R
RedPuma
Gast im Fordboard
Dies hier habe ich bei Ebay gefunden.
würde mich mal interessieren was ihr dazu meint.
dann noch ne frage: wo sitzt eigentlich beim puma die zentralverrieglungseinheit
würde mich mal interessieren was ihr dazu meint.
dann noch ne frage: wo sitzt eigentlich beim puma die zentralverrieglungseinheit

Chirpmodul CM-1.0 Ford Ka, Streetka ...
Markenprodukte der Firma Innoparts sind bekannt für innovative Lösungen rund um Dein Auto.
Das Problem!
Dein Auto ist mit einer serienmäßigen oder nachträglich verbauten Infrarot- oder Funk-fernbedienung für die Zentralverrieglung ausgerüstet!
Aber immer wieder musst du beim Schließen mit FB nachschauen ob der Wagen verschlossen ist?
Ja klar die Blinker zeigen es eventuell an, aber oft steht die Sonne auf den Fahrzeugblinkern, oder mal nicht richtig hingeschaut und schon macht sich Unsicherheit breit. Hat er nun verriegelt oder nicht?
Es fehlt die akustische Quittierung!
Die Lösung!
Das CM 1.0 !
Mit diesem Modul können alle am Markt befindlichen Fahrzeuge aufgerüstet werden!
Nach der Umrüstung auf CM 1.0 besitzt deine IR oder Funk ZV - Anlage eine akustische Quittierfunktion (Chirpfunktion) wie Du es bestimmt von amerikanischen Fahrzeugversionen oder aus Filmen wie „The Fast and Furious“ oder „The Game“ kennst.
Also von nun an: ZV Öffnen und Schließen mit coolem akustischen Sound!
Ihr könnt dabei selber entscheiden in welchem Modus es chirpen soll
Modus A: ZV schließen 1x und ZV öffnen 2x chirpen
Modus B: ZV schließen 2x und ZV öffnen 1x chirpen
Die akustische Quittierung kann individuell in Zeit und Länge stufenlos mittels Drehpoti eingestellt werden, somit entstehen die unterschiedlichsten Tonvariationen und Lautstärkepegel.
Und wer möchte kann entscheiden, ob es nur beim Schließen oder nur beim Öffnen chirpen soll.
![]()
Sound und Animationsbeispiele findet ihr auf der Innoparts Seite!
Der Einbau!
Einfach ….das Modul des CM-1.0 an deine vorhandene ZV bzw. dem IR oder Funkmodul deiner ZV anschließen und den Soundgeber im Motorraum oder hinter der Stoßstangenverkleidung verbauen … fertig! Der Einbau wird durch einzelne Schalpläne in der ausführlichen in Deutsch gehaltenen Einbauanleitung leicht verständlich dargestellt.
Hinweis: Der Einbauort des Soundgebers hat merklichen Einfluss auf die Klangeigenschaft, daher sollte man mehrere Einbauorte ausprobieren um den für sich besten Sound zu ermitteln (da ja bekanntlich Geschmäcker verschieden sind).
Einbauzeit!
max. 1-2h / Kein Thema, mit der beiliegenden deutschsprachigen Einbauanleitung kann jeder das Modul einbauen (technisches Verständnis vorausgesetzt)
Lieferumfang!
CM-1.0 Modul
Kabelsatz
deutschsprachige Einbauanleitung,
Soundgeber SG (mit einer Klangfarbe)
![]()
Sonderzubehör für CM 1.0!
digitaler Soundgeber SG1
brillanter Sound durch neue Membran - Magnettechnik
6 wählbare Chirpsounds (Klangtöne / Klangfarben)
einstellbare Soft – Chirp – Funktion. ( Lautstärke in 2 Stufen einstellbar)
Soundbeispiele und Animationen zum SG1 findet ihr auf der Innoparts Seite
![]()
Wie ist der Zustand der Ware? Neuware und original verpackt mit 2 Jahre Garantie!
FAQ!
Ist das eine Fernbedienung für meine Zentralverriegelung (ZV)?
Nein es ist ein Chirpmodul zum Aufrüsten einer schon vorhandenen IR oder Funk ZV.
Passt das CM 1.0 auch in mein Auto?
Ja das Modul kann in alle derzeit am Markt befindlichen Fahrzeuge mit einer Bordspannung von 12Volt verbaut werden, also auch in dein Auto.
Ich bin Laie kann ich das auch einbauen?
Es liegt eine ausführliche leichtverständliche Einbauanleitung bei, in der der Einbau Stück für Stück erklärt ist. Technisches Verständnis sollte natürlich vorhanden sein.
Mein Auto hat eine serienmäßige IR (Infrarot Fernbedienung) kann ich das CM 1.0 da auch verwenden?
Ja das CM 1.0 kann mit allen FB + ZV Systemen zusammen verwendet werden
Ich habe eine Zubehör FB von In Pro, Waeco … kann ich die mit dem CM 1.0 aufrüsten?
Ja das CM 1.0 kann mit allen Nachrüst- Funk und Infrarot FB´s zusammen verwendet werden.
Wie und Wo wird das Modul angeschlossen?
Der Anschluss des CM 1.0 sollte am besten direkt am ZV Modul, dem Funkmodul bzw. der ZV Pumpe vorgenommen werden, da an dieser Stelle alle benötigten Signale anliegen.
Löst die Quittierung wenn ich während der Fahrt die ZV Taste betätige etwa aus?
Nein dies ist nach der EU Richtlinie nicht erlaubt, daher hat das CM 1.0 eine Zünderkennung, dass das Chirpen nur bei ausgeschalteter Zündung erlaubt.
Kann ich den Soundgeber SG1 nachkaufen und nachträglich anschließen?
Ja der SG1 kann nachträglich erworben und am CM 1.0 Modul angeschlossen werden.