Bremsscheibendurchmesser

comanchero

Doppel Ass
Website
www.team-oid.de
Hi,
bei mir sind die Bremsen dran, jetzt habe ich das letztemal die Teile bei einem Autteilehändler in der Gegend geholt. Der hat nur einen Hersteller und ich bin der Meinung dass diese Scheiben nix taugen. Jetzt wollte ich die Scheiben wo anders bestellen.
Da letztemal hat der Händler gemeint der Mondeo wäre mit großen und kleinen Scheiben ausgeliefert worden. Er hat mir die Großen mitgegeben diese haben nicht gepasst, dann wurden diese gegen kleine getauscht.
So jetzt stellt sich die Frage wie groß sind die kleinen und wie groß die Großen?
Kann mir das einer von Euch sagen? Soweit ich mich noch erinnern kann gibts 253 mm und 260mm Scheiben, ist das Möglich? Also ich rede jetzt vom Aussendurchmesser. Wäre ziemlich hilfreich, dann könnte ich die bestellen ohne nach zu messen. Das muß irgendsoeine Reimportgeschichte sein.

Danke schon mal.

Marco

Edit by HAL-J586
Beiträge zusammengefasst.
Bitte an die Forenregeln halten ( §2.4 Aufeinanderfolgende Beiträge... )
Bitte die Editierfunktion benutzen

So hat sich jetzt erübrigt.
Ich glaub der Typ hat mir damals Mist erzählt.
Hab jetzt das Radl runtergemacht.
Bei mir sind vorne 260er Scheiben drauf, da sind die Kleinen, für hinten haben sie 253er, hintenhabe ich aber Trommeln.
Die die mir der Händler mitgegeben hatte waren vermutlich 280er. Aufm V6 oder so waren auchmal 300er drauf.
Also ich konnte nirgends was finden dass mein Mondi jemals 280er Scheiben hatte.

Gut es hat sich also erledigt.

Danke Serwas Marco

Sorry,
war so im Eifer des Gefechts. :D

Serwas Marco

V6GT

König
Original von comanchero

Bei mir sind vorne 260er Scheiben drauf, da sind die Kleinen, für hinten haben sie 253er, hintenhabe ich aber Trommeln.
Die die mir der Händler mitgegeben hatte waren vermutlich 280er. Aufm V6 oder so waren auchmal 300er drauf.
Also ich konnte nirgends was finden dass mein Mondi jemals 280er Scheiben hatte.

MK1 & MK2:

Vorne 260 mm, außer 2,5 V6 und 1,8 TCI (beide 278 mm)
Bei Scheibenbremse hinten ist der Durchmesser 252 mm.
Scheiben vo. und hi. belüftet. Hinten alternativ Trommeln, Durchmesser unterschiedlich.

MK3:

Vorne Scheibendurchmesser 300 (belüftet)
Hinten Scheibendurchmesser 280 (voll)

Oben