Ahlon

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
139
Alter
47
Ort
Wolfenbüttel/Braunschweig
Hallo,
ich fahre derzeit noch Mondeo aber in den nächsten 1 bis 2 Jahren möchte ich mir einen anderen Wagen kaufen.
Ich möchte bei Ford bleiben und ich hätte gern eine höhere Sitzposition. Ich glaube da liege ich beim C-Max richtig.
Was ich interessant finde ist das man die hinteren Sitze wohl einzeln ausbauen kann. Ist das eher kompliziert oder
eher schnell erledigt?
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Dauert nur Sekunden. Sitz zusammen klappen, hochkippen, Hebel drücken, rausheben. Das Ganze natürlich 3x, jeder Sitz kann einzeln raus.
 

Ahlon

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
139
Alter
47
Ort
Wolfenbüttel/Braunschweig
Das hört sich gut an. Da könnte man ja richtig was transportieren wenn man die Sitze ausbaut.
So ganz entschlossen bin ich noch nicht, ob´s nicht doch wieder ein Mondeo wird, oder ein Focus Kombi. Da hab ich was zum grübeln.....
 

Moneto

Triple Ass
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
220
Schau Dir doch beide mal beim freundlichen an! Dann erklärt man dir das und Du kannst es selbst sehen, auch mal reinsitzen!

mfg

Moneto
 

Ahlon

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
139
Alter
47
Ort
Wolfenbüttel/Braunschweig
Moneto schrieb:
Schau Dir doch beide mal beim freundlichen an! Dann erklärt man dir das und Du kannst es selbst sehen, auch mal reinsitzen!

mfg

Moneto
Bei meinem Freundlichen stehen kaum Gebrauchtwagen rum und wenn dann mehr andere Marken als Ford habe ich den Eindruck. Überhaupt irgendwie weniger Gebrauchtwagen als vor 4 Jahren als ich den Mondeo Mk3 kaufte.
 
Registriert
19 Mai 2017
Beiträge
1
Alter
48
Ort
Stuttgart
Website
hab keine
Hallo Ahlon,

Ja die Sitze kannst du problemlos ausbauen und austauschen.
Ich selbst habe mir bei meinem C-max neue Sitze gekauft mit einer speziellen Sitzkonsole, die den Sitz hoch und runter verstellen kann.
Habe die neuen Sitze jetzt schon knapp 1 Jahr und kann mir mein Innenraum gar nicht mehr anders vorstellen.
Also alle wichtigen Tipps und Tricks habe ich von dieser Plattform: Tipps und Tricks rund um Sitze.

LG
 
Oben