Banovs

Foren Ass
hab bei meinen Unterlagen eine Abe für Brembo Graugußscheiben gefunden, sind die Original Fordscheiben von Brembo oder hat der Vorbesitzer nachgerüstet?

Banovs

Foren Ass
holla, das treibt mir jetzt aber ein grinsen ins gesicht ;)

Was kosten die denn, bzw. wo bekommt man welche weil ich noch nie ein Angebot von Brembo gefunden habe...

C

CougarST130

Gast im Fordboard
Frag mal bei Richter an, die vertreiben die Bremsscheiben für den 2.0 und auch für den 2,5er Cougar.

Banovs

Foren Ass
Mich erstaunts halt voll, weil die Vorbesitzerin nicht aussah als würde Sie auf soetwas achten ;) Mir solls recht sein...

Tja... Jan "noch" hab ich das gute Stück nicht ;)

cougarman81

Kaiser
Brembo sind erstausrüster Scheiben mehr nicht. Sind nicht mit den Rennsportscheiben zu vergleichen... HAb die auch auf meinem Cougar drauf und bin zufrieden mit.

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Genau, die Standartscheiben sind sehr gute Serienbremsscheiben.
Es gibt auch noch die Sportversion, die aber um einiges teurer ist.
Aber bevor ich die kaufen würde, nehm ich lieber wärmebehandelte von Sandtler oder Tarox. Die Brembo sind leider nicht wärmebehandelt.

C

CougarV6/84

Gast im Fordboard
Moinsen!!
Mein Tipp, spart euch bitte bitte die paar € mehr für den Namen Brembo, ich hatte die auch drauf und die sind komplett gerissen, schneller als es eine Ford-Serienscheibe schafft!
Außerdem bringt so eine Scheibe ohne gelocht oder geschlitzt zu sein von der Bremswirkung her rein garnix!:)

Banovs

Foren Ass
Ich hab sie auch drauf, und habe keinerlei Probleme, habe meinen Cougar jetzt schon 17tKm und trotz meiner sportlichen Fahrweiße, sehen die Scheiben sehr gut aus!

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Original von CougarV6/84
Moinsen!!
Mein Tipp, spart euch bitte bitte die paar € mehr für den Namen Brembo, ich hatte die auch drauf und die sind komplett gerissen, schneller als es eine Ford-Serienscheibe schafft!
Außerdem bringt so eine Scheibe ohne gelocht oder geschlitzt zu sein von der Bremswirkung her rein garnix!:)

Mit welchen Belägen fährst du die Scheiben?
Serie oder Sport?

C

CougarV6/84

Gast im Fordboard
Also ich fuhr die Scheiben mit den Green-Stuff Belägen, die gelten ja als ziemlich scheibenmordend;)...ich denke mit normalen Belägen passiert sowas wohl nicht.
Im moment hab ich wärmebehandelte Sandtler und Green-Stuff drauf, damit bremst der Cougar um einiges besser, leider haben selbst die Scheiben nach ner wilden Fahrt kleine Risse bekommen.....so gut die Green-Stuff auch bremsen mögen, die kommen nicht nochmal an meinen Cougar;)

MfG Stefan

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Na das ist doch kein Wunder wenn man Serienbremsscheiben mir Sportbelägen fährt! Braucht man nix weiter drüber sagen.
Die Serienbrembos sind mit das beste im Serienbreich.
Wenn du eine gute Sportbremsenkombi fahren willst, nimm wieder die Sandtler und fahr sie mit Ferodo Sportbelägen! Nur so als kleiner Tipp.

Oben