Britisches Bodykit - welcher Hersteller?

P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
Hallo,

ich finde immer wieder folgendes Bodykit auf brititschen Puma-Seiten:

PumaBody.jpg


Kennt jemand den Hersteller? Ich finde das Kit extrem schön, es ist nicht zu brutal und nicht zu dezent. Vielleicht kennt ja sogar jemand einen deutschen Vertrieb, das würde Kosten sparen :D

Eintragung mangels Papiere wäre weniger das Problem.

Vielen Dank für euere Hilfe,
lg Polar_Puma
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
Also die Front kann auch Eigenbau sein, die Schweller sehen denen von Lumma oder STM ähnlich.
 
P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
Quelle? das ist auf meinem Webspace bei einem anderen Forum, das Foto hab ich von einem Freund per Email zugeschickt bekommen :)
Genauer weiß ich die Quelle leider nicht :D

Hmm also ich dachte schon daß ich das Kit bisher an mehreren Pumas gesehen habe... noch ein 2ter silberner und ein gelber. Ich hoffe ja mal schwer daß es keine Einzelanfertigung ist :cry:
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Original von Polar_Puma
Quelle? das ist auf meinem Webspace bei einem anderen Forum, das Foto hab ich von einem Freund per Email zugeschickt bekommen :)
Genauer weiß ich die Quelle leider nicht :D

...

Dann schreibe das bitte in Zukunft! Quelle: unbekannt, Bild per Mail erhalten oder sowas. Damit das jeder bescheid weiss!
 
C

Catro

Gast im Fordboard
Die Front ist echt ziemlich nett...
Am einfachsten ist es da wohl in nem UK-Forum nachzufragen.
Ich hoffe, dass das keine Eigenproduktion ist, könnte mir das Ding auch gut an meinem Autowagen vorstellen.
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Also die Front schaut echt toll aus. Aber leider kann ich dir auch nicht sagen, wo du sie kaufen kannst. Ist bestimmt ein Eigenbau!!

mfg

Andi
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Der Puma war in England ein echter (Verkaufs)Renner, und die meisten Bilder interessant verbauter Pumas kommen von
http://www.pumapeople.com/
Ich hab diesen Puma da schon mal gesehen, und das ist dann wohl in Deinem Fall die gesuchte Quellenangabe.
Kein einziges all dieser Bodykits ist jedoch noch irgendwo erhältlich. Selbst die Linkangaben im UK-Pumaforum zu den Herstellern selber sind alles tote Links - und googelt man dann zusätzlich nochmal den Namen/bzw. die Internetpräsenz des Herstellers an, hat dieser nicht mal mehr den "Ford Puma" in seiner Liste von mit Teilen versorgten Autotypen drin.

Ich hab eine ähnliche Front am Rechner gespeichert.
Schön dezent, wahrscheinlich Eigenbau, bei der Front wurde einfach die untere Querstrebe herausgeschnitten und ganz nach unten verlegt, was für einen größeren Lufteinlass sorgt. Kleiner Bastelanreiz sozusagen ;)
Ich weiß nicht genau obs die gleiche Front ist wie auf Deinem Bild, aber der Lufteinlass sieht wohl ein wenig anders aus.
Tja tut mir leid das ich nicht helfen konnte.
 
P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
ja, dieses Bild hab ich auch noch irgendwo auf der Platte gespeichert. Danke aber trotzdem :)


inzwischen hab ich selbst die Lösung für meine Frage gefunden :D
Also: der Puma gehört einem Mitglied von pumapeople.com unter dem Nicknamen Trayner. Der hat dieses Bodykit selbst sonderanfertigen lassen, es gibt also nur dieses eine Stück. Allerdings steht der Puma (rechtslenker!) gerade zum Verkauf, also wer gerade nach etwas exotischem sucht....:D

ansonsten kann ich nur sagen :applaus vor dem Aufwand. Sieht extrem gut aus =)
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Super! Doch kein Eigenbau was...? :D
Im Forum müsste es einen Bereich ähnlich der Datenbank geben, wo ausschließlich alle derzeit für den Puma verfügbaren Bodykits/Spoiler/Schweller aufgelistet sind + Link zu den Herstellern. Tuning nur fürs Auge eben.
@ Polar_Puma: Na, wirst Du Dir diese Front bestellen?
 
P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
Vielen Dank, KonArtis! :respekt

hmm diese Seite hab ich gerade vor 2 Tagen auch von einem "Kollegen" von Pumapeople zugeschickt bekommen. Das Kit ist angeblich von Momo, aber nicht mehr erhältlich....

auf der Seite finde ich auch keinen Webshop ?( Wie soll ich das jetzt bestellen?

@Julian: ich weiß noch nicht genau, aber ich denke schon daß ich das Kit bestellen würde, allerdings ohne Heckansatz (gefällt mir überhaupt nicht). Den großen Spoiler möchte ich aber schon. Ist halt auch eine Preisfrage.... ich befürchte, daß ich beispielsweise für den Frontansatz mit Importkosten und TÜV genauso eine komplette Tuningstoßstange mit TÜV hier kaufen kann, anstelle nur eines Ansatzes...
Aber die Seitenschweller werd ich zu 95% bestellen, die sind einfach nur geil :D
Sehen fast wie die Wolf-Schweller aus, aber ohne diese hochgezogene Kante hinter der Tür (find ich hübscher so). Und weniger Leute fahren damit rum :D
 
S

silverpuma

Gast im Fordboard
hey cool wenn sich einer das kit bestellt kann er sich vorher bitte mal mit mir in verbindung setzten ich hätt intresse an dem heckflügel :D

wenn den einer nicht haben will und man die teile nicht einzelnd bekommt
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Diese Seitenschweller gefallen Dir? Du meinst die, die der gelbe Puma auf der Website von KonArtis Link montiert hat oder?
Naja... Die sehen irgendwie so simpel aus.
Willst Du mal wirklich wunderschöne Seitenschweller sehen, mit einer total interessanten und schönen geschwungenen Form - hier guck mal :)
Das sind soweit ich von Andi weiß Suhe-Schweller, und - wie zu erwarten :wand - die gibts nicht mehr.

Dir gefällt die Front und die Seitenschweller von Momo die es nicht mehr gibt, und mir die Seitenschweller von Suhe die es auch nicht mehr gibt - meinst Du einer von uns beiden hat irgendwie Glück und schafft es, sich irgendwo so ein Verbauteil aus Restbeständen zu schnappen...?
Schön wärs hm?

An die Suhe-Schweller, und an die zahllosen anderen Verbauten und Teile die man einfach so aus dem Programm genommen hat - R.I.P. :love1
 
P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
bääh, die schauen ja furchtbar aus :D:D:D

da sieht man wieder die verschiedenen Geschmäcker :D

Ich möchte halt Seitenschweller, die das Auto nur optisch tiefer bringen, ohne die Linie kaputt zu machen... die von Suhe sind halt richtige "Hingucker" weil man da sofort merkt daß die da serienmäßig nicht verbaut gewesen sein können :)

Ich möchte halt nur die Serienmäßige Linie tiefer runter ziehen. Daher gefallen mir die von Wolf auch sehr gut, aber die gibts für meinen Geschmack schon fast zu oft :D

Aber ich finds super, daß für jede Vorliebe was angeboten wird. Zu manchen Pumas passen Seitenschweller im Stil von Suhe oder ATT bestimmt extrem gut :)
 

Leech

Doppel Ass
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
161
Ort
Krefeld
Original von Julian
Diese Seitenschweller gefallen Dir? Du meinst die, die der gelbe Puma auf der Website von KonArtis Link montiert hat oder?
Naja... Die sehen irgendwie so simpel aus.
Willst Du mal wirklich wunderschöne Seitenschweller sehen, mit einer total interessanten und schönen geschwungenen Form - hier guck mal :)
Das sind soweit ich von Andi weiß Suhe-Schweller, und - wie zu erwarten :wand - die gibts nicht mehr.

Dir gefällt die Front und die Seitenschweller von Momo die es nicht mehr gibt, und mir die Seitenschweller von Suhe die es auch nicht mehr gibt - meinst Du einer von uns beiden hat irgendwie Glück und schafft es, sich irgendwo so ein Verbauteil aus Restbeständen zu schnappen...?
Schön wärs hm?

An die Suhe-Schweller, und an die zahllosen anderen Verbauten und Teile die man einfach so aus dem Programm genommen hat - R.I.P. :love1


Die Dinger sind meiner Meinung nach RICHTIG schön!
Nicht mehr dran zu kommen?
 
M

Mondea

Gast im Fordboard
KonArtis Link funmktioniet nicht mehr. Kann hier jemand Abhilfe schaffen?
Danke.
 
Oben