Carbonfolie

B

badboy

Gast im Fordboard
hey leutz, gibt es eigentlich fürs auto eine carbonfolie die man sich zum beispiel auf die motorhaube kleben kann? wenn ja könnt ihr mir mal ein paar hersteller nennen die soetwas machen!danke!

mfg
badboy
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
Original von Monde05
Auf die Motorhaube?????????? :wow :wow :wow


...und? wo ist das Problem? Ein guter Folienkleber kriegt das für Geld hin. Beim geringsten Kratzer ist die Folie kaputt und wird erneuert :wow

...wer hat der hat.... :D :D
 
M

Monde05

Gast im Fordboard
Des mein ich ja net. Kriegt man bestimmt super hin. Aber meint Ihr des schaut so toll aus ?( ?(
 
B

badboy

Gast im Fordboard
das ist geschmackssache und ich finde bei manchen autos sieht das ziemlich gut aus!
 
T

TitaniumTDCI2.2

Gast im Fordboard
Wird damit eigentlich dann die gesamte Motorhaube abgeklebt?

Oder nur so das vordere drittel á la Fliegen-/Steinschlagschutz bei amerikanischen Fahrzeugen?

Sind die Folien überhaupt Waschstraßenfest?
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...wenn die richtig geklebt werden, sind die das, sofern nicht zuviele 'Huckel' drin sind. Rundungen erfordern eine (teure) 3D-Folie von z.B. 3M, die sehr flexibel und dehnbar ist....
 
W

Werki

Gast im Fordboard
@ badboy

Ich beziehe Carbonfolie immer aus Holland. Nicht ganz günstig aber gut! Da liegt der Laufmeter bei 60cm breite bei 22€ glaube ich.
Die verkaufen aber nur an Gewerbetreibende. Könnte ich Dir besorgen! Suche mal den Link dafür
Gruß Werki
 
B

badboy

Gast im Fordboard
hey vielen dank :D , kannst dich ja dann nochmal melden wenn du nähere infos hast.danke

gruss
badboy
 
B

badboy

Gast im Fordboard
hey titanium, ja die wird komplett verklebt und ist waschanlagen fest.

gruss badboy
 
B

badboy

Gast im Fordboard
hey gruffti wie viel kostet die denn von 3m und wo finde ich die denn?danke!

gruss
badboy
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...wenn ich den Preis von Werki auf den Quadratmeter umrechne, kommt das schon hin.
Wenn er sagt, die verkaufen nur an Gewerbe, ist das bedingt richtig, Du bekommst das nur als ganze Rolle, je nach Typ mit 15 oder 30m.

Das Problem ist mit Sicherheit das Kleben der Folie, Werki scheint sich da ja auszukennen....
 
B

badboy

Gast im Fordboard
ja ich hoffe es, ist das dann die gleiche folie wie bei foliatec und 3M oder ist die besser oder schlechter als bei den zweien.bräuchte mindesten 2 1/2 guadrat meter.bei foliatec kostet die so um die 178euro.mit ner ganzen rolle würde es denke ich kein problem geben weil die firma die solche sachen bei uns macht bräuchte eventuell so eine, vielleicht könnte man ja da etwas machen.

gruss
badboy
 
W

Werki

Gast im Fordboard
@ grufti

Wenn er sagt, die verkaufen nur an Gewerbe, ist das bedingt richtig, Du bekommst das nur als ganze Rolle, je nach Typ mit 15 oder 30m.
Bei meinem Lieferanten bekomme ich es als Meterware in 61 cm Breite. Aber eben nur als Gewerbetreibender. Als Barverkauf für einen Privatmann musst Du nach Holland fahren!
Die Folie ist aus der Werbebranche und gegossen! Heißt also auch um Rundungen klebbar. Die Qualität ist sehr gut. Haltbarkeit 5-7 Jahre

Das Problem ist mit Sicherheit das Kleben der Folie, Werki scheint sich da ja auszukennen....
Jop! Mit bekleben kenne ich mich etwas aus!schaue Avatar :)
Bilder in groß folgen noch, wenn ich fertig bin. Nächste Woche gibt es erst mal selbstklebende Scheinwerferlippen.

@ badboy
ja ich hoffe es, ist das dann die gleiche Folie wie bei foliatec und 3M oder ist die besser oder schlechter als bei den zweien. Bräuchte mindesten 2 1/2 quadrat meter. bei foliatec kostet die so um die 178euro.
178€ Autsch! Für 2,5 Meter. Wäre mir zu teuer!

@ badboy
Link noch nicht gefunden aber das Prospekt sagt mir folgendes!

Haltbarkeit 5-7 Jahre Preis pro Meter
22€ plus versand! Kann ich gerne bestellen falls bedarf besteht!
Ist dummerweise halt 2x Versand dabei! Einmal zu mir und einmal zu Dir!


Gruß Werki
 
B

badboy

Gast im Fordboard
hey danke nochmal, ich weiß ja nicht meinst du kannst mir mal ein muster zukommen lassen das ich mal sehen kann wie die folie original aussieht!?ach ja und wenn dann bräuchte ich die folie in minimum
150 x 170 cm, weil ich das im ganzen verkleben möchte!danke!

gruss
badboy
 
W

Werki

Gast im Fordboard
@ badboy

Sorry, das ich erst jetzt antworte.

Muster könnte ich Dir zuschicken, aber ich bekomme keine Folie über 63cm breite!
Ich kann ja noch mal einige andere Lieferranten abklappern was sich so ergibt.

Griß Werki
 
Oben