Blinkansteuerung über ZV geht nicht mehr

Ant-Killer

Doppel Ass
Hallo Leute!

Hab neulich festgestellt, dass meine Blinker nicht mehr aufleuchten wenn ich über die ZV zusperre und aufsperre.

Woran liegt das?

Bitte um Rat

MfG Sascha

U

Uli

Gast im Fordboard
Hallo,

prüfe mal, ob der Warnblinker funktioniert. Wenn nicht, ist die Warnblinkersicherung evtl. durchgebrannt, die ist auch für die ZV-Blinker da.

Dann: Setz Dich rein und verriegle die Türen von innen. Sperre dann per Funkschlüssel nochmals zu. Hörst Du aus dem Bereich vom Handschuhfach das Klacken von einem Relais? Das wäre das zuständige Blinkerrelais. Wenn es funktioniert und vom ZV-Modul korrekt angesteuert wird, sollte man es hören.

Noch ein Versuch: klemme die Batterie für 1 Std ab. Auch möglich, dass das ZV-Modul "hängt" und durch diesen Stromausfall wieder zurückgesetzt wird.

Grüße
Uli

D

Das Coupe

Gast im Fordboard
Also blinken bein zusperren kenn ich ja aber hat der Cougar auch blinken beim Aufsperren?? wenn ja geht das bei mir nicht.....

gruß

Carsten

Cosmic7110

Kaiser
Wenn einer der Türkontaktschalter defekt ist sollte es eigentlich auch nicht blinken sofern ich das richtig in Erinnerung habe.

Crazor

Foren Ass
Meiner blinkt auch nur nach aktivierter Doppelverriegelung...

Wobei ich neulich beim Bäcker erstmal bemerkt hab dass die Alarmanlage ja auch aktiv ist, wenn man nur 1x abschließt ;) Batterie von der FB fast leer, ich greif durchs offene Fenster rein und will mit dem Hebel aufschließen, zack, HUPHUPHUPHUP... Peinlich am Sonntag morgen ;)

Also ist die Doppelverriegelung wirklich nur zum Leute einsperren =D

Cosmic7110

Kaiser
Crazor schrieb:
Meiner blinkt auch nur nach aktivierter Doppelverriegelung...

Wobei ich neulich beim Bäcker erstmal bemerkt hab dass die Alarmanlage ja auch aktiv ist, wenn man nur 1x abschließt ;) Batterie von der FB fast leer, ich greif durchs offene Fenster rein und will mit dem Hebel aufschließen, zack, HUPHUPHUPHUP... Peinlich am Sonntag morgen ;)

Also ist die Doppelverriegelung wirklich nur zum Leute einsperren =D

Die alarmanlage ist zudem sinnfrei ohne Innenraum sensoren... und nervt nur wenn man das auto zu hat aber den Kofferaum auf weils sie losplärrt wenn er zugemacht wird...

ich hab während meiner Zeit mit dem Cougar das ganze ZU-und AUFsperrsystem nicht begriffen und war froh das ich jedes Mal wieder reinkam!
Auch bei mir wurde NUR das SUPERVERRIEGELN mit Blinken quittiert! Aber die Alarmanlage war auch EINFACH scharf!

Cosmic7110

Kaiser
Die schaltung ist relativ simpel, da der Cougar ein Ami ist besitzt er von Haus aus die Carjacking funktion in der ZV, einmal drücken fahrertür, 2x alles. beim abschließen einmal drücken verriegeln und Alarmanlage Scharf und beim zweiten Doppelverriegelung, Die Doppelverriergung ist wohl sone sache von Ford, oder gibt es weitere Hersteller die so etwas anbieten ?

Crazor

Foren Ass
Cosmic7110 schrieb:
Die alarmanlage ist zudem sinnfrei ohne Innenraum sensoren... und nervt nur wenn man das auto zu hat aber den Kofferaum auf weils sie losplärrt wenn er zugemacht wird...

Das wiederum passiert bei mir nicht. Bei einem von uns ist also was kaputt. Entweder ist bei dir der Sensor für die Kofferraumklappe übereifrig oder bei mir gar nicht mehr funktionstüchtig. Oder wie genau meinst du das jetzt?
Also wenn ich den Kofferraum öffne während der Wagen zu ist, kann ich ihn auch gefahrlos wieder schließen, und wenn ich den Kofferraum erst öffne, dann den Wagen abschließe und dann den Kofferraum zumache, geht bei mir der Alarm eigentlich auch nicht los...

Cosmic7110 schrieb:
Die Doppelverriergung ist wohl sone sache von Ford, oder gibt es weitere Hersteller die so etwas anbieten ?

Ne also irgend ein Wagen meiner Eltern hatte das auch mal. Glaub der olle Corsa oder so... Zwar nicht per ZV, aber per Schloss, so wie bei uns. 2x betätigen... oder war es Schlüssel ganz herumdrehen?

Crazor

Foren Ass
Teste ich morgen mal...

Aber ich glaub 10 reichen nicht, denn dann wäre mir das schon hundertmal beim Wagen ausladen nachm Einkaufen oder so passiert...

U

Uli

Gast im Fordboard
Könnten wir bitte beim Thema "Blinkerquittung geht nicht" bleiben? Schließlich ist das Problem noch nicht behoben.
Über Sinn oder Unsinn oder Bedienung der Alarmanlage könnte anderswo diskutiert werden.
Vielen Dank.
Uli

D

Darth Venom

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

ich hab exakt das gleiche Problem wie Ant-Killer, die Blinker leuchten nicht mehr beim Abschließen per Fernbedienung.
Die Warnblinkanlage funktioniert einwandfrei und auch das Klacken aus dem Handschuhfachbereich höre ich. Die Batterie hab ich noch nicht abgeklemmt, aber da die erst gewechselt worden ist und das Problem vorher und nachher bestand...

Viele Grüße,
Patrick

Oben