Blauer "Berglöwe wieder frei".

mwueck

Foren Ass
Website
michaelwueck.de
Hallo Cougar Freunde.
Es ist wieder soweit, nach 8 Monaten Pause ist mein blauer "Berglöwe"
wieder im Einsatz. Es ist schon ein Klasse Auto, nur Batterie-Erhaltungsgerät
entfernt Schlüßel gedreht und alles war TOP. :D
Die Bremsscheiben waren mit Bense Schutzspray behandelt.
Sogar der Luftdruck in den Reifen war OK.
So bin ich es von meinen Ford`s gewöhnt. :D

Hanyou

König
Ist sie endlich wieder ausm Schönheitsschlaf aufgewacht (obwohl sie das net nötig hat die Mietz).

Endlich wieder ein Cougar mehr auf den Straßen :applaus

Gaby

Haudegen
Hmm... nur vier Monate im Jahr Cougar fahren, das würde ich net aushalten. Wäre mir viiiiiiel zu wenig. :D Da müsste ich ja immer hoffen, daß der Sommer schnell vorbei geht. ;) Ne ne das wäre nix für mich, denn ohne Cougar geht bei mir gar nichts. :D

mwueck

Foren Ass
Website
michaelwueck.de
Original von Gaby
Hmm... nur vier Monate im Jahr Cougar fahren, das würde ich net aushalten. Wäre mir viiiiiiel zu wenig. :D Da müsste ich ja immer hoffen, daß der Sommer schnell vorbei geht. ;) Ne ne das wäre nix für mich, denn ohne Cougar geht bei mir gar nichts. :D
Hallo Gaby
Fahre mal den ST 220 !!
Aber vom Aussehen hast du Recht, da kommt der ST
lange nicht hin. Ist halt kein Coupe.
Der Cougar ist mit das schönste Sportauto.

dimi4u

Haudegen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
cougar im winter zu fahren wäre auch nix für mich. der wagen wird in der garage abgestellt und gründlich erneuert, neue bremsscheiben, belege,reifen, ölwanne usw... gefahren wird mit mercedes GL, bekannt auch als BW-Wolf :mua. cougar ist ein sommerfahrzeug und sieht wahrscheinlich mit 15zoll stahlfelgen net gut aus, dazu kommen schlechte wetterverhältnisse und unfähige fahrer..... :rolleyes:

mfG dimi4u

mwueck

Foren Ass
Website
michaelwueck.de
Original von dimi4u
cougar im winter zu fahren wäre auch nix für mich. der wagen wird in der garage abgestellt und gründlich erneuert, neue bremsscheiben, belege,reifen, ölwanne usw... gefahren wird mit mercedes GL, bekannt auch als BW-Wolf :mua. cougar ist ein sommerfahrzeug und sieht wahrscheinlich mit 15zoll stahlfelgen net gut aus, dazu kommen schlechte wetterverhältnisse und unfähige fahrer..... :rolleyes:

mfG dimi4u
Die Winterreifen sind auf Alu`s, was sieht den da nicht gut aus.??
Schau dir mal meinen Cougar an, schon der 3. Winter.
Keinerlei Spuren, wenn man ihn ein bisschen pflegt.
Zudem hat der "Berglöwe" sehr gute Wintereigenschaften.
Klick mal hier.

Gaby

Haudegen
@ mwueck
Hmm... Michael du hast geschrieben " Fahre mal den ST220!!"
Is des a Einladung auf a Probefahrt mit deinem?? :D :D :mua
Du hast schon recht, der Cougar hat sehr gute Wintereigenschaften. Bei uns hier liegt sehr oft viel Schnee (mit Ausnahme des letzten Winters) da brauchen wir gute Autos. Bis jetzt hatten wir mit den Cougars noch nie Probleme im Winter. :)

mwueck

Foren Ass
Website
michaelwueck.de
Original von Gaby
@ mwueck
Hmm... Michael du hast geschrieben " Fahre mal den ST220!!"
Is des a Einladung auf a Probefahrt mit deinem?? :D :D :mua
Du hast schon recht, der Cougar hat sehr gute Wintereigenschaften. Bei uns hier liegt sehr oft viel Schnee (mit Ausnahme des letzten Winters) da brauchen wir gute Autos. Bis jetzt hatten wir mit den Cougars noch nie Probleme im Winter. :)
Hey Gaby
Gegen den Schnee den ihr normal im Allgäu habt,
ist es bei uns in Unterfranken ja fast kein Winter.
Zur Probefahrt, wenn du ab März 08 mal in der Nähe von Werneck/Schweinfurt bist,
melde dich bei mir dann drehen wir ein Paar Ründchen mit dem ST. bist eingeladen. :happy:

Original von CougarMaaik
Also gepflegt sieht er aus.
Ich fahr meinen Cougar zwar auch im Winter aber als reines Winterauto kann ich ihn mir auch nicht vorstellen.
Hallo Maik
Bei dir in Frankfurt, gibt es doch eh fast keinen Schnee.
Das ist doch schön für deinen Cougar. :)
Übrigens:
Am 16 November bin ich auch wieder mal bei euch am Airport.
Da düse ich ab in die Dom.Rep., aber nicht mit dem Cougar. :D

Edit by RedCougar: Beiträge zusammengfügt

Redeemer

Doppel Ass
mein Cougar darf auch wieder fahren! Allerdings fährt meiner seit 01.10. schon wieder. Mir sind 4-5 Monate Cougarfahren auch zu kurz deswegen hab ich ihn von Anfang Oktober bis Ende April angemeldet! :)

M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Original von Redeemer
mein Cougar darf auch wieder fahren! Allerdings fährt meiner seit 01.10. schon wieder. Mir sind 4-5 Monate Cougarfahren auch zu kurz deswegen hab ich ihn von Anfang Oktober bis Ende April angemeldet! :)

Is dein 350Z dein reines Sommerauto oder färste den auch im Winter?

Um ehrlich zu sein, ich persönlich würde auch nicht mit nem ST220 im Winter fahren. Einmal zu viel auf Gas dann wars das. :rolleyes:

TheBrain

Foren Gott
also hätte ich nen 350Z was ich gern hätte, dann würde ich den cougar auch nurnoch als winterauto nehmen

Redeemer

Doppel Ass
@mwueck
danke dir auch allzeit gute Fahrt! :happy:

Jopp der 350Z is nur Sommerauto, denn 1. soll sein Handling im Schnee teils problematisch sein (kann das allerdings nicht bestätigen, da noch nicht getestet) 2. Müsste ich 245er 18Zoll Winterreifen fahren und auch der schwarze Lack ist im Winter recht empfindlich. Da ist das silber vom Cougar deutlich besser geeignet. :)
Aber trotz Winterauto status, wird mein Cougar immer schön von Hand gewaschen 1 mal Pro Woche und auch 1 mal iM Jahr komplett von Hand poliert. -> Er sieht noch aus wie neu! :)

Oben