chromleisten

F

Flexi

Gast im Fordboard
Hallo wollte fragen wo bekomme ich die chromleisten unter den fenstern für den tunier (beim gia serienmässig) zu bestellen/kaufen bzw was kosten die

mfg francis

D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Hallo Flexi,

frag doch mal deinen fFH. Der sollte die bestellen können! :D
Da Ford aber für Ersatzteile und Zubehör ganz schön zulangt, kann es teuer werden. Meine Dämmmatte für die Motorhaube kostet stolze 130€!!! :aufsmaul:

D

die-andis

Gast im Fordboard
Hallo,

wäre auch an der Zierleisten interessiert. Wäre super wenn du Preise rausbekommen würdest und ob man die Leisten dann auch selbst anbringen kann.

Gruß

Andreas

D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Da ich ja einen Ghia habe, sind die bei mir auch drann. Die scheinen entweder geklebt oder geklipst zu sein. ;)
Habe aber keine Lust, die abzuziehen solange die nicht von selbst abgehen. :mua

Ruft doch einfach bei einem fFH an und fragt nach, die sehen doch alle Teile im Computer! :happy:
Ich habe jetzt oft genug dort vorgesprochen und muss mich jetzt erstmal von den deftigen Preisen erholen! 8) 8) 8)

jens33

Jungspund
hab auch einen ghia bj 05/06 und der hat keine chromleisten

D

Don-Jo

Gast im Fordboard
Die Chromleisten da hinten wurden von Ford glaub ich nach Lust und Laune verbaut, bzw. falls grad welche auf Lager waren... :rolleyes:

Ich hab den Ghia X Turnier, ca. 17 Mon. alt und der hat die Leiste z.B. nicht.

Klar, hab ich gleich bei meinem FFH nachgefragt wg. Nachbestellen. Er sagt: Die Dinger gibt es nur in Kombination mit dem Kofferraumgriff. Den Preis weiß ich net mehr, war aber irrwitzig. Außerdem mußt Du das Teil (den Griff) dann ja auch noch lackieren lassen - teuer teuer der Spaß.

Ich würd einfach noch ein paar Jahre warten, dann gibts die Dinger aufm Schrottplatz :D

M

mondeo+mini

Gast im Fordboard
Mein fFh sagte mir damals unmittelbar nach der Auslieferung (mein Mindeo ist ein Turnier TDCI Ghia; Bj. 05/04), dass die Chromleisten unter den Fenstern nur für Fließheck/Limousine serienmäßig beim Ghia/GhiaX verbaut werden. Darüber hinaus sollen die Chromleisten am Fenstergummi befestigt sein. Da aber Fließheck/Limousine andere hintere Türen haben als der Turnier, kann man das Fenstergummi nicht austauschen.
Ich habe dann, weil mir die Leisten unter den Fenstern auch gut gefallen, selbstklebende Universalleisten von 3m (Meterware) gekauft und auf die untere Gummifläche der Fenstergummis geklebt. Hält jetzt schon 3 Jahre einschl. Waschstraßenbesuche, ohne auch an Glanz verloren zu haben.
Ist auf jeden Fall eine billige und schnelle Methode, die trotzdem hält.

Gruß

Frank L.