Castrol Magnatec 5W30 A1/B1

angelos

Newbie
Hallo Ihr Lieben,

SRY falls es tausende threads bereits gibt, dennoch ist mein MK 2 mein Liebling und er soll es auch bleiben.
Er hat jetzt 186.000km auf der Uhr. Das letzte mal habe ich Ihm Castrol Magnatec 5W30 A1/B1 spendiert.
Diesemal will ich das er auch dass bekommt was er verdient, eher gesagt was er brauch!
So wie ich weiß ich das A1 ÖL aufgrund des abgesenkten HtHS Wetrt´s eher schelcht!
Ich will das der Motor es noch lange macht!

Meine Frage: Bei der Lauflesitung ein 5w30 oder ein 5w40 ÖL ?
Und ist das Shell Urltra Helix HX 7 geeinegt ?

Ich danke euch!

Viele Grüße
Christian

joema64

Foren Ass
angelos schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

SRY falls es tausende threads bereits gibt, dennoch ist mein MK 2 mein Liebling und er soll es auch bleiben.
Er hat jetzt 186.000km auf der Uhr. Das letzte mal habe ich Ihm Castrol Magnatec 5W30 A1/B1 spendiert.
Diesemal will ich das er auch dass bekommt was er verdient, eher gesagt was er brauch!
So wie ich weiß ich das A1 ÖL aufgrund des abgesenkten HtHS Wetrt´s eher schelcht!
Ich will das der Motor es noch lange macht!

Meine Frage: Bei der Lauflesitung ein 5w30 oder ein 5w40 ÖL ?
Und ist das Shell Urltra Helix HX 7 geeinegt ?

Ich danke euch!

Viele Grüße
Christian

da sollte rein was in der Bedienungsanleitung steht.....was an dem 5W / 30 schlecht sein soll weiss ich nicht. Haben trotz hoher Laufleistung auch weiterhin alle meine Coroillas.....

Die Marke spielt keine rolle muss nur die Spezifikation haben.

patrick4939

Lebende Legende
Die "hochwertige" A1/B1 -Spezifikation die Ford ausreicht ist der Knackpunkt. Ich weiß das ich mir lieber was hochwertigeres in den Motor kippe.

HAL-J586

Kaiser
Hallo,

das Thema Öl hatten wir nun wirklich zur Genüge. Auch hier wird es nur peröhnliche Meinungen geben die wieder weit auseinanderliegen. Den Stein der Weisen dürfte hier auch noch keiner gefunden haben.

@angelos: Deinen 1. Thread mit exact gleichem 1. Beitrag habe ich gelöscht, siehe Forenregeln.

MfG

Andreas