blinker spinnt

D

dave m

Gast im Fordboard
erst mal nen schönen 3. advent an alle.

habe ein paar fragen bzw. probleme.
alles fing damit an dass sich mein abblendlicht unkontrolliert einschaltete; wollte dann gestern also den zentralen sicherungskasten ausbauen und mal anschauen, hab aber nur die stecker runter und als mir schon die kontakte vom kasten oxidiert entgegenkamen wieder drauf getan. dann ging der scheibenwischer nicht mehr, die lüftung sprang erst nach kurzem warten wieder an und der blinker machte auch nichts mehr. nun, einen tag später, folgender sachverhalt:

1. wischer geht wieder, lüftung auch.
2. blinker geht nicht, sondern summt nur laut und aufdringlich (klingt so wie ein vibrierendes handy, nur etwas elektrischer)

ich hab das blinkerrelais im verdacht, nur wo ist das?

noch ne kleine frage: für was sind die sicherungen bzw relais überm handschuhfach?

schon mal danke , mfg marco :happy:

Roadrunner29

Haudegen
Hallo,

das mit dem Sicherungskasten ist nur noch eine Frage der Zeit, so wie du die Sache beschrieben hast, da kannste dich schon mal nach Ersatz umschauen.

Das Blinkerrelais sitzt hinten am linken Lenkstockschalter (da wo du auch den Blinker schaltest)

Die Relais/Sicherungen hinterm Handschuhfach gehören für ABS, Scheibenheizung...

Gruß
Michael

D

dave m

Gast im Fordboard
danke für deine antwort :happy:

sicherungskasten is schon bestellt (gebraucht 35 öcken), nur einbau wird schwierig bei den temperaturen!
der blinker scheint übrigens wieder zu gehen; mein lieber herr erzeuger hat einfach ma "dran rumgespielt", dann ging er wieder (naja, der links hinten geht net, aber da wird wahrscheinlich nur die birne durch sein).

also noch mal danke und allseits gute fahrt

Oben