Brock B2 Felgen in 9x16

P

Puma-Laui

Gast im Fordboard
Hallo. Bin erst seit ein paar Tagen hier angemeldet und wollt mich bei den anderen mal Kurz vorstellen :happy:

Ich heiße Carsten, bin 23 Jahre alt und von Beruf Kommunikationselektroniker. Ich komme vom Ford Club Lüneburg.
Mein Auto ist ein blauer Puma. Bis auf deas Fahrwerk ist noch alles original.

Jetzt meine Fragen:

Ich habe vor mir die Brock b2 Felgen in 9x16 zu kaufen. Weiß einer von euch ob man die ohne Probleme Eingetragen bekommt ? ?(


Gruß Carsten
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
kein ding nich, solang nen materialgutachten oder abe etc bei den felgen bei iss.....

wenn man sogar 10x17 druff bekommt dürfte das kein thema sein*fg

wichtig ist nur das die felgen für deine achslast zulässig sind, die max et nicht überschritten wird und das du nen gutachten oder ähnliches hast.

denn solte es keine probs damit geben...
 
P

Pumajoe

Gast im Fordboard
Also ich hab 9X16 et 8 musste halt 4 cm vorne und 2 cm hinten ziehen
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Echt ET 19 ?( :wow

meine borbets haben ET 30, da müssen ja noch ordentlich Spurplatten drauf ...

Oder is das dann bei einer Einzelabnahme egal?

please hepl!!!
 

MFO-Bandit

Mitglied
Registriert
17 Januar 2004
Beiträge
70
Alter
44
Ort
Saarland
@Godzie
Hallo,
hab gestern meine Mieze von NOL abgeholt und hab jetzt die Borbet T eingetragen.
Also da ja bei mir die 9x16 hinten geschliffen haben musste ich Spurplatten verwenden hab jetzt 10mm pro Seite.
Damit hab ich dann gleichzeitig das max. was geht ohne die Kanten zu bearbeiten (weil et20 und 19 ist die Grenze).
Vorne müsste ich bei den 7,5x16 einen Lenkeinschlagbegrenzer montieren, weil sie sonst bei volleinschlag und Kreisfahren einen klein wenig schleifen.
Sieht jetzt aber ganz nett aus :mua

Gruß Markus
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Original von MFO-Bandit
Vorne müsste ich bei den 7,5x16 einen Lenkeinschlagbegrenzer montieren, weil sie sonst bei volleinschlag und Kreisfahren einen klein wenig schleifen.


Gruß Markus


Das muss auch ohne gehen. Wann fährt man denn mal volles rohr im Kreis das es schleifen könnte.

Und desweiteren, mit ET 30 brauch ich garnicht erst zum Tüf fahren? Muss also mindestens ET 20 haben?
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
genau andersrum....

bei et 30 keine panik, ham die originalen auch, oder 32...

bei et 20 musste evtl 10er pladden druff machen damits passt....

und wenn der felgenhersteller oder tüver sagt da muss nen naschlagbegrenzer rein, kommst ned drumrum..
 
P

Puma-Laui

Gast im Fordboard
:D Hey Danke Jungs ihr seit echt klasse :D

Hat mir weitergeholfen. Cool.
 
K

Korian

Gast im Fordboard
Original von BlackPuma2002
genau andersrum....

bei et 30 keine panik, ham die originalen auch, oder 32...

bei et 20 musste evtl 10er pladden druff machen damits passt....

und wenn der felgenhersteller oder tüver sagt da muss nen naschlagbegrenzer rein, kommst ned drumrum..

jetzt geht das schon wieder los... :rolleyes: :wand
 
G

godzi

Gast im Fordboard
moment,
wenn ich bei ET 20 ne 10er Platte mit bei machen hab ich doch ET 10.
Kommt man ja noch weiter raus.
 
K

Korian

Gast im Fordboard
Original von godzi
moment,
wenn ich bei ET 20 ne 10er Platte mit bei machen hab ich doch ET 10.
Kommt man ja noch weiter raus.

:applaus genau godzi, der meinung war ich auch immer, aber hier is alles anders... :rolleyes:
 

MFO-Bandit

Mitglied
Registriert
17 Januar 2004
Beiträge
70
Alter
44
Ort
Saarland
Also Herr Becker hat mir das so erklärt, weil ich da vorher auch nie so durchgeblickt hab.
Ich hab ET 30 ja bei den 9x16 auf der HA und wenn ich jetzt Spurplatten dran mache verringert sich die ET.
Da die Max. ET beim Puma ist 19 ist (ohne was an den Radläufen zu machen!) Hab ich jetzt mit 10er platten eine ET von 20.

Ach ja und normal müsste ich einen Lenkeinschlagbegrenzer drin haben laut Tüv aber der ist noch nicht verbaut :D.
Man merkt es aber schon beim wenden, wenn ich die Musik aus hab und Fenster auf hör und merk ich es leicht.
Kann bei Bedarf mal Bilder machen und ins Netz stellen.

Gruß Markus
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Jo also passt es doch :)

ich hab vorne die gleiche grösse wie du drauf. Aber ich hör da nix, bei mir schleift auch nix hinten an den Bremsleitungen.

Was hasten für ein Baujahr?
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
[schild]WER lesen kann is klar im vorteil.....

Nur mal so am rande......[/schild]
 

MFO-Bandit

Mitglied
Registriert
17 Januar 2004
Beiträge
70
Alter
44
Ort
Saarland
Meiner ist Bj. ende 97
Hab gesehen wie er auf der Bühne war, wo er geschliffen hat ist zwar nur minimal aber wegen dem Tüv musste ich was tun :wand :wand
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
meine 7,5 x 16 ET 35 schleifen vorne, wenn ich komplett einschlage, leicht - der is so aber durch die (Dekra) HU gekommen, als ich ihn vor nem halben Jahr gekauft habe... Strange... : )
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Ne HU? Waren die Felgen da schon eingetragen? Wenn ja kuckt der Prüfer doch bestimmt nicht mehr nach den Felgen.
 
Oben