brennprog für mp3

M

MasterScary

Gast im Fordboard
nabend habe ein problemm habe das panasonic radio mit mp3 und wenn ich jetz mp3 auf cd brenne(brenne mit nero) ungefähr 70 tracks ist die hälfte der tracks meistens kaputt da ist immer ein lautes geräusch wenn das leid läuft weiß einer welche prog das nicht macht
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Welche Rohlinge nimmst du? Wie schnell brennst du? Welche Nero-Version hast du?

Mit den Lidl-Rohlingen und der Versoin 5.5.9.14 bei 12fach (ja, mein Brenner ist steinalt) hab ich absolut keine Probleme ...

mfg
Kim
 
M

MasterScary

Gast im Fordboard
jo benutze .v5.5.9.4 und rohlinge mmore einmal mit 32 fach und dann mit 4 fach beides geht nicht
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Mhh komisch ich hab noch nie Probs mit Nero gehbt...

1. Welche versin von Nero haste ??
2. Wie Brennst du die CD ? Sprich Daten oder Mixed Mode ode UDF ?
3. Was ist das fürn Geräusch ??

Soo denn erzähl mal...
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Kann sein, daß dein Radio die Rohlinge nicht mag, wechsel doch mal die Sorte.

Mein Brenner kann mit den Rohlingen von Aldi absolut nicht um ... da verheitz ich einen nach dem anderen ...

mfg
Kim
 
Beitrag enthält Werbung
 
M

MasterScary

Gast im Fordboard
ich mach immer daten brenn und das geräusch immer wenn das lied läuft hört sich an als wenn du boxen kabel an die boxen hälst und schnell wieder wegzieht dann gibs immer so ein lautes geräusch dabei ich hofe du weißt so ungefähr was ich meine
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Mit Daten-Mode dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Aber das Geräusch hatte ich auch schon mal. Kann auch am MP3 selber liegen. Oder sind es jedes Mal andere? Ich hatte dann mal das Stück neu gerippt, dann ging's.

mfg
Kim
 
M

MasterScary

Gast im Fordboard
meinst du jetz auf der cd ob sie sich immer wechseln da sind immer die selben kaputt
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
@Masterscary
Interessant wäre auch, ob das mit deinen CDs auch bei anderen MP3-Radios so ist oder vielleicht das Radio 'n Knacks hat? Z. B. Laser verdreckt...
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Hmm also zu den Rohlingen...

Ich hab im´mer die 50 er und 100er Spindeln von Trax Data, die kann ich bis 24fach ohne Proble Brennen, egal was, die ham noch nie ne macke gehabt...

So Dein Nero ist ganz up to date...

Und Zu Micky...

Jopp ich würd des auch malmit nem Anderen Radio oder MP3 Player versuchen ob das da das gleiche ist.

Wenn ja, mal andere Rohlinge nehmen und 12fach brennen maximal...
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
@Masterscary
Wenn es immer die selben sind, dann sind es die MP3-Dateien. Auch wenn sie auf dem PC in Ordnung erscheinen, kann es sein, dass sie im Autoradio nicht funzen. Das hatte ich auch schon mal. Aber nie und nimmer bei der Hälfte der Tracks.
Da hilft wirklich nur eins: Neu rippen, bzw. in besserer Qualität saugen :wink2:

Ach ja, und aufpassen, dass die Lieder keine dynamische Bitrate haben, dass mögen einige MP3-Player nicht
 
Beitrag enthält Werbung
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
Also ich würd das auch mal mit nem anderen Radio oder DVD Player ausprobieren.In ner Car Hifi zeitung hatten die auch mal Probs. mit Mp3 da lag es am Entschlüsselungs Program vom Autoradio das kam mit einigen Bit Raten nicht klar.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
ich will mich jetzt auch mal beteiligen. ich habe ewig auf 128er bitrate die mp3s gesaugt, und plötztlich sagte mir ein bekannter, dass die 128er quali auf dem rechner ja ganz gut sei, aber für heim-anlage oder auto es doch 192 bitrate sein solle. probs habe ich damit zwar noch nicht gehabt, aber ich sauge nur noch 192er. vielleicht liegts wirklich daran.

aber ich rate dir: immer einen tipp nach dem anderen abzuarbeiten *ggg
 
M

MasterScary

Gast im Fordboard
so jetz habe ich mir ersma die rohlinge von lidl gekauft und brenn mit 12 fach gucken ob das dann geht
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Das Problem mit den Bitraten hatte ich noch nie. Aber das Problem mit den Dateien selber. Schnell mal das Stück neu gerippt (saugen würde ich ja niiiiiiiiiiieee :engel 1 ), dann war das Problem gelöst ...

mfg
Kim
 

Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben