Ein Autoverkäufer sagte mal zu mir:
Alles was älter als 3Jahre ist, sind alte Kisten....darauf hin schaute ich mein Auto an und dachte....der spinnt, hat auch irgendwo wieder recht, bei der schnelliebigkeit heutzutage.....
Mein Fazit: Das Auto ist nur so alt, wie man es findet. und was andere über mein Auto sagen ist mir eigendlich eher egal, weil mir muss es gefallen. Und wenn ich mir heutzutage die ganze, zum teil überflüssige Elektrinik anschau, die in den neuen Fahrzeugen verbaut wird, bin ich absolut stolz auf meine "alte Möhre"!!!!!
Was die Bremsen betrifft, ist sorgfalt oberste Pflicht, wenn da gepfuscht wird, ist das lebensgefährlich.
Wobei ich auch nicht jedes mal neue Federn und rücksteller einsetze, wenn die einwadfrei sind, diese aber bei geringsten Zweifel wechsel, muss ich nebenbei auch zugeben. Dafür gehöre ich sowieso zu den Spezialisten, die Ständig überall rumschrauben und kontrolieren, was ein "Normalverbraucher" nicht tut. Beim Normalverbraucher wird sowas nur dann angeschaut und erneuert, wenn dem Tüv die Bremswerte nicht gefallen......