mal jemand anderen. Ich habe jedenfalls schon rege hier gesucht. Daher vielen Dank ann all diejenigen, die hier wervolle Beiträge einstellen!

Hab genau das gleiche Klappern. Werde heute gleich mal nachschauen obs das bei mir auch ist. Danke für den Tip!

Oben