hdc-dragonfly
Kaiser
Hallo an alle Cougaristi,
hattet ihr schonmal das Problem, das eure bremsverschleißsensoren ausgelöst hatten obwohl noch 7mm oder mehr drauf waren?
ich hatte das letzte woche. habe neue bremsbeläge für fast 100 euro gekauft, war drauf und dran die zu montieren. ich dachte immer das wäre ein masseschleifeding, aber leider falsch gedacht. die sensorleitung misst den Widerstand der Sensorleitung, die sollte vorwiegend bei 0-1 Ohm liegen, dann sind die beläge ok. Nunja, ich hatte vorne alles runter gemacht weil ich schauen wollte wie es da denn aussieht.
ich hatte noch 7,3mm auf den belägen, bevor das metall gekommen wäre....neue haben 12mm
wie dem auch sei, ich sah da etwas mit isoband eingewickelt an der verschleißsensorleitung. habe das aufgemacht und da packte mich das kalte grauen.
das war zusammengeschustert, das einem schlecht werden könnte. so mieserabel gelötet. und die lötung ist aufgegangen gewesen. zudem war das alles so schlecht eingewickelt, das da die feuchtigkeit hingekommen ist und ihr werk vollbringen konnte. die komplette sensorleitung im radkasten ist von ihnen korridiert, zwar nicht durch, aber nicht mehr zu verlöten. ich hab es 4 stunden lang versucht, aber nichts hat wirklich funktioniert.
nun kommt meine frage an euch, hat einer von euch noch dieses kabel komplett vom bordcomputer bis zum bremssattel noch rumliegen?
hattet ihr schonmal das Problem, das eure bremsverschleißsensoren ausgelöst hatten obwohl noch 7mm oder mehr drauf waren?
ich hatte das letzte woche. habe neue bremsbeläge für fast 100 euro gekauft, war drauf und dran die zu montieren. ich dachte immer das wäre ein masseschleifeding, aber leider falsch gedacht. die sensorleitung misst den Widerstand der Sensorleitung, die sollte vorwiegend bei 0-1 Ohm liegen, dann sind die beläge ok. Nunja, ich hatte vorne alles runter gemacht weil ich schauen wollte wie es da denn aussieht.
ich hatte noch 7,3mm auf den belägen, bevor das metall gekommen wäre....neue haben 12mm
wie dem auch sei, ich sah da etwas mit isoband eingewickelt an der verschleißsensorleitung. habe das aufgemacht und da packte mich das kalte grauen.
das war zusammengeschustert, das einem schlecht werden könnte. so mieserabel gelötet. und die lötung ist aufgegangen gewesen. zudem war das alles so schlecht eingewickelt, das da die feuchtigkeit hingekommen ist und ihr werk vollbringen konnte. die komplette sensorleitung im radkasten ist von ihnen korridiert, zwar nicht durch, aber nicht mehr zu verlöten. ich hab es 4 stunden lang versucht, aber nichts hat wirklich funktioniert.
nun kommt meine frage an euch, hat einer von euch noch dieses kabel komplett vom bordcomputer bis zum bremssattel noch rumliegen?