Cabrio(ALL) Fensterhebergestänge wechseln

M

magiC-Max

Gast im Fordboard
Hallo Leute
victory.gif

Ich habe schon wieder ein Problem mit meinem Cabrio
sad.gif

Der Fensterheber (elektrisch) auf der Beifahrerseite verweigert seinen Dienst im letzten Dritten des Schliessvorganges
angry2.gif
.
Beim genauen betrachten der Sache habe ich feststellen müssen das die letzten Zähne vom Gestänge ziemlich verschlissen sind und das wohl die Ursache für die Verweigerung ist
smile1.gif
.
Also bin ich los und habe mir auf dem Schrott ein komplettes Gestänge besorgt um das Alte zu wechseln.
Tja und da waren sie wieder meine Probleme ....
Ich bekomme das Teil niocht raus
pain.gif
Schrauben habe ich soweit gelöst ausser diese eine in diesem Kunststoffblock will nicht raus gehen....kann man den Kugelkopf da nicht raus ziehen??
Gibt es da einen Trick bei ...ich krieg noch die Kriese
smile3.gif

Also für Tipps und Hilfestellungen wäre ich Euch sehr dankbar
merci.gif

M

martin1972

Gast im Fordboard
Hi,

habe das gleiche Prozedere schon hinter mir. Ich vermute mal, dass der Innensechskant ausgenudelt ist und du die Schraube nicht los bekommst. Da hilft nur ein großer Schraubendreher der etwas aushält und ein Hammer. Einfach den Schraubendreher seitlich an der Schraube ansetzen und mit dem Hammer ein paar Schläge in Drehrichtung setzen. Irgendwann sollte sie sich dann lösen.

Martin

M

magiC-Max

Gast im Fordboard
Hi

ist zwar schon eine Ecke her,aber dennoch danke
danke.gif
für die Antwort.
Ich habe die Schraube dann ausgebohrt und duch eine größere ersetzt war alles etwas haarig aber es klappt
dadr.gif

Oben