mondeo-mk1

Eroberer
Hallo und erst mal Frohes Fest.

Weis vielleicht iergend jemand von euch wie ich ein Standard Ford Blinkrelais so umbauen muss, das es wie die US-Cars langsamer blinkt.
Also nicht wie bei uns 90 mal pro Minute sondern nur 45-50 mal pro Minute.
Oder noch besser, wo ich so ein Blinkrelais bekommen kann.

Hatte mal eines von nem US-Golf in meinem Mondeo drin ( von ebay ), sah klasse aus beim Blinken. Das ist dann leider irgendwann mal kaputt gegangen.

Ich denke mal das nur iergend ein Teil im Relais getauscht werden muss, das für den Zeitintervall zuständig ist.
Nur weis ich nicht welches. Habe bis jetzt auch keine Pläne im Netz gefunden wo sowas ersichtlich ist.

Schonmal danke für alle Tipps und Hinweise.

Gruß
Mike

B

beni

Gast im Fordboard
ob man das umbauen kann weiss ich nicht, aber da gibt es so us blinker module die du vor oder hinter da relais klemmst also ich wüsste da auch nur ebay wo man sowas herbekommt !! ich schau selber nomal und poste dann was!!

dir noch viel glück beim suchen

mfg
beni

S

Scorpio Cossi

Gast im Fordboard
Hallo Mike,
bevor ich das umbauen anfange, würde ich erst mal nachfragen, ob das Ganze in Deutschland überhaupt zugelassen ist. Im Prinzip brauchst du nur die Steuerspannung von 12V auf 9 Volt reduzieren und schon blinkt er langsamer ca. 50 mal in der Minute.

Mit freundlichen Grüßen

Da Michi vom Chiemsee
:happy:

mondeo-mk1

Eroberer
Hi,

jau das mit der StVZO ist mir bekannt. Das US Relais lag genau bei der untersten Grenze. Die geben zwar an das die bei 45-50 liegen, war aber knapp 60 . Also so gerade noch legal.

Und ob jetzt 9V oder 12V anliegen, der Impuls bleibt ja das Gleiche.

Gruß
Mike

mondeo-mk1

Eroberer
Hi,

habe das zu ändernde Bauteil im Relais ausgemacht und gegen ein Anderes gewechselt.
Jetzt liege ich zwar genau im Minimum der StVZO, 62 Intervalle, aber leider sieht es noch typisch Deutsch aus.

Werde dann wohl doch zusehen das ich auf 50 Intervalle komme. Sieht einfach besser aus.

Allen die sich an diesem Thema beteiligt haben.Ein Dankeschön.

Und allen einen "Guten Rutsch" .

Gruß
Mike

Oben