Car Garantie abgelaufen - und nun?

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Moin,

habe den Mondeo jetzt 1 Jahr, und damit ist die vom Händler abgeschlossene Car Garantie zuende. Nach dem bisherigen Verlauf wollte ich verlängern, aber über 100.000km ist eine Verlängerung nicht möglich. :wand
KM-Stand jetzt 145.500.

Eine Lösung hat der FH natürlich auch nicht, und nun? ?(

Was gibts für alternative Garantieversicherungen, um im Reparaturfall nicht evtl. am A. zu sein?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Eine Reparaturkostenversicherung z. B. -->> Klick mich


Nähere Erfahrungen habe ich damit allerdings nicht. Bin nur zufällig über den Link im Netzt gestoßen. Was also Versicherungsbedingungen und -preise angeht, müsstest du dich selbst informieren.


Edit: Fahrzeuge bis 10 Jahre Alter ab EZ und/oder bis 180.000 km Laufleistung sind dort versicherbar. In Falle meines Cougars würde die Versicherung 27 € pro Monat kosten ... :denk
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Über die bin ich grad auch gestolpert. :D Laut Prämienrechner 20 Euro pro Monat für meinen 2003er Mondeo 2.0 TDCI Ghia, versicherbar bis 180.000km oder 10 Jahre. Im Schadensfall währens wie bei CG 40% Material und 100% Lohnkosten die erstattet würden, also 60% für mich Plus 100 Euro SB je Fall...... Damit könnte ich leben, SB sogar 50 Euro billiger als bei CG.
Lese (studiere) gerade die AGB`s von Garantiedirekt durch....... :rolleyes:

Hab auch grad schon beim ADAC angerufen ob die irgendwelche Infos haben, aber gefunden hat der Servicemensch in den 20 min. auch nichts hilfreiches (z.B. "Top 10" von Versicherungen oder so).
Nur eben Tips hat er mir gegeben, natürlich alles genaustens durchlesen und es gäbe auch Versicherungen die z.B. ein Öladditiv verlangen und bei Nichteinfüllung die Leistungen verweigern. :wow Hätt ich nicht gedacht, da man laut Ford ja keine Zusätze verwenden darf. Beißt sich also irgendwie.

Oh Mann....... :denk
 

TheLordFord

Eroberer
Registriert
15 Mai 2006
Beiträge
87
Alter
51
Hallo

als ich 1997 meinen Scorpio gekauft habe, gab es auch so eine Gebrauchtwagengarantie.

Bei der war es genauso, wie es der ADAC Mensch sagte.
Zusatz ins Öl (natürlich bei denen zu kaufen) und alle 7500 Km nen Ölwechsel :rolleyes:
Auch ins Getriebeöl musste der Zusatz.

Also wirklich aufpassen und das Kleingedruckte lesen.

Grüße
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Das mit dem Additiv soll wohl die GGG Gebrauchtwagen-Garantie-Versicherungs Gesellschaft sein. Die fällt aber eh weg, kann man nur als Händler beim Gebrauchtwagenverkauf abschließen.

AXA hat auch ne Reparaturversicherung, fällt aber auch weg da nur bis 80.000km und muß gleich beim Kauf bzw. beim Abschluß der KFZ-Versicherung dazu geordert werden.

Real-Garant fällt auch weg, wegen KM und muß auch beim Verkauf durch den Händler abgeschlossen werden.

Rekoga ist sehr teuer (bei mir um die 520 Euro) und der Umfang ist (trotz Paket "Super") sehr dünn.

Ich werd noch wahnsinnig. :wand

Beitrag bei finanzblogger.de: Übersicht: Garantieversicherung für Gebrauchtfahrzeuge
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Original von RedCougar
Unter der genannten Auswahl ist Garantie-Direkt noch die beste und günstigste Alternative ...

Jupp, und auf die wirds wohl hinaus laufen wie es momentan aussieht.
Von Einspritzdüsen hab ich im Garantieumfang aber leider nichts gelesen, ich fahr doch n`TDCI. :ausheck
 
Oben