Skydog85

Foren Ass
Moin, kann mir einer sagen ob ich beim Mondeo Mk3 den Bremskolben hinten beim erneuern der Bremsbelege reindrücken kann oder ihn wieder reindrehen muß? Vorne kann man ihn ja wieder rein pressen.

Ist ein Problem, weil das letzte mal hab ich die Beläge hinten machen lassen, bzw bei älteren Autos konnte ich die Kolben mit einer Wasserpumpenzange wieder rein drücken und ich hab kein Bremssattelrückstellwerkzeug.

deceptionthomas

Triple Ass
Da will ich mich gleich mal einklinken

...mein Mondeo braucht auch bald hinten neue Bremsen. Wollte an der Stelle mal fragen was das so ca. kostet?? Brauche neue Scheiben und Steine...

Vorne hab ich das ganz schon durch - waren 270Euro komplett. Aber hinten ist ja "nur" nen normale Bremsscheibe dran - die sollte ja nicht so kostenintensiv sein, oder??

F

focusdave

Gast im Fordboard
Original von Epex121
musste reindrehen...

ich glaube, kannste auch ein 12er Imbus benutzen...

Gruß
epex
Jepp, und aufpassen, auf der linken Seite links herum drehen und auf der rechten nach rechts.

Dave

Skydog85

Foren Ass
Danke!!!!!!

hatte mir das mit dem Imbus schon gedacht.

270 Euro ist aber mächtig viel, habe gerade mal 200€ für vorne und hinten Scheiben und Belge gegeben, vorne komplett ATE und hinten Bosch, wobei die Motorcraft Bremsen von Ford sind von ATE.

Epex121

Haudegen
Original von Skydog85
Danke!!!!!!

hatte mir das mit dem Imbus schon gedacht.

270 Euro ist aber mächtig viel, habe gerade mal 200€ für vorne und hinten Scheiben und Belge gegeben, vorne komplett ATE und hinten Bosch, wobei die Motorcraft Bremsen von Ford sind von ATE.

Das war ja preiswert
beim vogel ... ( www.vogel-hechingen.de )

satz Bremsscheiben hinten 108,60 Euro
satz Bremsbelege hinten 38,60 bis 8/2004 und ab 43,10
satz Bremsscheiben vorne 129
satz Bremsbelege vorne 43.5
summe um die 325 Euronen....und evt. 12.50 Euro Versand

Da haste ja echt ein schnäpchen für 275 Euros

Wo war das? Bei DundW?

Gruß
Epex

deceptionthomas

Triple Ass
Na ja - 270Euro hab ich für vorne bezahlt - kostet hinten also gleich....die Bremsscheiben hinten sind ja nur minimal günstiger...

Skydog85

Foren Ass
Für 200€ komplett beim Autoteilehändler bei mir in der nähe.

Beim JBS Fiesta meiner Mutter wollten sie bei Ford 200€ für Scheiben und Beläge vorne haben mit Einbau. Das hab ich auch nicht eingesehen, die haben von Textar (gelbe Verpackung) koplett 70 Euro gekostet und sind nun schon fast 2 Jahre drin. Ein Paar Scheiben knapp 50€ und die Beläge irgendwas im 20er Bereich. Hatte noch nie Probleme mit Textar gehabt obwohl die sehr billig sind. Kann aber vorkommen, das die Beläge 2500km eher runter sind, aber bei dem Preis auch egal. Haben auf jeden Fall beim Tüv Spitzen-Bremswerte abgegeben.

Achja, ein Kollege von mir sagte mir, das hinten im Mondeo sind genau die gleichen Bremssättel wie im neuerem VW T4, naja warum auch nicht.

Komisch fand ich nur, das bei mir auf einem hinterem Bremssattel Bosch drauf steht. Habe den Wagen schon 100tkm von 146tkm die er jetzt runter hat und kann mich nicht entsinnen das der mal bei mir neu gekommen ist.

Oben