Bringt das was ???

C

ChillinK

Gast im Fordboard
kann es sein das du 'nen falschen link angegeben hast oder wurde der geändert ?(

Guido

Megaposter
Gründer
Willst Du wieder meine Meinung hören? *gg

Alleine dieser Satz:

Es wird kein TÜV o.ä. benötigt (gibt auch keine ABE), da das Teil so klein ist, das es eh nicht gefunden werden könnte. (würde es dennoch vor TÜV und AU entfernen, was ja schnell gemacht ist)

reicht mir wieder. Also, ich persönlich würde es nicht machen. Wenn würde ich zu Suhe oder Richter gehen und dort den teuren Chip holen. Dort wird dann auch alles eingestellt und gemessen. Und Du hast dann nicht nur Garantie auf das eingebaute Teil (wovon sich der Anbieter ja distanziert), sondern auf den Motor...

Also, überleg es Dir, denn ein gebrauchter Puma-Motor (1.3 l, 66 kW mit 38.000 km auf der Uhr) kostet bei ebay schlappe 660 Eu´s

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Ich würde dir davon abraten. Ich persönlich würde in dieser Richtung nicht´s bei ebay kaufen was mit Motortuning oder Elektrik zu tun hat. Da würde ich lieber einen Tuner an Land ziehen.

mfg

Andi

C

Cosmo

Gast im Fordboard
Ich glaube, damit würdest du dir nur die Elektronik verhunzen.

Wenn das Teil sooo toll wäre, warum ist es dann in der Fachpresse nicht bekannt und warum kaufen dann alle die "teuren" Chips???

Kann ja sein, daß durch diesen Widerstand das Gemisch angefettet wird, aber das bringt niemals 20PS und der Verbrauch würde sich deutlich erhöhen!!! Übrigens, beim Kaltstart fettet der Motor das Gemisch selber an. Bei einem dauerfetten Gemisch würdest du Probleme mit der Zündung bekommen, weil die Kerzen irgendwann nass wären. Dann geht der Motor aus, d.h. er versäuft.

Weiß ja nicht, ob dir ein stehender Motor mit 20PS mehr lieber ist als dein jetziger.

Also besser Finger weg!!!

M

münchner24V

Gast im Fordboard
also kann dir auch nur abraten nen bekannter hat sich über Ebay für seinen 5er BMW nen chip geholt und ende von lied nach 1000KM war der Motor schrott und und diverse steuergeräte samt kabelbaum hatten was abbekommen schaden 5000,-€ also lieber zu nen tuner/fachmann kostet zwar mehr aber du bist auf der sicherne seite und hast sogar noch den TÜV-Segen darauf.
gruß michi

C

ChillinK

Gast im Fordboard
oh super sache, da brauch ich ja noch nich' mal so 'nen widerstand bei dem zu kaufen, ich hab hier noch zig verschiedene aus meinem kosmos elektro-baukasten. da kann ich ja dann mal alle durchtesten, vielleicht bekomm ich ja noch mehr als 20 ps raus :rolleyes: :wand

blos die finger von sowas lassen, der kerl der den kram vertickt gehört meiner meinung nach in'n bau.

aber bei einem hat er ja recht, nämlich da wo er schreibt das keine auto-kenntisse vorhanden sein müssen... vielmehr dürfen die ja garnich' vorhanden sein, sonst macht man sowas nich' :mua

edit:

@raubkatze

hmm, ja was könnte dich da geritten haben ?( warst evtl. einen heben?! :bier: :D

P

Puma_Cosworth

Gast im Fordboard
Der hat ja unmengen von diesen Auktionen laufen und die Leute kaufen den Wiederstand der sonst nur ein paar Cent kostet auch noch,wie bekloppt.
Hier noch eine Auktion

C

ChillinK

Gast im Fordboard
meint ihr nich' das man den mal stoppen müsste?!? ich geh mal davon aus das das 100% schädlich is' für den motor, sowas kann / darf doch dann nich' legal sein!!! :wand

Micky

Superposter
Kannst dich ja mal ber Ebay beschweren, ich gehe aber davon aus, dass den Mitarbeiter dort die "fachliche Kompetez" fehlt um solche Sachen nachvollziehen zu können.

C

ChillinK

Gast im Fordboard
und wenn man das mal dem verband deutscher tuner (oder wie immer das auch heißt) meldet ?( ich denke denen könnte das doch bestimmt 'n dorn im auge sein, schließlich geht's da ja um den guten ruf des tunings!

Guido

Megaposter
Gründer
Original von Scorpion
Original von Guido
(...)
Also, überleg es Dir, denn ein gebrauchter Puma-Motor (1.3 l, 66 kW mit 38.000 km auf der Uhr) kostet bei ebay schlappe 660 Eu´s

lol

Irgendwie fühle ich mich heute voll verarscht.

Edit: öhm, so wie ich jetzt sehe, war das nur ein Tippfehler. Nichts für ungut!

Wieso? Was hattest Du denn gelesen? *gg

Puma-Axel

Kaiser
auflösung: Guido - Tippfehler 1.3 statt 1.4 Motor und Scorpion hat die 66 KW sicherlich noch mit 66 PS (wegen 1.3) verwechselt...

Raubkatze

Haudegen
Mensch da gibbets schon wieder was neues, soll jetzt sogar schon 20 PS mehr bringen !! :mua :mua :mua
Und wie die Alle drauf Bieten !!! :respekt :respekt :respekt
Wenn da noch höher geboten wird, dann kann man sich auch einen richtigen Chip kaufen, für die Kohle!! :idee :idee :idee

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Die würden wahrscheinlich aus nem 1,1´er Fiesta mit 50PS noch nen Cossi Killer machen! :mua

Irgendwann kommt dann der Spruch: "Wenn Ihr 20 dieser Widerstände in Reihe schaltet ist die Linke Spur auf der Autobahn für euch reserviert"! lol

Dann gibts bestimmt bald noch Aufkleber für die Heckscheibe "Powered by 100 Ohm"! lol

Ich werd meine ganzen LED Widerstände auch bei E-Bay verkaufen, scheint ne gute Einnahmequelle zu sein! :idee

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Sagt mal, wie dämlich muss man eigentlich sein um da mit zu bieten?

Der Typ verkauft sogar Goldnuggets aus Alaska!!!

Klar kann ich mit nem Widerstand das Luft/Sprit-Gemisch verändern, aber was soll das bringen?

Ich kann nicht mehr Luft rein bringen sondern nur mehr Sprit. Denn die Drosselklappe reguliert die Luftzufuhr und die wird mit dem Gaspedal betätigt. Den Sprit reguliert das Steuergerät. Und der wird dann als Ruß verheitzt. Tolles Tuning!

Jetzt komm mir keiner mit der Aussage Mehr Sprit=mehr Leistung. Schon mal aufgefallen dass Autos im kalten Zustand mehr Sprit verbrauchen??? Sind die deswegen schneller? Das einzige was schneller is ist die Tank-Nadel und zwar richtung leer!!!!

R

RedPuma

Gast im Fordboard
:wand ich finde es hammerhart was leute für son poppligen widerstand ausgeben wollen.... :wand

sind mitunter gebote dabei von über 30 euronen :rolleyes:

hallo ??? für einen Widerstand der gradmal paar cent kostet.. ?(

der macht das geschäft seines lebens wenns weiter so geht :applaus

Oben