Blinkeransteuerung??

W

WoehlertD

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

unser Scorpio hat ja eine Fernbedienung. ;)
Uns ist aufgefallen,daß das Schließen und Öffnen zwar super leise ist,aber leider nicht mit dem Blinker verbunden.
Nun hab ich schon bei Ebay gesehen,das man so komplette nachrüsten könnte.
Mein Männe meint aber das es doch auch möglich sein muß,die Fernbedienung mit dem Blinker zu verbinden (ich hofffe ich drücke mich jetzt richtig aus :rolleyes:).

Könnt ihr uns da helfen??

LG
Mandy
 
A

Amstaff

Gast im Fordboard
Also ich hab nen 95er 24V Ghia,der ist auch mit Fernbedienung,also wenn ich da abschließe wird das durch Blinken quitiert,genauso wenn ich mit dem Schlüssel doppelt verriegele(kurz rechts drehen,ca.2 sec.,dann normal abschließen)müßte eigentlich schon vom Werk aus so geschaltet sein,ne Alarmanlage habt ihr doch drin ?(,könnte sein das das nur in verbindung mit Alarm funktioniert.
 
S

SCORPIO95

Gast im Fordboard
Hallo an die geneigten Leser,

es gab und gibt tatsächlich Unterschiede bei der Signalisierung der Verriegelung. Bei Modellen ab einem gewissen Baujahr (ich meine, dass es ab Mitte 96 war) wurden die Blinker beim Verschliessen nicht mehr angesteuert. Und vollkommen richtig, "nicht mehr" bedeutet, dass es vorher der Fall war. Leider ist ein nachträgliches "Anklemmen" der Blinker nicht ohne weiteres möglich. Wenn nähere Informationen gewünscht werden, möchte ich gern wieder auf das Granada-und-Scorpio-Forum verweisen. Dies tue ich übrigens nicht, um egal wen von Forum Nr. 1 zu Forum Nr.2 zu locken, sondern um bestehende Informationen effektiv zu nutzen. Leider ist im Augenblick kein Zugriff zu dem Forum möglich, aber nach Angaben der Betreiber handelt es sich nur um eine kurze wartungsbedingte Auszeit.

Bis die Tage - SCORPIO95
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von SCORPIO95
...... Dies tue ich übrigens nicht, um egal wen von Forum Nr. 1 zu Forum Nr.2 zu locken, sondern um bestehende Informationen effektiv zu nutzen. Leider ist im Augenblick kein Zugriff zu dem Forum möglich, aber nach Angaben der Betreiber handelt es sich nur um eine kurze wartungsbedingte Auszeit.

Bis die Tage - SCORPIO95

Ist schon okay, wenn es aufgefallen sein sollte, ich habe ja das Scorpi-Granni-Forum-Banner auf der Hauptseite eingebunden...
 
W

WoehlertD

Gast im Fordboard
ja versuche ja schon seit längerem dort...

hinein zu kommen,aber leider klappt es ja nicht!

LG
Mandy
 
S

SCORPIO95

Gast im Fordboard
Hallo zurück,

leider muss ich zugeben, dass es mir seit drei Tagen nicht gelungen ist, in das G-u-S-Forum zu gelangen. Bleibt nur zu hoffen, dass kein grösserer Schaden bei der Wartung entstanden ist. Ich werde aber nochmal in meinen Unterlagen nachsehen, ob ich eventuell die entsprechenden Informationen bezüglich der Blinkeransteuerung finden kann und werde sie dann selbstverständlich hier einstellen.

Weiter möchte ich mich für die "Rückendeckung" den Verweis zu dem Forum betreffend bedanken. Es wird nicht überall so fair gehandhabt. Dann werden einfach die Beiträge um den Verweis oder Link durch die Forenbetreiber "beschnitten". Naja, nicht zuletzt durch den Verweis von Eurer Seite auf das Board habe ich mich getraut, es auch zu erwähnen..."g". Und zum Glück, ich habe es gut überstanden! Aber ernsthaft: Da ich ja ein Frischling in diesem Forum bin, aber von den ein oder anderen Unstimmigkeiten gelesen habe, wollte ich nicht für weiteren Ärger sorgen und habe darum das kurze "Statement" angefügt.


Bis die Tage - SCORPIO95
 
W

WoehlertD

Gast im Fordboard
haben was rausgefunden!

Hallo zusammen,

wir haben jetzt rausgefunden :wow das die Blinker mit angehen wenn man zweimal auf der Fernbedienung drückt! :applaus

Naja besser als garnicht!

Liebe Grüße
Mandy
 
Oben