Blow-Off Diesel

S

Shakal

Gast im Fordboard
Ich hab jetzt bei E-Bay dieses Blow- Off Ventil gesehen! Was meint ihr dazu sollte ich es mir kaufen oder lieber die Finger von lassen?

MfG Shakal
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
Der Turbo Whistler von Type-R wird einfach in den Auspuff geschoben...

das ist was für kinder, kannste dir gleich ne trillerpfeife... :D
kaputt machen kannste damit nichts, aber das iszt doch eher peinlich.

merkt ja auch keiner wenn das pfeifen von hinten kommt...
und der turbo vorne ist oder wäre ... :D
 

Siggmaster

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Danke für den Link! lol
Die Vorteile sind super! lol Vor allem Montage in weniger als einer Minute! lol

Hab das schonmal woanders hier gefragt, weiss jemand wann das dann pfeift, beim Schalten oder wenn ne Blondine vorbeiläuft, oder wie?
 
S

Shakal

Gast im Fordboard
Alles klar ich werde die Finger von lassen! Danke nochmal! :D
 

czuk

Doppel Ass
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Kann mir mal jemand erklären, was dieser Blow-Off Quatsch generell soll?

Ist man danach cooler oder gar schneller, wenn man pfeifend mit seinem 90PS Diesel daher kommt?

Mir erschließt sich der Sinn nicht so ganz...
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
das ist nen fake, nen echter blow-off macht schon sinn, wird im rallyesport eingesetzt. damit der ladedruck nicht zu stark absinkt.

ich pfeif im 90 ps diesel nur, wenn das radio defekt ist :D
 

T.Held

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Ich stand letztens beim Mc D. und meine daß soein Typ mitm Subaru Impreza (kein WRC oder wie der heißt) der ziemlich "eilig" weggefahren ist auch sowas hatte. Hört sich m.M.n. voll peinlich an. :D
Das ist wie wenn man die Faust vor den Mund nimmt, dicke Backen macht und die Hand weg nimmt - und das bei jedem Gangwechsel. lol
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
die haben alle zuviel 2fast2furious geguckt ... :D
 

MarkusH

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Also mal ganz davon abgesehen, das die Blow-off bzw. Pop-off Ventile meiner Meinung nach total geil klingen, schonen diese Ventile auch den Turbolader....

Diese Ventile lassen den Überschüssigen Ladedruck ab, wenn man vom Gas geht, so hat der Lader weniger Widerstand, wenn er bei geschlossener Drosselklappe die Luft komprimiert, desweiteren ist so das Turboloch so gut wie weg, weil der Lader so schneller wieder Ladedruck aufbauen kann....

Bei einem Diesel naja...kann man drüber streiten...Ich persönlich würde es mir in einem Diesel nicht einbauen...finde es bei einem Diesel irgendwie peinlich...

Und dieses Ding, was man sich da in den Auspuff schieben kann...naja...wie schon geschrieben...auch total peinlich...weil Turbo sitzt normalerweise vorne und das pfeiffen hinten ?( past nicht wirklich....

Geht doch nix über nen schönes V6 geblubber :D
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Wenn du schon einen so ein Zischen haben willst ,dann kauf dir ein echtes Blow off Ventil ! Gibts jetzt auch für Diesel !
Schau einfach mal im Ebay ! Kostet allerdings auch ca. 250 € !
MFG
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
wo ist denn jetzt der unterschied zwischen wastegate und blow off?
*verwirrt guck

über v6 geblubber geht noch das v8 geblubber.
hab gestern hinter ner corvette aus den 50er gestanden.
gänsehaut ....
 
S

Shakal

Gast im Fordboard
nen V6 hätte ich auch gern kann mir den aber nicht leisten da ich zu viele km im Jahr mache(noch)! Es wird sich aber in ca einem jahr ändern dann besorge ich mir den ST220 Motor, wie ich den in mein Baby einbaue weiß ich zwar noch nicht aber das hat ja noch zeit! Bis es so weit ist mache ich aus meinem TDCI ein gut klingendes Stück! blah
 
K

keks77

Gast im Fordboard
und pop off(blow off) läßt wie schon gesagt bei gaswegnahme den überschüßigen druck ab.turboschonend...

ein wastgate seitzt direkt an turbo und das regelt den max ladedruck.
stärkeres wastgate -längerer und höherer ladedruck

bei escort turbo konnte ich das damals noch etwas einstellen(außhaken von der klappe und das gewinde im uhrzeigersinn(war glaube ich die richtung) und wieder einhaken
 

Hombre

Triple Ass
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Ja, ist nett, aber bringens tut es technisch gesehen nichts, weil wo keine drosselklappe, da auch kein Staudruck, kein Staudruck, kein BlowOff notwendig.
 

Hombre

Triple Ass
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na ja, darueber kann man dann echt streiten, wenn es nur pfeift und dann kommt eine Paraffinquetsche daher... Fahr ja selber auch Oelbrenner, geht gut, braucht wenig, aber SOUND ist beim Diesel echt nicht das Thema ;-)
Aber das Video ist echt geil und es klingt auch super, keine Frage.
 
A

appelch

Gast im Fordboard
Danke für das LOB :D

Ich sage mal der Sound vom Diesel wird immer besser! Aber wie du schon gesagt hast nicht streiten, jeder hat seine eigene Meinung und die soll man auch akzeptieren.
 

Hitman320

Haudegen
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N'abend @Shakal (Solinger Nachbar!)

Wenn Du das zischen vom Turbo mehr hören willst - dann kauf Dir den K&N 57i Performance Kit Sportluftfilter... Wenn Du da bei 2000 - 2200 U/min vom Gas gehst, zischt es auch richtig laut! War damals total überrascht von dem Effekt! :)

und außerdem: Der V6 / V8 blubbert nicht - sondern der Hubraum, der ist es was da blubbert!!!

Bis denn
 
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