Kurzer Zwischenbericht.
Sensorkabel sind endlich im Innenraum. DAS war der größte Kampf...
Bin nun (Foruminfos sei Dank) doch auf der Sicherungsseite rein. Habe dazu den Gummistopfen mit einem Cutter vorsichtig aufgeschlitzt, mit viel Mühe ein 10mm Alu-Röhrchen reingefummelt das nun als "Kabelkanal" für die Minikabel der Sensoren dient. Alles mit Silikon kräftig abgedichtet und fertig. War ne ewige Fummelei aber hat besser geklappt, als ich anfangs dachte.
Jetzt geb ich mir erstmal einen Belohnungskaffee
Dann wird noch alles fertig angeschlossen und wenns denn so funktioniert wie ich mir das vorstelle gibts heute Abend, spätestens morgen früh Bilder vom fertig eingebauten System inkl. Display...
stand by...
EDIT by MucCowboy: zusammengefügt.
Hier nun die versprochenen Fotos.
Wenn es interessiert:
Das System ist von Rhino MS-P238, gekauft bei 1clickshop.de, Preis ca. 135 + Versand.
Das Teil ist erstaunlich genau. Die angezeigten Abstände habe ich nachgemessen, Differenz lediglich ca. 2-3cm. Wenn die "Testwand" exakt zum Sensor ausgerichtet ist, stimmt es sogar genau überein...
Funktion wie schon gesagt:
Mit Rückwärtsgang arbeiten alle Sensoren, die vorderen alleine nur nach Bremspedalbetätigung (ohne Verzögerung!) aber nur wenn ein Hindernis im Erfassungbereich ist.
Bin begeistert... mal sehen wie die ersten Parkmanöver ablaufen...
Nur der Piepser ist selbst bei Low-Stellung deutlich zu laut, mal sehen evtl. klebe ich das Schallloch dessen noch ab. Das Display ist momentan nur provisorisch befestigt, evtl. wird das noch etwas geneigt fixiert um es besser ablesen zu können. Werden aber die ersten Fahrtests zeigen.
Achso:
Danke für Eure Tipps hier und "früher" im Forum, gefunden durch die SuFu... ohne das Forum hier hätte ich das nie so schnell und problemlos geschafft.
EDIT by MucCowboy: zusammengefügt.
Nachtrag:
Der vordere Erfassungsbereich geht nur bis ca. 60cm. Sooo nahe fährt man ja dann doch nicht auf, also bleiben die im normalen Strassenverkehr aus...
Hinterer Erfassungbreich: ca. 2m.
EDIT by MucCowboy: @Mondeo-Peter: gute Arbeit und gute Beschreibungen. Aber bitte nicht immer neue Beiträge nacheinander erstellen sondern mit der EDIT-Funktion den eigenen Beitrag fortsetzen. Danke.