Chromleiste fällt immer wieder ab !!!

Imhof

Doppel Ass
Habe mir mit einer Chromleiste eine Umrandung für die Rückleuchten gemacht, aber durch die hohe Hitze zur Zeit fallen diese immer wieder ab. Was kann ich machen, das sie fest bleiben, aber bei Bedarf (z.B. Verkauf) wieder abzumachen sind. Wie sind z.B. die Embleme am Ford festgemacht, die fallen ja auch net ab. Hab auch schon an Sekundenkleber gedacht, aber die Rückstände werde ich dann ja wohl nicht wieder abbekommen.

R

Ron

Gast im Fordboard
Sekundenkleber würde ich keinesfalls verwenden, weil dieser die zu (ver-)klebende Oberfläche angreift.

In der Regel sind die Leisten aus dem Zubehör auch bei solcher Hitze klebefest (zumindest bei mir im Stosstangenbereich). Aber meines Erachtens wird der Kunststoff der Stossstange sicher nicht so"oberflächenheiss", wie das Blech. Die Klebestellen sind bei meinen Leisten von 3M und halten wunderbar.
Entscheidend ist nur, wie du befestigt hast; wenn die Klebestellen nicht vorher sauber und fettfrei waren, dann können bei solchen Umwelteinflüssen derartige Probleme auftreten.
Ergo: zurück an den Start und ev. do it again! ;)

Imhof

Doppel Ass
Hatte diese aber vorher fett-und staubfrei gemacht, nur habe ich das Problem:

Vom linken Rückscheinwerfer aus gesehen ist dieser Wulst zum Kofferraum hin. Da habe ich diese rechts daneben geklebt. Da die Rückleuchten ja oben "um die Kofferraum-Ecdke gehen", ist da nur eine kleine Fläche nach der Biegung, auf der die Leiste halten soll. Aber genau da stellt sich die Leiste immer nach oben (ca. 2-3cm). Hoffe jemand hat das kapiert ? :D

Oben