T

tiggle

Gast im Fordboard
aloha,
ich hab mir heute neue blinkerkappen bestellt in klarglas... die wollten mir erzählen das die dinger eintragungsfrei sind ?
stimmt das?
muss ich irgendwas beim wechseln beachten?

danke im vorraus
 
R

RS 2000 F1

Gast im Fordboard
Blinkerkappen?

Meinst du die Frontblinkergläser? Die sind eintragungsfrei.(Ist son Wisch dabei, Unbedenkllichkeitsgutachten oder so ähnlich)
Bei den Seitenblinkergläsern ist es das selbe
 
T

tiggle

Gast im Fordboard
ja die gläser dann halt ^^

aber müssen da nit andere birnen rein oder so?
hab ja nun klarglas
 
R

RS 2000 F1

Gast im Fordboard
Ja - gelbe Birnen oder Chrombedampfte weise
 
T

tiggle

Gast im Fordboard
is das denn pflicht ? also kanns stress geben mit den grünen?
chrom bedampft ? osram diadem oder was soll das sein?
 
R

RS 2000 F1

Gast im Fordboard
Nein das sind im Endeffekt gelbe Birnen, dadurch das die mit Chrom bedampft wurden, sehen die weiß aus, blinken aber gelb - ist ne Optikfrage obe du ne gelbe Birne hinter den Gläsern magst oder nicht.

Und die StVZO schreibt klipp und klar vor, dass die Birnen gelb blinken müssen.
 
T

tiggle

Gast im Fordboard
so hab sie nun dran zwar vorne noch weiße blinkerbirnen drin aber hab vom händler schon neue bekomm(MHW schickte mercedes birnen mit anstatt ford)

aber ma noch ne frage , hat jemand von euch vorne auch neue blinker von MHW ?
es gab keine schrauben dazu , somit musst ich die alten verwenden , das prob an den alten sie haben ein torx kopf aus orangen plastik...
nun hab ich klarglas blinker mit orangen schrauben :kotz:
 
R

RS 2000 F1

Gast im Fordboard
Sei froh, das dein Torx-Kopf gehalten hat, bei meiner Frau ist der am Arsch gegangen beim Versuch die Schraube rauszudrehen.

Aber es gibt auch weiße Köpfe - glaub sogar bei Ford direkt
 
T

tiggle

Gast im Fordboard
gehalten? lol bin das problem mit dem orangen kopf los...hab vorhin meine orangen blinker eingesetzt und naja...beide köpfe kaputt =/
hab nun erstma profisorisch normale schrauben rein und morgen dann niro schrauben suchen...dreck mist -.-
dauerte ewig die eine schraube da raus zu kriegen
 
R

RS 2000 F1

Gast im Fordboard
glaub ich gerne. Ich hab damals abgebrochen, weil es angefangen hat zu regnen wie Sau
 
T

tiggle

Gast im Fordboard
mein nachbar gab mir ne "schnabelzange" damit ging das so lala...aber ohne das teil hätt ichs nit hinbekomm
 
T

tiggle

Gast im Fordboard
naja will nur schrauben rein haben die nicht rosten , nicht das da ma wat leckeres runter läuft
 
R

RS 2000 F1

Gast im Fordboard
Einer bei uns im Club hat Spax-Schrauben benutzt
 
Oben