Chromheckleuchten

M

MikeC

Gast im Fordboard
Hi,

ich hab mir letztens bei Ebay ganz billig Chromheckleuchten für den MK3 bestellt. (55€ mit Versand)

Allerdings musste ich mit bedauern feststellen, dass in der rechten Heckleuchte eine Fliege eingeschlossen ist!!! :wand

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die da rauszubekommen? So wie ich das beurteilen kann, kommt man da allerdings nicht ran (alles zugeklebt)

Im Anhang ist ein Bild von dem Insekt! :mp:

S

samson54

Gast im Fordboard
Ich denke nicht das man das Tierchen da raus kriegt, aber ist doch ein Reklamationsgrund, zurück schicken und neue anfordern.

M

MikeC

Gast im Fordboard
Danke für die schnelle Antwort.

Ja, daran hab ich auch gedacht, weswegen ich auch beim Verkäufer angefragt hab.
Er meinte, es wäre kein Problem, jedoch sollte ich die Leuchten auf eigene Kosten zurückschicken.

Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich dachte immer, dass bei Garantieansprüchen der Händler die Versandkosten trägt... :dududu:

Soll ich ihm schreiben, dass er die Versandkosten gefälligst selbst zahlen soll oder lieber gleich selber zahlen?

MfG, Mike

S

samson54

Gast im Fordboard
da mußt du mal in den Algem. Geschäftsbedingungen vom Verkäufer nach schauen, manche Händler haben da drin steh'n, das beim Garantiefall der Käufer die Rücksendekosten zu tragen hat. Ob das rechtlich ok ist weiß ich leider nicht, vielleicht ist ja hier jemand der sich damit auskennt.

Tigra

Haudegen
Unter Umständen erstattet er die Vesandkosten ja wieder, ein unfreies Paket ist nur sehr teuer, verständlich das er das nicht unbedingt zahlen möchte.

Ansonsten verschick das Teil mit Hermes, kostet nur 3,85.

nafnaf73

Triple Ass
Da hast du die aber wirklich "billig" bekommen. Habe gerade mal geschaut, normalerweise kosten die ab 95,-. Vielleicht waren sie aus dem Grund so billig, weil es sich um 2. Wahl handelte??? Hier eben mit einer Fliege.

M

MikeC

Gast im Fordboard
@ Samson54

Du hast recht, da steht wirklich allg. Geschäftsbedingungen drin, dass ich sie auf eigene Kosten zurücksenden muss. Beschweren hat also wenig Sinn.

@ Tigra

Sicher das Hermes nur 3,85€ dafür haben will?
Ich war grad auf deren Homepage und hab mal geguckt, wieviel die für das Packet haben wollen würden... und rausgekommen ist 5,90€ (bei Abgabe an im Paketshop)
Das ist ein Paket von 50x32x25 (BxTxH), jeweils in cm

@ nafnaf73

Stimmt, könnte man annehmen ;)
Allerdings habe ich diesen Verkäufer einige Zeit lang beobachtet, weil ich mir auch In-Pro Seitenblinker bei ihm bestellt hat (Diese ohne Macke :D ) . Jedenfalls hatte er schon mehrere Auktionen mit den MK3 Heckleuchten für 55€ und da hat ihn keiner negativ bewertet. Deswegen nehme ich nicht an, dass die anderen auf Fliegen drin hatten ;)
Dazu muss ich aber auch sagen, dass mein Satz Chromheckleuchten wohl der letzte war, den er in eBay reingestellt hat, denn seitdem führt er nur noch Seitenblinker.

Allerdings führe ich das mit der Fliege auch auf mein Pech zurück.
Als wir uns den Wagen geholt haben, war auf der C-Säule auch eine Fliege einlackiert :rolleyes:

Naja, so long, danke für eure Kommentare. Ich schick die Chromheckleuchten morgen an den Verkäufer zurück und damit hat sich die Sache. ;)
Ist ja immernoch ein beachtlicher Betrag, den ich gespart habe