Bremssattelüberholung.......

Qizzmo

Newbie
Registriert
22 April 2011
Beiträge
5
Ich muss bei meinem Scorpio 1 Kombi, Bj. 93, 20i, 115 PS die Bremssättel hinten überholen. Kann mir jemand sagen, worauf man da besonders zu achten hat? Ich habe einige Jahre bei Opel gearbeitet und da gab´s für die Feststellbremse bei Scheibenbremsen eine kleine Trommelbremse. Feststellbremse direkt auf die Scheibe kenne ich so nicht.
Ich habe schon mal eine Zeichnung oder Bilder im Net gesucht, aber nichts gefunden.
Wäre schön, wenn ich da den einen oder anderen Tip bekäme.
 

oz1971

Triple Ass
Registriert
13 März 2008
Beiträge
231
Alter
52
Ort
Hamburg
Hallo,

Bremssättel im Austausch kosten sage und schreibe noch 50-70€ pro Stück (z.B. über Daparto...)
Für diesen Preis, rühre ich keinen Handschlag mehr und baue die neuen Sättel einfach nur noch ein.
Ein Rep Satz alleine kostet bereits 20€ ohne EInbaukosten.


Gruß
Oliver
 

z1300gill

Doppel Ass
Registriert
28 Juni 2006
Beiträge
158
Alter
57
Ort
Nord, Niedersachsen, Winsen/Luhe
Scorpio 1 Turnier Bremse hinten

Oft gammeln die Hebel/Wellen (Teil 22) der Handbremse fest. Unbedingt darauf achten, dass der Turnier hinten die breiten Bremssättel hat, wegen der belüfteten Scheiben, in fast allen Listen sind nach Schlüsselnummern die falschen/schmalen Sättel (64 mm statt 74 mm) der Stufenheckler gelistet. Rückstellen der Kolben durch drehen und drücken gleichzeitig, da bin ich damals drauf hereingefallen. Mittlerweile habe ich auch Tauschsättel von TRW montiert.
 

Anhänge

  • BHT116E_klein.jpg
    BHT116E_klein.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 177
  • rearcalipers.gif
    rearcalipers.gif
    52,3 KB · Aufrufe: 209
  • rearcalipers.gif
    rearcalipers.gif
    52,3 KB · Aufrufe: 229
  • BHT116E_klein.jpg
    BHT116E_klein.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 185
  • rearcalipers.gif
    rearcalipers.gif
    52,3 KB · Aufrufe: 211
  • BHT116E_klein.jpg
    BHT116E_klein.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 187
  • rearcalipers.gif
    rearcalipers.gif
    52,3 KB · Aufrufe: 229
  • BHT116E_klein.jpg
    BHT116E_klein.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 188

Qizzmo

Newbie
Registriert
22 April 2011
Beiträge
5
Dann werde ich das mal angehen mit der Überholung. Die Überholungssätze habe ich schon 3 Wochen hier liegen.
Ich gebe demnächst Bescheid, wie das gelaufen ist.
 
Oben