Walter

Newbie
Hallo zusammen,

seit Wochen versuche ich nun bereits herauszufinden, welche Birnen in meinem Armaturenbrett verbaut sind. Dieses Forum bin ich schon etliche Male durchgegangen. Auf den www.fordscorpio.co.uk Seiten sind zwar einige aufgelistet, aber nur zwei bis drei relevante. Außerdem helfen mir die "FINIS"-Nummern auch nicht weiter. Da ich mein Armaturenbrett erst abmachen möchte, wenn ich alle meine Birnchen zusammen habe, hier meine Frage:
Hat irgend jemand eine komplette Liste der im Cockpit des '95er Turnier Ghia verbauten Birnen?

tnx

Walter

mondeo-mk1

Eroberer
Hi,

vielleicht kann ich helfen.

In meinem Reparaturhandbuch steht folgendes drin:

12 Volt Glühlampen für ALLE Scorpio`s bis 6/96

Instrumentenbeleuchtung = Glassockel 1,2 und 2,5 Watt.

Habe hier noch Instrumenten-Birnchen von meinem 93er Scorpio rumliegen.
Die sind optisch identisch mit denen aus dem Standlicht. Nur halt 2,5 Watt. Also die Steckbirnchen mit Glassockel.

Gruß
Mike

Walter

Newbie
Danke für Deine Antwort. Habe mir inzwischen die Liste mit den FINIS Codes ausgedruckt und bin damit zum Freundlichen gedackelt. Kein Problem sagte der und ein paar Minuten später hatte ich eine Tüte mit vielen verschiedenen Birnchen. Scheint also noch alles gängige Ware (Mondeo??) zu sein. Der Mitarbeiter am Tresen hier in Köln war nicht 'mal geschockt, als ich ihm sagte, ich bräuchte Teile für 'nen Scorpio.
Geht doch!:D

Gruß

Walter

Jeb2k

Haudegen
wie tauscht man den die dinger am besten ?

ich hab die horror story gehört da müsste das halbe amaturenbrett ab.....

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Du musst die Holzimitation abbauen um an alle Birnen zu kommen, ist aber keine große Sache, das einzige wo es eng wird, ist wenn Du mit dem teil am Lenkrad vorbei musst, da benötigt man ein wenig geduld und Fingerspitzengefühl, kannst natürlich auch das Lenkrad abbauen, dann haste platz ohne ende, hab ich aber noch nie gemacht, ich musste das teil wegen Kombiinstrumentenwechsel schon mehrfach abbauen, immer mit eingebautem Lenkrad.

Oben