Net-ZwerK

Mitglied
Website
www.christoph-theuerkauf.de
Mahlzeit!

Also, ich bin gerad dabei meine HiFi Anlage aufzurüsten. Im laufe dessen will ich mir nen CAB einbauen.
Meine frage dazu: Ich habe im Kofferraum schon einen Powerverteiler sitzen. Der wird dann (ab Samstag, wenn ich den einbau mache) mit nem 25mm2 Kabel von der Batterie versorgt (mit 80 A abgesichert).
Wenn ich nun den CAB einbaue, kann ich den dann am Powerverteiler im Kofferraum laden? So ein Vorwiderstand ist dabei!

Danke schonmal!

CU
Christoph

C

chj501

Gast im Fordboard
Laden kannst Du den Konensator, wo Du willst... nur vorsicht - wenn er geladen ist könnte er auch wieder was abgeben ;)

Wenn der Kondensator leer ist oder das erste mal angeschlossen wird, solltest Du auf jedenfall darauf achten, den Widerstand oder die Glühbirne, die dabei liegt in der Plus-Leitung zwischen Stromquelle und Kondensator zu halten, damit wegen des geringen Innenwiderstands des Kondensators kein Kurzschluss entsteht.

Ich habe meinen Kondensator einfach Paralel zu dem Verstärker angeschlossen (Pluskabel vom Verstärker-Plus ans Kondensator-Plus und analog Massekabel von der Verstärker-Masse an die Kondensator-Masse) - natürlich ist der Verstärker auch versorgt - wie es sein solllte.

Greetz
Chris

Net-ZwerK

Mitglied
Website
www.christoph-theuerkauf.de
Danke Dir!

Also, dass ich den Widerstand beim ersten Laden benutzen muss, war mir schon klar! ;) Wozu bin ich denn Radio und FernsehFuzzi ;)

Also, geht das Laden dann auch am Leistungsverteiler hinten... das ist gut!
Dankeschön!

Oben