Andres
König
Hi,
letzten Sonntag konnte ich endlcih wieder Cabrio fahren.
Nachdem ich bei einem Zwischenstop den Motor kurz (3 min.) abgeschaltet hatte startete er danach nicht mehr.
Anlasser drehete nur kurz dann war ruhe.
Auto angeschoben, nach Hause und mit Multimeter geprüft, Lichtmaschine i.O.
Batterie hat 14,5 Volt
unter Last geht es bei laufendem Motor auf 13,8 Volt.
Sobald man den Motor startet bricht die Spannung kommplett ein.
Liegt das nun am Anlasser oder an der Batterie???
PS::
Batterie ist 2,5 Jahre alt und wird im Winter mit einem Erhaltungsladegerät geladen.
letzten Sonntag konnte ich endlcih wieder Cabrio fahren.
Nachdem ich bei einem Zwischenstop den Motor kurz (3 min.) abgeschaltet hatte startete er danach nicht mehr.
Anlasser drehete nur kurz dann war ruhe.
Auto angeschoben, nach Hause und mit Multimeter geprüft, Lichtmaschine i.O.
Batterie hat 14,5 Volt
unter Last geht es bei laufendem Motor auf 13,8 Volt.
Sobald man den Motor startet bricht die Spannung kommplett ein.
Liegt das nun am Anlasser oder an der Batterie???
PS::
Batterie ist 2,5 Jahre alt und wird im Winter mit einem Erhaltungsladegerät geladen.