M
mschmetz2908
Gast im Fordboard
Ich hatte am Wochenende ein ziemlich unschönes Erlebnis mit meinem Mondeo, dass mich ziemlich beunruhigt. Vorgeschichte: am Samstag hab ich den Wagen nach langer Zeit mal wieder auf der Autobahn ausgefahren. Ca. 40 km mit Höchstgeschwindigkeit. Dann den Wagen für mehrere Stunden abgestellt. Als ich dann wieder los musste ging die hintere rechte Türe nicht per ZV auf. Komisch, aber soweit nicht schlimm. Ich also los. Nach etwa 3 km Stadtfahrt bremst vor mir jemand ziemlich stark. Als ich dann auch bremsen wollte war das Pedal total hart und es kam keine Bremswirkung. Plötzlich ziehts mir das Pedal unter dem Fuß weg und der Wagen macht ne Vollbremsung bis zum Stillstand ohne mein weiteres Zutun. Danach geht die ABS Kontrollleuchte an und brennt während der Fahrt. Erst nach dem ich den Wagen neu gestartet hatte war alles wieder normal. Sogar die ZV funktioniert wieder. Ich hab noch einige Testbremsungen auf nem Parkplatz durchgeführt und keine Probleme mehr gehabt. Bei einer Sichtkontrolle der Bremsen und des Bremsflüssigkeitsstands gabs auch keine Auffälligkeiten. Heute war auch wieder alles problemfrei. Was war denn wohl da los?