E

Elyxir

Gast im Fordboard
Hi Gemeinde....

So nachdem ich jetzt 1 1/2 Std. gelesen habe und suche benutzt habe mach ich es mal auf die einfache Art... :D

Hat jemand Erfahrung schon gemacht mit dem Birnen wechseln beim C-Max Bj. 06?

Wir hatten vorher nen Focus Bj. 02 , dort mußte man die kompletten Scheinwerfer ausmontieren was nicht so das Ding war einmal unters Auto legen dort ne Schraube lösen usw usw usw.

Heute wollt ich bei unserem C-Max die Birnen wechseln , nur dort ist ne Bodenplatte unterm Auto usw usw denke mal die Spezies kennen das..

Soweit konnte ich den Scheinwerfer lösen , nur unterhalb hackt er noch...ist dort noch eine Verschraubung/Verbindung die ich evtl. unterhalb lösen muss?

Danke euch erstmal recht herzlich..

Gruss Elyxir

B

Brime

Gast im Fordboard
der scheinwerfer ist mit 2 "leisten" eingehängt. am besten nimmste einen langen schraubenzeiher und drückst die leisten nach unten, dadruch rastet er aus. der scheinwerfer ist nur mit einer schraube befestigt [oben] und mit den 2 "leisten". dann kannste ihn rausnehmen :)

E

Elyxir

Gast im Fordboard
Hi

So da bin ich wieder... :D

Ich Dank euch hat bestens geklappt....

@Prowler
Naja bei dem Focus den wir hatten war leider von vorne gesehen der Rechte Scheinwerfer so verbaut durch Batterie usw das das drunterlegen unters Auto um die Verschaubung zulösen mir das leichteste erschien..

Gruss Ely

Prowler

Lebende Legende
Original von Elyxir
Hi

So da bin ich wieder... :D

Ich Dank euch hat bestens geklappt....

@Prowler
Naja bei dem Focus den wir hatten war leider von vorne gesehen der Rechte Scheinwerfer so verbaut durch Batterie usw das das drunterlegen unters Auto um die Verschaubung zulösen mir das leichteste erschien..

Gruss Ely

Bei hatte es immer gereint die ABdeckung abzunehmen...ansonsten schnapp euch en nachbarsjungen mit klienen händen :D :D :D

E

Elyxir

Gast im Fordboard
Hi

mmmhh weiss nicht ob es an den Modellen liegt oder sogar Motormäßig...

Auf jedenfall haben die kleinen Finger meiner Freundin nicht gereicht... :D

Master-JG

Doppel Ass
Es ist so das bei den alten Focus die Abdeckung anders ist als bei dem FAcelift Modelll. Beim alten haut das noch so hin mit der Lampe bei dem Facelift Modell reicht es den Scheinwerfer ob zu lösen und dann den Scheinwefer etwas nach vorne ziehen.Bei dem neuen Focus muss meist der Scheinwerfer raus,zu wenig Platz,ist aber auch nich weiter wild!

Oben