Burnout geht nicht???

TheBrain

Foren Gott
Jetzt mal ne komische Frage, aber wieso kriege ich keinen burnout hin? Sagtmal ich kann (mein ASR und ABS funzen eh net), Handbremse anziehen und Gas voll durchdrücken...der Motor dreht hoch wie sonst was aber die Reifen drehen sich kein Stück...ist das normal?

MCG

Kaiser
lässt du dann auch schön die kupplung los? :D
ne spaß beiseite. ich habs noch gar nicht ausprobiert. sind mir meine reifen zu schade. aber normal müsste das doch funzen, wenn du dein asr ausgeschaltet hast.

TheBrain

Foren Gott
Ja mir hats nie einer geglaubt, aber habs paar mal versucht....der Motor dreht hoch wie sonst was aber es bewegt sich nix....ich weiß auch nicht wie das geht, rutscht die Kupplung dann sod urch? Aber dafür müsste es ja stinken und das tut es nicht, aber vllt. ist die ja doch nicht ganz heile oder so....wenns mal wer probiert soll er Bescheid geben...also ich brauch mir keine sorgen um die reifen machen, geht ja eh nie :D

smolny

Haudegen
also genau das was du beschreibst wurde mir mal als Test für die Kupplung beschrieben... wenn das Auto nicht abwürgt oder die Reifen durchdrehen, rutscht die Kupplung zu sehr und könnte wohl bald am Ende sein

...aber kann auch sein, dass das bei 170PS-Autos anders ist. Vielleicht darf da die Kupplung auch etwas durchrutschen.

Hanyou

König
Ich bekomm das hin, wenn es naß ist und ich auf Kopfsteinplaster bin, da kann ich Gas geben und komm trotzdem nicht vorwärts :D

H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Irgendwie ist das eine ganzschöne Materialfressende Übung. :eek:

Aber klingt nach einer defekten Kupplung. Akut wird es wenn dir bei 150 km/h auf der Autobahn auf einmal die Drehzahl ansteigt aber das Auto nicht schneller wird. Da fährt man an der Nächsten Kreuzung auch nicht mehr los wie immer.

Wenn Du das auf Deine Art weiter Testest kannst Du dir schon einen Termin in der Werkstadt zum Wechsel machen.

Tschüß Hickey.

ob bei 170, 55 oder 500 PS die Kupplung muss immer ganz schliessen.

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Original von smolny
also genau das was du beschreibst wurde mir mal als Test für die Kupplung beschrieben... wenn das Auto nicht abwürgt oder die Reifen durchdrehen, rutscht die Kupplung zu sehr und könnte wohl bald am Ende sein

Das mußt Du mir näher erklären, warum sollte die Kupplung hinsein wenn wenn die Reifen durchdrehen.

H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

es muß heisen "wenn das Auto nicht abwürgt oder die Reifen nicht durchdrehen"

Ist doch A..schklar.

Tschüß Hickey.

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
mit winterreifen gekomm ich nen burnout hin. aber mit sommerreifen wenns trocken ist geht das net. weil die kuplung für das auto viel zu schwach diminsioniert ist. und da der v6 die gleiche hat wird das nicht anders sein. wenn ich ne zeitlang durchn ort mit vielen gangwechseln vollgas heitze wird die kuplung bei mir nach 5min heiß und es geht nix mehr.

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Also mit Toyo Sommer Reifen gings recht einfach( Waren auch nur zum kaputt machen da weil sie schlecht und gefährlich sind!), aber mit den Contis Sport2 geht nimmer viel! Evtl ein kleiner burnout...

Wie merkt man das die Kuplung heiß wird nach 5 min? Kuplungsgeruch??? ?( ?( ?(

TheBrain

Foren Gott
Na OK dann scheint das nur bei mir ja wohl doch kein großes Problem zu sein, denn anscheinend habens andere auch.
War mal rein interesse-halber, denn ich find das echt komisch....

naja ums material mach ich mir net soviel sorgen....viel wichtige rist mir grad dass ich meine dämpfer net kaoputt gemacht hab bei nem 1meter hohen sprung auf 5-6meter mit 75kmh....man man man...ganz schö guter flug war des....auf einmal hat man keine straße mehr gesehn....und bei den kurzen federn kann scho was passiert sein....muss ma schauen wie ich rausfind ob was passiert ist.

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
naja ums material mach ich mir net soviel sorgen....viel wichtige rist mir grad dass ich meine dämpfer net kaoputt gemacht hab bei nem 1meter hohen sprung auf 5-6meter mit 75kmh....man man man...ganz schö guter flug war des....auf einmal hat man keine straße mehr gesehn....und bei den kurzen federn kann scho was passiert sein....muss ma schauen wie ich rausfind ob was passiert ist.

wie wo was??? ?( was hast du denn angestellt? :wow

hört sich ja verdächtig nach K.I.T.T. an...

TheBrain

Foren Gott
*lol* Ich fahr da nochmal hin und mache ein Foto...das ist eine privatisierte Landstraße gewese und auf einmal verschwindet die Straße unter einem....

S

Sway Dizzle

Gast im Fordboard
Original von wuZ
hört sich ja verdächtig nach K.I.T.T. an...

lol lol

back to topic: Hab das jetzt mal mit meiner guten ihren gemacht und es ist mit normaler Bereifung kein Thema nen Burnout zu machen und wenn der Motor hoch dreht ohne das sich de Räder drehn is die Kupplung tatsächlich hin!

PS: -probier doch mal mit angezogener Handbremse und im 5. gang los zu fahren

MFG

TheBrain

Foren Gott
:idee und dann? der geht mir da doch eh aus? Also da bin ich mir recht sicher....hatte bisher aber eig. auchn gutes Grfühl mit der Kupplung, man würgt den Wagen recht schnell ab wenn man kein gefühl hat und denke mal das geht doch nur mit einer Kupplung die gut greift.

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
@LUX Cougar wenn bei mir die kupplung heiß wird ist das wie mit den bremsen wenn die heiß werden. geht einfacxh net mehr viel. die kupplung kuppelt dann nicht mehr unter gas ein rutschet einfach nur durch. kurz vom gas bis es einkuppelt und man kann wieder gas geben. aber auch net mehr richtig weil sonst drehts wieder durch. wenn die kupplung wieder kalt ist geht alles wieder wie normal.
dein postfach ist übrigens voll. hast ne mail von mir bekommen.

silvershadow

König
Es geht

Als meine Winterreifen fertig waren hab ich am Abend vorm Wechsel mal alles probiert :mua

Mim Coug geht: Burnout, Handbremswende, Rückwärtswende, Driften, quer einparken...

zum Burnout: Handbremse richtig fest, 1. Gang, Vollgas und Kupplung springen lassen

bei intakter Kraftübertragung (Kupplung...) gehts :happy:

A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Oh jungs ..!!!

Hattet ihr noch nie spaß ander ampel.?? :mua
Ihr stellt fragen :wand

cougarv6

Eroberer
Ich weiss nicht ob ihr das wisst, aber BURNOUTS sind tödlich für das Getriebe. Deswegen lieber seinlassen :D

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Original von cougarv6
Ich weiss nicht ob ihr das wisst, aber BURNOUTS sind tödlich für das Getriebe. Deswegen lieber seinlassen :D

Nicht zu denken wie die Antriebswellen und die Radlager, die Reifen und alles was sonst noch so drann hängt drunter leidet! :D

Na und !!!!!!!
Etwas Spass muss auch mal sein! Man sollte es halt net ständig machen.

An sonsten lieber Material schonen :aufsmaul:

Achim

Megaposter
Leute ....

ich hab den leichten Verdacht, dass es hier bald Ärger geben könnte.

Bitte ....

provoziert euch ned gegenseitig und vor allem ....

seid lieb zueinander !!!

Danke ;)

Achim

Megaposter
[offtopic]tzzz... mach dich ned lsutig über 'nen alternden Mann .... Sascha :)[/offtopic]

TheBrain

Foren Gott
Wie machst denn eig. das driften? Will auch können :) Handbremse und warten was passiert? :D

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Original von TheBrain
Wie machst denn eig. das driften? Will auch können :) Handbremse und warten was passiert? :D

Ja, aber dann nur einmal. lol

Bevor du das auf der Straße testest solltest du es auf einem sandigen (oder anderem rutschigen Grund) Platz mal probieren.
Macht höllisch viel Spass! Am meißten im Schnee :D

Am besten gehts mit einem Hecktriebler. Ohne Handbremse !!

TheBrain

Foren Gott
Also vorgestern Nacht nach dem the Fast and the Furious Tripple Feature, haben meine Reifen hinten auch kurz bei einer Kurve ein Freudenquietschen gemacht, aber mehr kam net :D
Aber der Wagen ist eh komisch, wollte nur bei 70 nen Freund überholen und als ich vorbei war im dritten Gang hatte ich 160 drauf....sachen gibts :D
Bisschen Spaß muss sein, auch im Cougar :)
Driften wär schon cool, muss mir mal extra Reifen/Felgen dafür holen

silvershadow

König
Driften

Also, ne Moment erst mal absichern :idee

Nicht zur Nachahmung empfohlen, nur gut zu wissen, materialmordend, schlecht fürs Gewissen :wand so noch irgendwelche Warnungen für die Packungsbeilage :rolleyes:
ne ehrlich man kanns mal probieren, aber wie immer: nicht übertreiben

So, dass dürfte reichen ;)

Driften geht mal grob gesagt auf 3 Arten
Variante 1: einlenken, gasgeben (scheidet bei Frontantrieb aus)
Variante 2: einlenken, Handbremse ziehen (nur auf losem Untergrund zu empfehlen, sieht sonst unsauber aus und schadet mehr)

Variante 3: mit etwas zu viel Speed in eine etwas zu enge Kurve
am besten bei Stadttempo und an einer bestimmten Stelle die man täglich fährt probieren, täglich 5km/h mehr bis es klappt

Bemerkung am Rande: neulich sagte ein Mitschüler VW würde mich beobachten, genau wie ich manchmal später am Mittag vom leeren Schulparkplatz fahre machen die es in der Polo GTI Werbung (bekanntlich auch mit Frontantrieb) :happy:

Oben